ausstattungsvarianten astra f

  • Moin

    in der Zeit von 91-93 hat Opel nur gespart, die Kabelbäume waren sehr dürftig gerade bei den GL-Modellen.

    Da du den CD hattest und dies die TOP Variante war, mit mehr Compfort, wurde dort auch der Kabelbaum dafür verbaut, mit den Anschlussmöglichekeiten wie du sie beschrieben hast. Ab Facelift wurden vermehrt Kabelbäume der TOP-Varianten verbaut, ab 97 zu fast 100 % da meist nur noch Sondermodelle verkauft wurden, der Astra G stand vor der Tür, dort liegt alles drin, pauschal kann man das nicht sagen, aber in der Regel sollte schon fast alles am Sicherungskasten liegen, einfach mal reinschauen. Wenn so viel Serie ist, ist der Kabelbaum sicher vollständig.

    MFG Svene

    :408:

  • Morgen,
    schau Dir den Sicherungkasten an. Du kannst an der Belegung sehen für was Dein Kabelbaum ausgelegt ist. Für das wo Kontakte drin sind ist auch der Kabelbaum ausgelegt. Es ist nicht überall eine Sicherung drin aber die Kontakte siehst Du.

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Woran erkenne ich die Ausstattungsserie, wie z.B. "Cool" oder "Champion" ??

  • An den Badges in der Rammschutzleiste an der Flanke des Wagens. Ich meine, dass es manche Bilder von den Badges auch bei Wikipedia zu sehen gibt. "Cool" is son buntes irgendwas, aber California usw. sind ebenfalls idR nicht ausgeschrieben, sondern nur durch entsprechende Zeichen dargestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Eijo, aber welches Emblem = welche Serie??
    bastelbude: welche ausstattung hast du? hab glaub das selbe wie du

  • also i hab entweder cool oder cool dream oder cool motion des weiß i leider ned :D

    bei die alten weiß i ned.
    schau in wiki! habs mal kurz rauskopiert...

    serienmodelle:


    • GL (91–96)
    • GLS (91–96) (Silberne Zierstreifen in den Seitenleisten,
      Nebelscheinwerfer, Zusatzfach unter dem Handschuhfach, Geteilte
      Rücksitzbank mit Armlehne und Skidurchreiche)
    • Club (91–96, nur als Caravan, entspricht in etwa dem GLS, hat Sportsitze im GT Dessin)
    • Dream (ab 96) (Nebelscheinwerfer, lackierte Stoßstangen, lackierte
      Außenspiegel, el.GSHD, Kopfstützen hinten, 175/65 R14 Bereifung,
      Stoffmuster Spectrum)
    • CD (92–94) (man. Schiebedach, Seitenleisten und Stoßstangen mit
      silbernen Zierstreifen, Veloursitze, Kopfstützen hinten, beheizbare
      Seitenspiegel)
    • CDX (95–96) (Chromleisten an den Stoßstangen und unter den Seitenleisten, el.Fh., el.Sp.)
    • Style (ab 96) (Veloursitze, lackierte Außenspiegel, lackierte Stoßstangen)
    • GT (bis 94) (Rote Zierstreifen in den Seitenleisten)
    • Sport (93–96) (Dachantenne, Tieferlegung, Stoffmuster Wave (Mj95/96), Sportstahlfelgen, Sportsitze gegen Aufpreis)
    • GSi (bis 96) (Dachantenne, Sportsitze mit Stoffmuster Wave (Mj95/96), mehr Informationen s.u.)
    • Motion (ab 96) (el. Schiebedach, Alufelgen, Sportsitze, Dachantenne)

    sondermodelle:


    • 25 Line
    • California(Airbag)
    • Elegance
    • Hattrick SD
    • Hattrick Klima
    • Plus SD
    • Plus Klima
    • Sportive(Rote Zierstreifen in den Seitenleisten)
    • Vision (Grüne Zierstreifen in den Seitenleisten)
    • Irmscher Edition
  • Dann hab ich Sportive.. Aber was soll an meinem Astra so besonders sein?? Hab ZV, Fahrerairbag, schwarzes Armaturenbrett. Sonst nix besonderes. Auto is BJ. 94 (vorFacelift)

    Edit: Achso.. hab auch originale Sportsitze drinne...

  • MOIN

    COOL hat ne Klima, Dream hat nen E-Dach, COOL/Dream hat E-DACH und KLIMA.

    aber irgend wie gabs da auch mischmasch, bzw gerade in den Letzen BJ wurden Dinge verbaut bzw nicht die mich immer Rätseln lassen, oder wurden zusäztlich geordert, auch möglich.

    Ach ja nen Coolmotion hat auf jeden Fall ne KLIMA und glaube auch Sportsitze.


    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner Hat Klima, aber kein Schiebedch...obs Sportsitze sind KA ^^
    Hab aber folgendes Emblem auf den Zierleisten

    ABER:
    laut dieser Seite hab ich'n Style ^^
    Bei wikipedia steht was von "Style (ab 96) (Veloursitze, lackierte Außenspiegel, lackierte Stoßstangen)"
    Hab aber auch noch ABS, ne Klima, NSW

  • Diese Ausstattung ist Sportive. Gebaut von 93-94.

    Hier mehr zu Deiner Ausstattung:
    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=18074

    Ich habe noch TID, Servo und Schiebedach vergessen. (Bei dem Schiebedach bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).

  • Astra F Club VL DEUTSCHLAND

    Nur als Caravan
    Motoren: 1,4 (sehr häufig), 1.6, 1.6 16v (habe ich noch nie gesehen, war aber im Prospekt lieferbar) 1.7D und 1.7 TD
    Bj. nach Facelift 10/94-1/96

    Stoff: Wave, Sunset (Antharzit, Titangrau)

    -Wärmeschutzverglasung
    -ZV
    -NSW-
    -Dachrehling
    -Fahrersitzhöhenverstellbar
    -Servo ab 1.6l
    - el. Wegfahrsperre
    - Zur Wahl standen auch Sportsitze mit Stoff Wave gegen Aufpreis. Diese option hatte NUR der Club.

    In Deutschland gab es eigentlich den Club oft in rot mit 1.4 und Sportsitzen.

    Der CLUB wurde im Ausland auch sehr oft produziert bis ende der Modellreihe. z.B. mit anderem Stoff anderen Motoren, anderer Ausstattung. In jedem Land war der Club anders. Zudem wurden im Club häufig VFL Elemente z.B. TP verbaut, oder auch Türgriffe. Die komplexeste Ausstatung vom Astra F FL.

    Hat Deiner Schiebedach? Hat Deiner andere Ausstattungselemente?

  • Meine Nachrüstungen!

    Ja hat Schiebedach war mal mit Kurbel is nu elektrisch
    -Tacho mit drehzahl
    -Schwarze Innenraumleuchte(!)
    +E-Fenster Vorn
    +Leseleuchten hinten
    +Ledersitze+Türpappen in Schwarz mit Sitzheizung
    + 2.0i 8v :D

    gabs den doch so oft
    das ist schon krass aber meiner gehört nicht mehr dazu ;)

    Ist aber sehr interesant

    Danke schön
    Mfg Carawahn

  • hey keute
    ich bin seit donnerstag stolzer besitzer meines 2ten opel astras und nach der pleite mit dem f caravan habe ich mich für einen astra cc california entschieden. nun kam bei mir die frage auf was zeichent das sondermodell california eigentlich aus??
    er hat keine klima kein abs usw einfach nichts besonders, ich habe auch schon das forum durchsucht aber auch keine klare antwort gefunden und google leider auch nicht wisst ihr da villeicht etwas mehr???

    lg maike

    Auch Frauen dürfen Tunen!!! Wir haben ja jemanden der unsere Schäden behebt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kenima (2. Juni 2009 um 02:18)