"nu gehts los" des Hirschi hat nen neues Spielzeug :P

  • noch nicht, ich kläre das die tage... hatte ne weile kein internet weil die zu blöde sind mal was anständig zu machen...
    ja, soweit nur blech schaden, muss nen bissel raus gezogen werden... und lampe hin...
    so scheck ist auch in der post gewesen... gutachter hatte nen schaden von 2800€ festgestellt da gabs nur restwert... 250€ besser wie nix... aber trotzdem scheiße...

  • ach scheiße wech den haufen schrott..

    da bekommst mehr kohle wenn du den kat verkaufst und die reifen und den motor usw.. und ab dafür... :355: (wo ist der kotzsmilie)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Was hatte der Audi-Fahrer getrunken??? Das geht ja mal gar nicht. Fährt er einfach unser Lorene in die Kiste...
    Naja, ist zwar ärgerlich, aber tröste Dich, es hätte schlimmer kommen können.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • na ja hoffen wir mal dass du es wieder hinbekommst...

    hab hier auch noch ne karosse stehen, schlachte meinen gerade... ich glaube vom rost her ist die um einiges besser als deine...

    also falls du interesse haben solltest, meld dich :)

  • Zitat

    Original von Caravan95
    ich habe mir da lieber einen Corsa mir Motorschaden in relativ gutem Zustand gekauft. Der ist jetzt rostfrei und hat einen neuen Motor. Ein Motorumbau ist an einem Nachmittag machbar. Den ganzen Rost zu beseitigen dauert eine ganze Ecke länger ;)


    So isses, Hirschi warum tuste dir nich selber den gefallen und holst dir für die Unfallkohle ne bessere Karosse und hängst dann da nen ordentlichen Motor rein? Ich hätt sogar noch einen aus meinem Wintercorsa da. 1.4er mit nem F13 5-Gang, der hat in Kombi mit dem Getriebe rischtig Spass gemacht :410:

    Aber zuallererst würde ich dir ne (EDIT: halbwegs :-)) rostfreie Karosse empfehlen, wennsd damit wirklich noch nen Umbau vorhaben solltest......

  • japp....schau dich für n umbau lieber mal nach ner besseren karosse um im corsa-a forum gehen in lezter zeit n paar corsas raus zum verkauf...kannst ja mal reinguggn...wollt jetz keine werbung machn sollt nurn tip sein.

    mfg Marco

  • mal ne ganz blöde frage, wo ist der unterschied ob ich nen durchgerostetes blech oder nen angerostetes blech austausche? es gibt keinen, wird großflächig rausgeschnitten und nen neues eingesetzt, deswegen weiß ich nicht wieso ich mir ne karosse holen sollte bei der ich ev. dann noch versteckt irgendwas finde aber ansonsten in etwa die gleiche arbeit habe, nur weil es durch ist, ist es ja nicht mehr arbeit. und die stellen sind die wie bei allen anderen corsas auch... eben nur fortgeschrittener. jedes schlechte blech wird gegen ein neues ersetzt egal wie schlimm der zustand.
    Also wieso bitte ne neue Karosse?
    Unterboden = top
    Schweller = gut
    Türen = durch aber schnell und günstig getauscht
    Haube = nur dellen also auch neu
    beim schiebedach = vollkommen egal der zustand weil wird ob gut oder schlecht eh geändert
    Länstträger rechts = durchgegammelt (gutachter meinte zu mir wäre bei diesen modellen eh ne schwachstelle)
    Spritzwand bei der Batterie = das gleiche
    radläufe = zum teil durch (hätte ich bei anderen auch, nur halt nicht so fortgeschritten)

    ha ich was vergessen, bestimmt einiges, aber der rest ist auch echt nicht der rede wert, das sind soweit die wichtigen teile und alle anderen tragenden teile sind in gutem zustand.

    also er kommt nicht weg, weil der fortschritt für die arbeit nicht den ausschlag gibt, sondern die menge der verbreiteten stellen ;)

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Was hatte der Audi-Fahrer getrunken??? Das geht ja mal gar nicht. Fährt er einfach unser Lorene in die Kiste...
    Naja, ist zwar ärgerlich, aber tröste Dich, es hätte schlimmer kommen können.

    MfG Shorty_GSI

    Ist doch nen guter Weg ins gespräch zu kommen ;)

  • hehe, aber da is man(n) bei mir an der falschen adresse :P

    so mal schnell nen bissel EM fit gemacht, damit wir auch ganz sicher Europameister werden.
    noch nicht ganz trocken, deswegen ist es noch fleckig, aber für 5 min zeit und nebenbei wind is es ganz gut :P
    stoßstange und scheinwerfer sind nach dem bild mit nitro sauber gemacht worden

  • ohh gott hättest den lieber in die presse gehaun :360:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • soooooo es geht hier weiter... nach dem ja der blöde Audi fahrer hinten druf is, war er hinten verzogen... somit is er nu doch weg ;(;(;(;(;(;(;(;(
    witzig war er lief immer problem los und wo der mensch kam der ne zum schlachten gekauft hat wollt er net anspringen :D .. er wollt halt doch net weg.. aber was muss das muss...

    nu is der nächste da und wenn da net wieder wer drauf rauscht wird er bleiben... und da lass ich mir auch net rein reden...

    naja auch vom rost bleib er net verschont...

    und diverse andere optische macken hat er auch..

    der Motor ist sehr versifft, lief auch net ganz rund, irgendwas macht geräusche beim anfahren (aber nur beim vorwärts anfahren, rückwärts nicht), die tankanzeige is defeckt, er zeigt immer übervoll an also bis Anschlag nach oben, öhhhhmmm was noch,.... gas und bremse hatten nen bissel viel spiel um um die 5-10cm, das is ganz schön scheiße wenn man tritt und da erst mal nix kommt... und die kupplung kam viel zu spät.. naja, Bremsflüssigkeit, Öl und Bremsen selbst müssen dringend gewechselt werden... hab ich was vergessen? weiß nimmer genau, aber wenn wirds mir spätestens nachher beim einkaufen wieder einfallen..

    kerzen hab ich gewechselt....

    schaut auch ganz schön siffig aus...

    aber is ja egal... wirds halt mal eben auseinander gebaut und sauber gemacht :P

    so des wars erst mal... er ist momentan erst mal auch nur nebenbei son bissel und soll hauptsächlich fahren... wenn der Astra durch ist wird richtig los gelegt... und den geb ich nimmer her... komme was wolle!!!

  • Moin

    na das ist ja ne Beule :P, oh da sehe ich ne Menge Arbeit, aber denke der Corsa freut sich schon aufs Renovieren.

    Wünsche Viel Spaß und Gedult beim schrauben.

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    ihr/du hollte euch auch immer sachen hehe ich würde mich freuen erst einmal meine baustelle richtig hinzubekommen und ihr habt schon die 2te baustelle daheim :406:


    naja aber wenn ich mir jetzt denn hirschi anschauen weill ich mir garnicht denn corsa hinterher anschauen :344:

  • hey lorene nimm leiber bremsenreiniger.. so löst du nur die wenigen gummidichtungen falls welche vorhanden sind auf...


    aber die kerzen sehen auch aus als hätten die schonma bessere tage gehabt

    scheint ne richtige reuse zu sein


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • stielie, nein war komplett zerlegt das teil bevor es gereinigt wurde, da war nur noch metall, kein gummi oder kunststoff ;) ganz auf den kopf gefallen bin ich ja auch net :D