Wer hat Erfahrung mit billig Querlenkern von zB bay

  • Servus

    Hat von euch schon jemand billige Querlenker bzw Gummimetallager und Spurstangenköpfe verbaut.

    Halten diese oder taugen sie nichts, habe meine Gummimetallager und die Gelenke selber gewechselt, habe aber kein Bock mehr drauf, da ich nicht immer gleich in die Werkstatt komm für zB die Presse und das gefriemel.

    Bitte keine Komentare bay ist eh Mist oder würde ich nicht kaufen, denn das hilft mir nicht wirklich.

    Danke :408:

    MFG Svene

  • hab welche von ebay drin und nach 2 jahren noch top.
    aber kannst auch die nehmen

    http://www.yatego.com/kfzetteile/p,4…%C3%BCr-astra-f

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Ein Kollege hat die gleichen schlechten Erfahrungen damit gemacht. Buchsen und Traggelenke sind Schrott. Aber was will man da auch erwarten. Qualität kostet halt.... :499:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die ersten waren nach 2 Monaten wieder platt, die zweite Auflage von ebay halten heute noch. Der Händler kam glaub ich aus Troisdorf, der ist echt nicht übel.Will hier keine Werbung machen,hab aber schon viel bei dem geholt und hatte keine Probs mit denen. :499:


    MfG

    Chriss :406:

  • Ein Kumpel hat auch keine guten Erfahrungen gemacht mit Querlenkern aus dem Zubehör. Nach sehr kurzer Zeit waren die Federbeinlager hin und kurze Zeit später waren auch die Querlenkerbuchsen hin.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also ich hab jetzt schon an verschiedenen Fahrzeugen Querlenker und Spurstangenköpfe verbaut,unteranderem auch am Astra,bin damit bis jetzt immer gut gefahren,an dem einen Fahrzeug sind sie jetzt schon 3 jahre(40tkm) drin und die sind weder porös noch rissig.
    Kommt aber glaub ich auch drauf an bei wem man kauft.
    Hole oder hab sie immer bei ATP geholt.Bekomm das Zeug aber jetzt bei mir auf Arbeit fast zum gleichen Preis wie im Ebay.

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • also querlenker habsch bei ATP gekauft .. ist eh der selbe kram den ich bei meinem teiledealer bekomme.. und wenns nicht lange hält .. naja was solls.. mittlerweile bekommst eh oftmals nur schrott geliefert


    aber die querlenker halten schon seit 2 jahren im grünen astra

    aber tu mir einen gefallen lass die finger von NK .. das zeug taugt nix..

    ich hatte gekauft :
    Radlager - defekt nach 3000 km
    Handbremsseil - passt nicht .---ATE passt
    Spurstangenköpfe - gewinde schlecht und lies sich nicht reinschrauben... --- febi bilstein passt besser
    Bremsscheiben und Klötze für ne Bekannte aus geldmangel gekauft.. runter nach 5000 km stadtfahrt...
    meine am combo ATE hält immernoch nach über 10000 km stadtfahrt


    ERGO: teilweise variierten die Preise zu NK nur um 2 -5 euro und sind qualitativ besser..
    also finger weg von den meisten Produkten von NK


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit " billige Wahre gemacht.
    Bremsklötze passten nicht. Querlenker Gummis ruck zuck platt.
    könnte einen ganzen Roman davon schreiben. Also mein TIP FINGER WEG.

  • Klar das in der heutigen Zeit keiner mehr Geld ausgeben möchte wie eben nötig, aber bevor man sich den Ärger einhandelt mit dem Billigplunder, soll heißen wieder ausbauen, umschicken, Gewährleistung ausfüllen und auf den neuen warten, wieder einbauen etc. sollte man ein paar €uros mehr ausgeben und wie hier schon beschrieben auf Qualitätsteile die es auch durchaus im Zubehör gibt zurück greifen!
    Und um mal beim Thema zu bleiben, so'n Astra Querlenker komplett mit Buchsen und Traggelenk vertreibe ich als OE-Teil für 39,95€ da kann man sich getrost den billig Dreck sparen!

    Gruß

  • @ C-Kadett:
    Also ich würde mir erst mal ausrechnen wie viel Geld man überhaupt sparen kann, wenn man es im Internet bestellt. Wegen 20-30Euro würde ich mir erst gar nicht den Aufwandt machen und lieber auf Nimmer sicher gehen. Bei 200 bis 300 Euro würde ich explizit nach geeigneten Herstellern/Zwischenhändlern fragen. :)