H&R Cup Kit Fahrwerk?

  • jain, ist Achslastabhängig, also es gibt ja auch bei H&R Fahrwerke, wo man achslastabhängige Federn bekommen kann.

    Aber dass das H&R nachwippt kann ich nicht sagen, fahre das seit ca. vier Jahren und es ist immernoch so wie am ersten Tag ^^, ist ein sehr gut konzipiertes Fahrwerk wo entweder SACHS oder Kyaba-Stoßdämpfer mitgeliefert werden, beides Top-Hersteller und Marktführend. Dass die FEBI ausliefern wär mir neu, sowas kauft doch keiner :D

    LG Dennis

  • Servus,

    ich werd mir demnächst ein Fahrwerk holen und hät dazu ein paar Fragen.

    Also erstmal bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir ein H&R Cupkit hol, ich weiß nur nicht welchen Tiefgang ich am besten nehme da der 1.4er ja nicht so schwer ist und ich bedenken habe mit 35/35 das er vorne nicht niedrig genug komme... Andere Wahl wäre das Cupkit mit 50/40 wobei dann halt die Frage ist welche Karroseriearbeiten zu machen sind.

    Was könnt ihr dazu sagen?


    Die zweite Frage wäre, was sinnvoll an Teilen izu erneuern wenn ich ein Fahrwerk einbaue? Momentan würd ich nur die Domlager erneuern und gut ist...sollte man noch mehr machen?


    LG Obo

  • Wegen der Karosseriearbeiten würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn bis jetzt nichts schleift, schleift auch mir der Tieferlegung nichts.

    Die Spurstangenköpfe würde ich erneuern. Kosten nicht die Welt....und die Spur sollte man eh nach dem Fahrwerkseinbau einstellen lassen. Gehen die SSK später mal kaputt, mußt du nochmal zur Vermessung.
    Deswegen besser jetzt mit machen.

    Die anderen Teile wie Traggelenke und so kannste dann tauschen wenn halt wirklich was kaputt ist.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hi!

    Also ich fahre das H&R Cup Kit mit ner Tieferlegung von 50/40 und fahre im Sommer 7J ET30 15 Zoll mit 205/50/15 und ich musste nichts an der Karosserie bearbeiten!!
    Das Fahrwerk kann ich nur empfehlen! Super Straßenlage und trotzdem noch genügend Komfort!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Obo!

    Ich fahr "nur" 35er Federn von H&R rundum, schaut trotzdem nach Keilform aus, ist allerdings ein X20XEV mit Klima...
    http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=27223

    Also denke ich dass deiner mit 1,4er ziemlich gerade stehen müsste...ach ja, zu erwähnen wäre noch dass laut der ABE der Federn der Restfederweg nach dem tieferlegen bei 18mm an der VA, und hinten 21mm betragen.
    Also glaub ich net ganz an die 35mm Tieferlegung vorne, das ist tiefer. Sonst hätte man ja bei den 50mm tiefer nur noch 3mm Federweg....

  • Geb dir nen kleinen Tipp!! Wenn du des Fahrwerk net sofort brauchst würd ich warten bis ne Messe ist wo H&R vertreten ist, dann bekommste nämlich 20% Rabatt!!

  • Naja auf Eblöd ists für 430euro glaub drin des wird dann auch defenitiv Ende des Monats gekauft, wenn alles so läuft wie´s soll =)
    Und ich brauchs bis zum 27ten nächsten Monat da beim Slalomtunieren des Serienkuschelweichfahrwerk kein Segen ist ;)

    Lg Obo

  • jo der preis ist voll in ordnung ich werde mir auch im laufe des jahres noch ein cup kit kaufen laut gutachten ist das ja dann 60/40