Vom X16XEL zum C20XE mit Klima

  • Hallo Leute,

    Ich werde mir anfang nächsten jahren den c20xe verbauen nur weis ich nicht was ich mit der Klima mache den diese wollte ich eigentlich behalten,

    weis einer was ich dan vom x16xel nutzen kann damit mir die Klima erhalten bleibt?

    Der c20xe ist ein 2,5er Motor.

    Kann ich den alten KAT weiter nutzen oder brauche ich einen neuen mit ich die E2 erreiche.


    Hoffe mir kan jemand helfen der vielleicht schon solch ein umbau mit Klima gemacht hat.:bitte

    Mfg der Caravan-Raider

  • E2== Euro1 dies schaffst du mit den orginalen GSI-Kat. Ich habe anfangs auch den originalen Kat vom 1.6 16V drunter gelassen. geht ist aber nicht die beste Lösung. Um auf Euro2 zu kommen kannst du entweder einen geeigneten Kat mit Gutachten verbauen oder einen Kaltlaufregler (KLR) verbauen.

    Zum Thema Klima: du benötigst nen Klimakompressor mit Keilriemenantrieb, den entsprechenden Halter und auch einen anderen Halter für die Servopumpe.

    Gruß Erik

  • Bau doch auf Flachrippenriemen um. Das dürfte billiger werden, da Du den Klimakompressor und die Lima vom XEL übernehmen kannst. Schau mal in der Bucht, da bekommst Du die Riemenscheibe für den Motor, die Spannrolle und den Riemen (1,90m länge)bestimmt für kleines Geld.
    Was noch zu klären wäre, ist ob Du auch einen anderen Klimakompressorhalter brauchst, oder ob da auch der alte passt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (20. November 2008 um 11:34)

  • Hatte ich mir schon gedacht das dieses sinnvoller wäre umzubauen auf Flachrimmen.

    Aber was meinst du mit der Bucht. (oder meinste den Teileverkauf)

    Mfg der Caravan-Raider

  • Bucht im engl. = bay... ...so wird im www gerne mal das bekannte große Internet-Auktionshaus umschrieben. ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Woran erkenne ich den den underschied der beiden Riemenscheiben.

    Weil ich habe eine bei EBAY gefunden nur weis ich nicht ob es die richtiege ist.


    Das wäre die Artikelnummer

    Artikelnummer: 130269536681

    Mfg der Caravan-Raider

    2 Mal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (20. November 2008 um 18:06)

  • Ja, das ist die für den Flachrippenriemen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012