Hier ein paar Fotos Von meinen Omega der doch nen bischen durchrostet war.
Blue Shadow hat es gerichtet.
Hier ein paar Fotos Von meinen Omega der doch nen bischen durchrostet war.
Blue Shadow hat es gerichtet.
Ja Blue Shadow du weißt ja wo mein Wagen steht. Dann fang mal an.
Ne das war das erste mal. bzw hatte mal vor ein paar jahren ein veruch bei meinen alten Auto gestartet. Ist aber auch bei nen versuch geblieben.
Die teile die du geschrieben hast sind bei mir schon zum größten teil neu.
Es kommt aber dazu das die Längsträger hinten auch duchrostet sind. Die Federteller hinten sid letztes jahr neu gekommen sonst noch rost an der Heckklappe und linke Tür (ist schon durch). Radläufe habe ich schon alles fertig gemacht und versiegelt. Also da kann nichts mehr kommen.
Meine hat aber auch keinen Lila effekt sie ist von nahen und weiten schwarz. Durchgucken kann man auch nicht aber mich hat es nur 22€ gekostet und nen bischen arbeit und gedult. Habe aber auch die fallfenster und dreiecksfenster raus genommen. Also auch hinter der dichtung folie.
Er hat jetzt 246000 weg. Aber er hat bei 209000 alles neu bekommen.
Kolbenringe lager ventile... ebend alles bis auf Hydros die jetzt anfangen.
Einbau ist kein problem das kann ich alles selber, aber wenn man jeden monat dran muß weil er wieder was hat hat man auch kein bock mehr.
Habe ihn jetzt fast 2 Jahre und ca 1000€ reingesteckt und jetzt geht es weiter. Das macht echt kein spaß mehr.
Also mein x16xel macht zur zeit nur probleme. Da geht der reihe nach alles kaput. Gut mein Bruder hat bei Opel gearbeitet und mich vor diesen Motor gewahnt. Aber wer nicht hören will muß fühlen.
Habe die APA Sun-off von Baumarkt
Mit allen drum und dran also verkleidung abbauen und so ca 6 Stunden.
Das Problemm ist nur das das bei den Auto ne kette ohne end ist.
Habe da jeden Monat was neues dran.
Deswegen frage ich ja auch hier ob jemand günstig teile hat.
Naja wie man es nimmt ein Stößel kostet laut UVP 34 € mal 16 + die ganzen anderen sachen kommt schon was zusammen.
Habe ein Astra f caravan mit nen x16xel Motor aöso 1,6 16v
Er ist Bj 96 und hat 246000 km runter.
Beim Motor ist fast alles neu und nun geht es los.
Jetzt sind die Hydrostößel Koppelstangen Motorlager rechts und Stoßdämpfer vorne durch. Habe da schon so viel reingesteckt und weiß auch nicht mehr weiter.
Hat vieleicht noch einer nen paar teile günstig abzugeben?
Danke schon mal.
Links an Gehäuse der Drosselklappe. Also hintern Motor. Kommst ganz bescheien dran.
Zuvor hab ich auch den 1.6er 16V gefahren. Der Verbrauch war etwa 2 liter höher und in Sachen Leistung liegt da doch schon einiges zwischen 75 und 115 PS.
Der 1,6 16v hat aber 101PS
Aber meimen schaffe ich zwischen 7-10 L zu fahren kommt draf an wie man ihn fäht.
Leistung ist eigentlich gut.
Er beschleuigt gut und läuft schön ruhig.
Mußte die eine wieder raus machen hatte anderen tag doch blasen aber habe jetzt andere drin. Sieht gut aus und ist total sauber drin. Heck einmal geteilt übern Heizdraht. Sieht man weder von außen noch von innen. Ist aber ne sch... maloche.
Hier nen Foto
Weiß nicht ob die nen Sensor haben aber ich denke schon. Ein Freund von mir hatte Khlwasser verlust und als er angezeigt hat das nihts mehr drauf war ließ er sich nicht mehr starten.
Das können mehrere sachen sein. Zeigt er dir denn ein fehler vom Steuergerät an?
Kann mir jemand sagen woher man billig Hydrostößel (Tassenstößel) für nen 1,6 16v bekommen kann und wie teuer die so sind?
Ich gucke meinen auch immer schon nach und wechsel ihn meist schon vorher.
Opel hatte mal alle 1,6 16v auf 120 000. Aber als die dann alle mit Motorschaden kammen sind so viel ich weiß alle auf 60 000 gesetzt worden was teilweise auch nicht reicht.
Mit deinem haste nochmal richtig glück gehabt.
Wenn die auseinander fliegen dann rchtig.
Dann dürfen nicht nur Vetile neu sondern auch Kolbenringe etc.
Dürfte das mal machen wo meine Wassepumpe sich verabschiedet hat.
Habe mir jetzt echt gute Folie von Baumarkt geholt. Habe in ca 2 stunden alle blasenfrei dringehabt. Auch Heckscheibe geht damit ohne u teilen. Habe mehr zeit damit verbracht die Verkleidung ab und an zu bauen als zu kleben.