• also seit neustem habe ich bemerkt, das bei mir im stand der durchschnittsverbrauch ziemlich steigt...
    das heißt wenn ich mit 8,4 durchschnitt fahre, und dann an der ampel stehe, steigt es innerhalb von 30-40 sekunden auf 9,5-10 durchschnitt? an was kann das liegen?

    habe nen vorkat!?

    Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.

    :338:

  • ist ja komisch ,, das sollte nicht so sein. Im stand wechselt der Anzeige von l/100km auf l/h (liter pro Stunde). Ist das bei dir auch der Fall, oder zeigt er immer noch l/100km ??

  • So das Thema mal wieder rauskram :D

    So und jetzt zu meinem Problem glaube ich, ich habe grade mal meinen
    durchschnitts verbrauch online errechnen lassen, ich weiß ja das der NE gerne
    bis zu 10 liter nimmt aber bei meine sinds gern 13-14 L auf hundert:D
    so also ich bin kein schleicher das vorweg :360: das soll heißen
    das er auch gerne mal bekommt hab meines wissens nach das kürzeste F16 drin
    mein auto wiegt geschätze 1200 KG , mir kommt es nämlich etwas spanisch
    vor wenn ich mit 50l nur 350,- höchstens mal 400km weit komm
    ich habe es mittlerweile mit allen fahrweisen probiert mal nur gasen und mal
    bei nur 2500-3000 upm zu schalten weniger wäre sinnlos bei meinem kurzen getriebe,
    aber bei den gefahrenen Kilometern kamen immer wieder nur die 350-400 raus!

    vllt kann mir ja einer helfen, und mir vlt sagen wo da der fehler ist !?

    Vielen Dank imvorraus für eure antworten ;)

    Mfg Carawahn

  • MOIN

    naja ist schon bissel meh als man es so kennt, kommt natürlich auch auf des Getriebe an, das Gewicht, die Fahrweise und mit 215ern kanm man auch noch mal nen Liter drauf rechnen, Kraft kommt nun mal von Kraftstoff, kann also wenn die Technik (Lufti, Kerzen usw) iO ist durchaus hin kommen, viele schwindeln auch gern mal was den Verbauch angeht, gerade auch beim C20XE.

    MFG Svene

    :408:

  • hi bei mir ist es noch einen tack schlimmer , schaffe 300 obwohl des ding ein schongetriebe hat , habe alles getestet , selbst wochenlang nur bis 1.700-2000 upm , trotzdem 14 liter netto! , wenn mir mal nach gasen sein sollte was sehr selten vorkommt dann sinds 17 liter di durchrauschen und ig bin zur zeit arbeitssuchend lol

    was mir auffällt das der strarkt abgast allso richtig gut qualmt , normaler weise höhren die ja wenn se warmgefahren sind auf , meiner eben nicht .


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bloom (22. Oktober 2009 um 12:58)

  • mhhh, ohne jetzt mir hier was zurecht zu flunkern;)
    was habt ihr gemacht bin mit meinem damaligen c20ne mit f16 getriebe und 215er reifen über 550 km gekommen(mit einer tankfüllung).

    das mit dem qualmen aus dem auspuff, welche farbe hat der quaml? blau oder weiß?

  • das koriose , kein wasser kein öl verbrauch ... endtopfe ist komisch schwarzeckelhaft verrust , zündkerzen sehen aber gut aus . abgase riechen stark nach sprit... . ...

  • sowas denke ich mir auch ..

    motortempsdings neu
    lamda ok
    luftanführung dicht
    benzindruckregler ausgetauscht

    fehlercoder 39 O2 sensorkreis spannung zu hoch , evt weis jemand was des bedeutet , codeliste sagt

    über O2 sensorkreis werden gelernte multiplikative abweichungen vom ideale. gemischzustand errechnet ect ....usw das adacmännel sachte letztens der hat sowas nicht :366:

  • O2 Sonde ist Lambdasonde, die sterben gerne mal beim NE, hatte das Problem auch mal, aber kein fehler, habe meine Lambda getauscht und schwubs waren es mal 2 Liter weniger verbrauch

  • so ich muss mich auch mal einmischen! ich komme mit meinem c20ne auch nicht über 400km hinaus. kann aber sein das es mit meinem leerlaufproblem bei kaltem motor zusammen hängt :/

  • Ich fahr meinen XE ja schon mit 8-9 Liter. Mit Ethanol brauche ich grad mal 11,5 Liter. Also irgendwo klemmt da was. Als vergleich mein Kadett mit nem leicht gepimpten c20ne hat grad mal 8 Liter gebraucht.

  • Ich fahr meinen XE ja schon mit 8-9 Liter. Mit Ethanol brauche ich grad mal 11,5 Liter. Also irgendwo klemmt da was. Als vergleich mein Kadett mit nem leicht gepimpten c20ne hat grad mal 8 Liter gebraucht.

    Sag ich ja,
    aber er hat bei mir schon immer soviel genommen , seid er eingebaut wurde,
    und ich hab schon die zweite lamdasonde verbaut entweder sind die alle schrott oder ich weiß auch nich ;(

    weil iwo muss es ja drean liegen !

  • JA ich finde des ist Normal, also 400 KM ist doch okay,

    Ich hatte einen komplett überarbeiteten Ne drin am ende über 150 PS und nahm net mehr, hat aber vorher auch nicht weniger geschluckt. Ich kam maximal 450 km mit lahmer Fahrweise...