Risse in der Karosserie!!!

  • also ich kenn die roten konis nur von anderen autos, und da kannste die beiden hälften in sich verdrehen, zu und auf, is scheiße zu erklärn

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke, hab mal nachgeschaut, genau an dieser Stelle, dort sieht man leichten Rostansatz, denke mal das die Türe gerissen ist, kann ich das so lassen oder ist es besser, die Türen nachzuschweißen ?

    Was meint Ihr ?

    Jepp, das Fahrwerk rauszuhauen, ist wohl die beste Lösung.

    Was könnt Ihr mir empfehlen, als günstige, aber dennoch gute Lösung ?

  • Tach leute

    Der erste astra an dem ich einen Riss gesehen habe war Tiefergelegt( 5 Türer)

    Den zweiten habe ich letzte woche bei der Arbeit gesehen, der war Serie.......(Kombi)

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Erstmal danke, hab mal nachgeschaut, genau an dieser Stelle, dort sieht man leichten Rostansatz, denke mal das die Türe gerissen ist, kann ich das so lassen oder ist es besser, die Türen nachzuschweißen ?

    Was meint Ihr ?

    Jepp, das Fahrwerk rauszuhauen, ist wohl die beste Lösung.

    Was könnt Ihr mir empfehlen, als günstige, aber dennoch gute Lösung ?

    günstig und relativ gut ist das Vogtland Junior Kit, liegt um die 250 €, die nächste stufe sind dann H&R Cupkit bzw Bilstein B10 Powerkit, die liegen dann um die 400

  • Also ich fahre selber koni gelb und ganz aufgedreht deshalb kann ich dem was du sagst nicht ganz zustimmen
    kollege fährt nen kadett e koni gelb zugedreht da wirste bekloppt beim fahren da fallen dir nach 100km die zähne ausm mund^^

    also das mit der tür hatte ich auch an fahrertür und an der hintren fahrertür aber die seite zur b säule hin

  • hab auch noch was in sachen Risse hab gestern beim meinem Carawahn die dichtung der Reling gewechselt
    weil ich nach der Waschanlage immer wasser auf der Ladereaumabdeckung stand, erster verdacht von mir Reling
    tja dann hatte ich alles ab (Reling,dachleisten) und siehe da ,da wo die bleche zusammen gepfalzt sind war der karosserie
    kleber auf beiden seiten von fast ganz vorne bis hinten eingerissen !
    naja dacht ich mir wen du schon dabei bist ^,hab dan alles aus den pfalzen raus gekratzt und schön mit Sika Flex
    wieder zugemacht , das tolle da dran vorher wars so: sobald auch nur ein tropfen im auto war waren die scheiben zu
    nu isses erstmal vorbei und ich hoffe das bleibt auch so!

    hoffe kann einigen damit helfen ,die das selbe problem haben

    Mfg Carawahn

  • das is (zumindest beim caravan) ne krankheit dass die dichtmasse dort reißt, ich denke mal vor allem beim Caravan weil die dichtmasse dort nicht nur spröde wird, sondern die karosse an sich instabiler ist und sich mehr verwindet und das kann die sprüde dichtmasse nichmehr ausgleichen und reißt