[X-Dream] Captain. Nemos Nautilus...er lebt wieder

  • Ich weiß dass deine Aktion mit den Zierleisten schon was her ist,
    aber hast du die Embleme noch? Ich sammel die Dinger nämlich und würde
    die dir abkaufen ;)

    Und noch was, beim Anschluss der Leseleuchte musstest du da extra Kabel ziehen?
    Oder ging das mit den dort vorhandenen Steckern?

    Jedenfalls gefällt mir dein Astra richtig gut!
    MAch weiter so ;)


    Grüße

  • müsste die embleme noch komplett da haben. glaub das opelzeichen hab ich schonmal weggegeben.
    leseleuchte brauchst noch n kabel, ja. n kabel für zündung, damit die lampe auch aus geht, wenn de das auto anmachst. sonst würde se immer noch ne weile leuchten,wenn de losfahren willst.

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Falls du die embleme noch findest kannst mir gerne bescheid sagen.


    kriegst morgen bescheid.

    hab ma bissel weitergemacht. die hinteren griffe ausbauen, hab ich mir nicht gegeben. ma schaunen wie es wird mit abkleben. vielleicht komm ich ja drumrum :). morgen noch klarlack drauf und übermorgen dann auch die vorderen gecleanten griffe einbauen. die radioantenne entfernt, gps antenne is soweit verkabelt und die blende lackiert. kommt dann auch morgen drauf.

    mfg

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (9. Juni 2009 um 20:38)

  • Was ist denn mit der Tür passiert? Da sind ja wie weiße Kratzer oder so drauf?

  • das sieht mir nach schutzfolie aus. wenn du genau hinschaust siehst du das es keine kratzer sondern lufteinschlüsse sind...

    aber um das thema nich zu vergessen, schöne sache! mag ich echt leiden. vor allem wenn man bedenkt in welchem zustand er am anfang war. nur mit deinen sitzen kann ich mich keineswegs anfreunden... ^^

    mfg

  • Au ja, hast recht. Werde mir wohl eine Brille kaufen müssen. :rosabrille:

  • ja dann mal weiter hier....is ja bissel was passiert

    nach meinem zahnriemenriss is der motor obenrum wie neu. und bei der gelegenheit is glei n neues fahrwerk 60/40 reingekommen
    kann sein, dass ich was vergesse aber getauscht wurden

    Zylinderkopf, gebraucht aber erst 10.000 km gelaufen mit Rechnung von vor ½ jahr
    Nockenwellen
    Hydros
    Dichtungssatz
    Zahnriemen
    Wasserpumpe.
    Kopfschrauben
    Spannrolle
    Umlenkrollen
    Keilriemen
    Kurbelwellensensor
    Dreieckslenker
    Domlager
    Stossdämpfer und Federn 60/40
    diverse Schrauben

    hier mal n paar bilder. sidn schlecht wegen scheiss handykamera. bilder vom ganzen auto kommen, wenns sauber is

    mfg

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (21. August 2009 um 11:41)

  • war gestern bei der achsvermessung und weilichdachte, sowas kann ich maalleien machen, hab ich mal mit hingeschaut. zu meinem bedauern hab ich festgestellt, dass mir dazu "bisschen werkzeug" fehlt.

    un noch n pic vom fahrwerk hinten....sieht gut aus so neu :)

    und ma wie er jetzt aussieht...noch bissel schmutzig aber am sonntag vormittag is waschtag :)

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Ich hab noch gelernt wie man mit nem Spurmass die Spur einstellt und mit nem Lot Zollstock den Sturz.

    Viel geiler ist ja die geräte sind übelst genau. SO genau, das wenn man runter und wieder hochfährt teileweise die Spur wieder verstellt ist.

  • für 35.000 DM was das tei dazumal gekostet hat, wird es schon nich sooo schlecht sein, denk ich
    und entenschosch...bist du nach n tieferlegen weitergefahren ohne die spur einstellen zu lassen???? das macht man doch nicht :411:

    mfg

    EDIT
    hab ma ordendliches kofferraumlicht reingebastelt. dieses minilämpchen war ja nich zu gebrauhen, wenn ich ma im dunkeln was im kofferraum gesucht hab. nu is n halogenspot drin. is hell wie wohnzimmer jetzt....:)

    dritte bremsleuchte hab ich och glei verbaut und verkabelt.

    mfg

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (27. September 2009 um 12:04)

  • weiss nich...was so kommt

    geplant is jetzt noch:
    - heckscheibe erneuern....liegt ja schon ne weile hier...bin nur zu faul :)
    - sitzheizung anschliessen...brauch noch den kabelbaum
    - neues radio hab ich heut bestellt
    - bissel zusätzliche beleuchtung innen...hab ich seit gestern hier..."nur" noch einbauen und verkabeln
    - einarmwischer
    - elektroheber + türpappen

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • sooo

    heckscheibe erneuert und glei getöhnt, radio is drin und neue lautsprecher im heck

    einarmwischer is heut och gekommen...hab ich natürlich gleich verbaut :)

    nachdem ich fast n jahr n aschenbecher gesucht habe und nur angebote jenseits des logischen bekommen hab, entschied ich mich an der stelle die schalter für diverse beleuchtungen zu verpflanzen. noch hübsch beleuchtets gefällts mir sogar besser als der olle ascher

    mfg

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (9. Oktober 2009 um 23:22)

  • moin
    nach langer zeit...passiert im januar diesen jahres, zwei bilderchen vom nich so guten momentanen zustand von meinem nautilus. passiert bei mir im dorf auf ner kreuzung 300m bevor ich von nachtschicht daheim gewesen bin. ein bus von rechts, ein schneepflug von links, einer von vorn, dahinter ein golf und ich von vorn. schuldfrage immer noch nich komplett geklärt.
    stossstange und motorhaube liegen bereits immer keller....und nein....nix gsi. ich mag die freundliche facelift-front. grill bin ich mir noch unschlüssig was ich will, erstmal hab ich ja noch den orginalen. wenn kumpel sein hof fertig gepflastert ist, werd ich ihn mal rüberfahren und die front auseinander nehmen. dann weiss ich was ich noch bestellen muss. spaltmasse ab kotflügel nach hinten stimmen alle, so das ich davon ausgeh, dass nix weiter verzogen ist... ich bin guter dinge, schaun wa ma


    mfg

    Geschmack macht einsam---