Beiträge von DeeJay2007

    Moin!

    Bin gerade dabei mein neues FS in meinen Astra zu bauen. Hab alles schön gedämmt und die Lautsprecher mit MDF verschraubt.

    Also das FS ist ein Rainbow SLX-265 Deluxe. Nun meine Frage. Ich hab da gerade mal ne "billige" Renegade Endstufe dran gehangen und der Klang ist nicht viel besser als am Radio selbst. Was könntet ihr mir für eine Endstufe passend für das FS empfehlen. Es würde erstmal eine 2-Kanal reichen. Würde auch etwas gebrauchtes kaufen. Also sagt mal was :)

    Lg Marc

    moin!

    Erstmal ist die Frage, ob du da schon mit LEDs was gemacht hast oder nicht? Wenn ja, prüf mal deine Lötverbindungen... Wenn du z.B. LEDs in die orig. Fassungen gelötet hast, und nicht genug Zinn drauf gemacht hast, löst ich das ganze schon mal gerne.

    Wenn du natürlich noch die orig. Birnen drinne hast, musst du mal alle Stecker und Kabel prüfen, ob noch alles richtig sitzt. Ich denke ums auseinander nehmen kommste nicht drum herum...

    hast du nur ein kabel für die masse der heizung und einstellung der spiegel zusammen?!

    dann kann das aber doch net masse gesteuert sein ^^ macht doch sonst keinen sinn... vielleicht solltest du mal hier die anleitung usw von deinen spiegeln posten, dann kann man dir vielleicht besser helfen...

    wenn das so ist, müsstest du es eigentlich folgendermaßen machen:

    Klemme 87 müsstest du dann die Masse vom Spiegel anschließen und an Klemme 30 holste dir irgendwo her Masse.

    Dann musst du nur noch das Zündungsplus der Spiegel an dein Zündungsplus im Auto anschließen und es müsste funktionieren.

    du kannst an klemme 30 auch dauerplus ranmachen, weil das relais eh erst schaltet, also strom durchlässt, wenn der schalter gezogen wurde UND zündung an ist... dafür ist ja das relais gedacht, dass man mehrere "Schalter" nehmen kann um eine Sache zu steuern...

    geht halt auch darum, dass die heckscheibenheizung nicht weiterläuft, wenn die Zündung aus ist.

    Hoffe, dass man es so verstehen kann :)

    wenn ich nochmal was zu dem gt-cupline-fahrwerk sagen darf:

    ich hatte eins bei mir im corsa und würde es mir definitiv nicht noch einmal holen, und zwar aus folgenden Gründen:

    - Dämpfer HA fingen nach nem halben Jahr an zu quitschen
    - Federn VA sind so doll gesagt, dass ich nachher von 60/40 auf 80/60 gekommen bin. Dadurch lagen die ersten 3 Windungen (von ich glaube 5) aufeinander was eine Federung unmöglich machte. Bin sehr oft in Kurven mitm Reifen schon vorm Grenzbereich abgehoben, weil sich die Karre einfach null bewegt hat.

    Ich mein es ist deine Entscheidung, aber ich würde es nicht noch einmal machen.

    Lg Marc

    ich habs bis jetzt bei solchen sachen immer so gemacht:

    struktur rausschleifen (am besten mit ner maschine) bis die ganz glatt sind... Kunststoffgrundierung drauf, danach mit 400er papier nass geschliffen und lack druff (je nachdem dann auch noch klarlack)... war ein super ergebnis und hält super :)

    So wollte meine Stufe auch mal vorstellen. Ist ein Astra F BJ 1992 in der GLS Ausführung :) Motor ist der C16NZ.

    Nebelscheinwerfer und ZV waren schon an Board. Habe sie jetzt seit 3 tagen.

    Momentan ist sie noch weitgehend original, was sich aber noch ändern wird. Werde aber definitiv nicht viel dran machen, da mein Corsa-A Vorface Langzeitprojekt in der Garage steht :)

    In planung ist ein dezenter Umbau. 40er Federn, Umbau auf Facelift, Gruppe A und 16" - 17" Felgen werden mit der Zeit montiert. Und der Rost wird noch entfernt. Das solls dann aber auch sein.


    Hier muss ich noch ran:


    das hab ich gestern abend noch alles eingebaut:


    Einen KLR hat er auch schon *freu:

    Wenn irgendjemand Faceliftteile in E119 Mistralgrau Metallic hat, möge er sich bitte bei mir melden :)

    sehr schöne stufe hast du da.

    aber wie hast du das mit den cc leuchten vor? würde mich mal echt interessieren weil hab auch ne stufe und die orig. gefallen net so... hätte das gerne so wie beim cc, dass der blinker grau ist und net gelb :)