• Danke fürs Lob. Im Moment gibts nicht viel neues zu berichten, außer das meine Lima das Zeitliche gesegnet hatte und diese getauscht werden musste. Wollte sie erst reparieren, aber die Teile kosten genau so viel, wie eine Lima im Zubehör.
    Mal schau'n wie es diesen Monat bei meinem Lackierer mit arbeit ausschaut. Vielleicht hat er ja mal ein Stündchen luft, so das er dann meine Haube ein paar Farbpigmente verpassen kann.
    Des weiteren werde ich jetzt die 16"-Felgen anfangen aufzubereiten, also strahlen und pulvern lassen.

    MfG Shorty_GSI

    Edit:

    So, musste mal wieder was machen, da mein Astra auch langsam in die Jahre kommt. Das (Würfel-)Radlager hatte seine "letzte Messe gesungen". Darum wurde es durch ein neues aus dem Hause SKF ersetzt. Ging ganz gut von der Hand die Arbeit, nur das sich das alte Lager gewehrt hat, seinen Platz zu verlassen, aber mit einen Brenner und ein paar Hammerschlägen hat es sich dann doch davon überzeugen lassen den Platz fürs neue Radlager zu räumen.

    Hier jetzt noch ein paar Bilder


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (18. Januar 2009 um 13:54)

  • na aber den rest hättest auch machn können :D8)8)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Kleines Update:
    Seit einer Woche streikt mein eFh auf der Fahrerseite. Habe alles Durchgemessen mit dem Ergebniss Motor defekt. Der E-Motor wurde von mir komplett zerlegt, sichtgeprüft, Kollektor gereinigt Vorspannung auf die Motorkohlen erhöht und die Lager geölt. Ergebnis keine Besserung. Jetzt brauche ich wohl einen neuen Motor und in der Bucht ist nichts passendes zu finden oder es ist schweine teuer X(
    Dann gibts aber auch noch was erfreuliches. Ich habe gestern meine ersten Teile von meinem Lackierer wieder bekommen. Was lange währt wird endlich gut. Das Ergebniss ist super. Da hat mein Kumpel echt gute Arbeit geleistet.

    Nun warte ich noch auf die Motorhaube, meinem Kotflügel und meine Felgen. Dann kann die Saison beginnen...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • nun da binn ich doch gespannt. mußte auch ein radlager tauschen .die sitzen alle so fest =)

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Nabend!

    Zu deinem Fensterheber: haste gemessen ob der Motor durchgang hat? Bzw wie sah die Motorwicklung aus? Kupferfarben oder schwarz? spätestens am kollektor must du gegenüberliegend verbindung messen können. und zwischen den lamellen darf kein dreck sitzen.

    Mfg Carsten

    P.S. Sehr schönes Auto, find die Farbe cool!

  • Geiler Astra schön schlicht und doch heftig!
    Steinmetz Maske haste da auch wie ich sehe!
    Bin mal aufs Gesamtbild gespannt vorne...
    Willst du net noch GSI Stoßstangen ran machen?!
    Weiß net ob ich meine, wenn die lackiert sind usw, wirklich dran lasse find beides Varianten gut!

  • Ich habe mich die Tage noch mal mit meinen Fensterhebern beschäftigt. Da der Motor keine offensichtlichen Schäden aufweist, habe ich mich noch mal mit der Stromversorgung beschäftigt. Noch mal alle Kabel durchgemessen und überall wo 12V anliegen sollen, zeigt das Messgerät auch 12V an. Schalter auf funktion geprüft, ebenfalls ohne Fehler. Jetzt kommts... ...unsere "Prüflampe" (eine alte H4-Lampe mit zwei Kabel dran) genommen und siehe da bei Dauerplus keine Reaktion. Also Messgerät ran, was auch wieder 12V anzeigte und dann die Lampe noch mit ran und schon ging die Spannung auf 0V runter. Also werde ich mir wohl am Wochenende mal den Kabelbaum vornehmen und ein- zwei neue Kabel einlöten.

    Außerdem habe ich am Wochenende noch ein weiteres Teil von mein Lackierer wieder bekommen.


    songoku: Nein, eine GSI-Stoßstange kommt bei meinen Astra nicht ran. Das ist einfach nichts für mich.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das mit den festsitzenden Radnabenlager an der hinteren Ankerplatte kommt mir sehr bekannt vor...
    hatte das letztes Jahr auch bei meinen Umbau auf 5 Loch... Wir hatten diesen Lösungsansatz, der auch zum Ziel führte.

    Zu den neu lackierten Teile *Daumenhoch* und die Serienfrontschürze gefällt mir an deinem Gefährt auch!

    Grüßle Erik

  • na mensch meine haube sieht aber gut aus hehe


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • gehen wir jetzt doch auf leichte gsi optik ?? ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Erik: Ihr immer mit Eurer rohen Gewalt... :347:

    stielie: Deine Haube??? Mach mal die Augen zu, dann weißt Du was Deins ist. Das ist alles MEINS :D

    Skillbear: Nein, die Hutzen sind ein Zugeständniss an die Technik. Dazu aber später mehr...


    So, nächste Woche bekomme ich wohl meine Felgen vom Pulverbeschichten zurück. Bin schon gespannt wie die 16"er nachher auf mein Astra wirken und wie sie sich aufs Fahrverhalten auswirken.

    Montiert wird dann alles auf einmal. Das wird dann in ein paar Wochen sein.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • was??? wieviele wochen brauchst um die haube draufzubauen.. man man man...

    hab ja jeze auch wieder ne gsi haube... hehe .. in mattschwarz :P:P:P8):P


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • stielie:

    Zitat

    was??? wieviele wochen brauchst um die haube draufzubauen..

    Die Frage ist falsch gestellt. Wann ist der Winter endlich vorbei. Hab kein Bock drauf, die frisch lackierten Teile, gleich zu „salzen“.


    So hier noch einmal ein Bild vom zerlegten Fensterheber.

    Dann habe ich mich am Wochenende noch über den Türkabelbaum her gemacht. Als erstes mal den Kabelbaum aus der Tür raus genommen, auf einer Decke ausgebreitet und das Iso-Band entfernen.

    Dabei dann den Übeltäter entdeckt und neu verlötet.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich alle anderen Lötstellen überprüft und das eine oder andere Kabel getauscht. Dabei scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein, denn jetzt funktioniert die ZV nicht mehr beim betätigen der Fernbedienung der Alarmanlage X(. Dies fiel natürlich erst auf, als der Kabelbaum wieder komplett im Auto war. Also werde ich mich am Wochenende erneut Fehlersuche begeben.
    Hier noch ein Bild vom Kabelbaum wie er „fertig“ war zum einbauen.

    Das ist der aktuelle Stand von meiner Dauerbaustelle.
    Fortsetzung folgt...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    du machst auch immer sachen findsch lustig aber ich hoffe wir sehen uns spätestens boltenhagen mit unseren autos auf jedenfall drücke ich dir die daumen das das noch alles klappt mit deiner zv freu mich natürlich auch schon auf die bilder von deiner haube und dem grill