Was ist die Höchstgeschwindigkeit?

  • Ich habe denn 1,6 16v
    Er fährt so zwischen 190- 200 km/h
    Berg ab und mit rückenwind auch mal 210km/h
    Bin dann zwar erst bei 5800 u/min aber dann feht die kraft.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • Ja so in etwa läuft meiner auch. will jetzt nochmal öl und zündkerzen wechel machen und ihn dann nochmal auf die BAhn jagen mal sehen was er bringt. Letztens hatte ich ihn auf gerader Strecke "laut Tacho" auf 195

  • Bevor hier noch mehr Supergeschwindigkeiten kommen, sollte man sich im klaren sein das der Tacho vorgeht. So kann aus Tacho 180 km/h mal nur echte 160km/h werden.

    Man kann auch mit nem 1,4er 220 km/h laut Tacho fahren...

  • Meiner aber laut Tacho und Navi und da ein Navi seine daten über Satelieten holt geht der ein ganzes stück genauer als jeder Tacho.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • mein moped läuft laut tacho 340 km/h

    gemessen mit gps handy 308 km/h

    im ersten gang bis 150 km/h

    :351:

    ich weiss moped`s zählen nicht
    aber mein frontera läuft nur 155 km/h
    und der astra 210 laut tacho.

  • beim opel tacho kannst du immer 15-20 abziehen.ausser beim digi das geht bei mir um 3 kmh zu schnell mit dem navi

  • mein astra f mit 18" zoll felgen läuft laut tacho mit 6 gang getriebe 260 kmh mit ca.220-230 ps.
    wenn´die chips von projekt opel drin sind und die sinter verbaut ist werde ich nochmal schaun was er dann bringt.

  • Guten Abend...

    Hatte meinen 1.4er mit 3 Personen (inklusive mir) laut Navi auf ca. 180....(worüber ich sehr erstaunt war)
    Laut Tacjo waren es knapp 200....

    Also stimmt das mit den 15-20 km/h abziehen....


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Hört bloß auf den Tachos zu trauen. Das sind "Schätz-o-meter". Die haben grad bei hohen Geschwendigkeiten eine sehr große Abweichung (10-20km/h sind da keine Seltenheit). Nehmt mal Euer Navi und schaut was das anzeigt, wenn Euer Tacho 180 oder 200km/h anzeigt. Ihr werdet überrascht sein...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wieso überrascht? das is doch schon lange bekannt *gg*

    voll beladen (rückbank + kofferraum) + 2 personen
    autobahn einigermaßen eben, frei, trocken, gerade
    185 laut lustigem fast-rundelement
    laut GPS waren es aber eher 173
    5ter Gang

  • :360: lustiges faust-rundelement,

    ja richtig, das weiß doch eigentlich jeder gerade in höheren Geschwindigkeiten.

    bei 50 km/h ca 6
    bei 110km/h ca 10
    bei 200km/h ca 18

    so ist ungefähr die Verteilung

    ja nach Reifengröße.


    MFG

  • Zitat

    Original von Thomas87
    Hatte meinen 1.4er mit 3 Personen (inklusive mir) laut Navi auf ca. 180....(worüber ich sehr erstaunt war)
    Laut Tacjo waren es knapp 200....

    Ich bau mir jetzt auch nen 1.4er ein! Wozu einen 1.8er 16V wenn er am Ende auch nur 200 anzeigt - und das wenn ich ganz allein am Wagen bin? oO

    Klick mich für TopSpeed-Video

  • @ nonpretium

    wir könne ja die Motoren tauschen wenn du willst....also ich hätte nichts dagegen
    :366: :366: :366: :366:

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!