Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir ein H&R Cup Kit Fahrwerk mit einer rate von 60/40 gekauft, nun befürchte ich, dass es nicht genügend hart ist. Hat einer von euch eventuell schon erfahrungen mit so einem Fahrwerk? bitte hilfe
H&R Cup Kit Fahrwerk?
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Quelleman -
13. März 2008 um 10:31
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was heißt nich genügend hart?? willste aufer straße rumhoppeln? en gutes Fahrwerk- was das H&R zweifelsohne ist mit den von Bilstein entwickelten Dämpfern- is nie Bretthart, sondern nur so hart wie nötig und so weich wie möglich.
En gut konstruiertes Sportfahrwerk is immer so konzipiert, dass es immer den den Reifen im Kontakt zur Straße hält. Ist dein Fahrwerk jetzt Bretthart und du fährst flott in einer Kurve über ne Bodenwelle, kann das ganz schnell mal schief gehn (schon selbst erlebt, is nich schön wenn en auto bei 130 in ner Kurve anderthalb Meter querversetzt)Deshalb Frag ich mich warum alles immer nur schreit hart hart, wenn du was hartes willst hol ich mir en FK oder en Supersport und dann können wir gerne tauschen wenn de wilst
Gruß Alex
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Also aus Erfahrung kann ich sagen dass die H&R-Dämpfer wirklich sehr gut und ausgewogen sind. Echt klasse die Teile und würde ich mir auch kaufen.
Also ich mit dem Astra, in dem das H&R-FW eingebaut ist, bei der DEKRA war, hat mir der Prüfer ernsthaft ins Gesicht gesagt dass es ihm zu hart ist und er es nur, mehr oder weniger, widerwillig abnimmt....
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Ich will es einfach härter als Original haben. man soll schon ein paar bodenwellen mehr merken.
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das - in deinem fall- en sportfahrwerk dessen dämpferkennlinie auf der nordschleife ausgefare wurde härt is als orginal, sollt wohl klar sein :411:
eigentlich jedes sportfahrwerk is härter als orginal, gibt dann eben gute und schlechte, und du hast en gutes
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Jo, mach dir da mal keine Sorgen. Es ist definitiv straffer als die originalen GM-Kuschelweich-Dämpfer....
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H6R baut die Fahrwerke in der oberen Klasse! Mach dir mal keine Sorge ist besser als die meisten anderen. Werde mein FK Gewinde auch bei Zeiten wohl gegen ein H&R noch tauschen. Wobei ich bisher nach den wenigen Km noch zufrieden bin mit dem FK.
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also ich bin mit mienem FK 75/50 total unzufrieden.
Hab glaub ich noch nie so ein scheiß Fahrwerk gefahren.Des H&R is top, schön straff mit nem angenehmen Restkomfort und richtig geilen Fahreigenschaften.
Hasste gut gekauft.
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H&R Cup kit gehört wirklich mit zur oberen liga daher IMMER vorbehaltlos zu empfehlen..
fahre auch Fk 75/50 aber ich liebe so ein extrem hartes Fahrwerk.. macht einfach nur spaß (meine sicht der dinge) fahre es jezt auch schon 5 jahre.. aber noch nie probleme damit gehabt.. einzige wenn ich mal größere felgen verbauen will das ich andere Federn nehmen muss
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was für Felgen willst du den drauf machen?
Ich fahr des 75/50 mit 7,5x17"Also ich sage es ist ein scheiß Fahrwerk,
solang der Asphalt super ist fährt sich das Auto wie ein Go-Kart.
Aber sobald der Straßenbelag schlechter wird wippt das Fahrwerk nach, der Kontakt wird sau schlecht.
Also auf der Nordschleife würde man mit dem Schrott kläglich scheitern.Aber optisch isses geil...
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Moin,
ich häng mich hier mal ran. Habe mir neue Felgen/Reifen gekauft. Will nun bissl tiefer auf jeden Fall H&R oder besser. Vermutlich Cup Kit denke das sollte gut sein. Nun die Frage wieviel tiefer!? Was sagt ihr. Und die Angaben die man so findet bezüglich des tiefer legens. Besziehen die sich immer auf die NICHT GSI'S da der ja schon von Werk nen bissl was hat. WIEVIEL? WIll auf jeden Fall noch komfortabel bleiben kein geholper o.ä. so ne scheisse hab ich schom mit nem KW V2 hinter mir.
Häng mal 2 Bilder ran damit ihr euch auch mal nen Eindruck machen könnt.
Gruß Plooser
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wunderschöne felgen
das is ja piepe, das einzige was beim GSi tiefer is sind die Federn, die du ja aber auswechselst, also ich denk mit nem Cupkit in 50/30 wärste gut beraten
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in echt sind die noch viel schöner! Wieviel tiefer is er denn Original?
Und das ganze passt auch noch ohne Bördeln, Ziehen und was weiss ich nicht noch!?
Wie weit setzt sich denn das ganze später noch beim H&R, schon einer erfahrung? -
wenn du Komfort willst dann würd ich dir ein Eibach Cup empfehlen.
Find ich fast noch besser als die von H+R, ist nicht ganz so hart, schluckt fast alle Bodenwellen oder Stöße und is trotzdem schön straff. -
achtventiler ich war auch mit 17 zoll am überlegen, da ich die günstig aus den USA importieren könnte komplettpreiss (inklusive zoll und EuST) runde 1000EUR MIT Kumho reifen.. allerdings erst nächstes jahr denke das sich bis dahin nicht viel am US Kurs ändert.. was mein FK angeht so sind zumindest die Federn von FK.. die Stoßdämpfer sind mir unbekannt, da keiner was mit den nummer die Eingestanzt waren anfangen konnte.
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hm...wenn dann werden sie ja eher biliger, der Dollar wird ja immer schwächer (mom. 1,55)
Also ich denk du kriegst des auch mit den Federn hin, bei mir passt noch ein flaches Feuerzeug rein.
wie breit wären deine 17"?
Grüßle aus Franken
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sollten enkei oder Koenig werden in 7,5 *17 ET 42 oder 48 andere ETs sind dort leider nicht zu bekommen.. Reifen sollte das sein was gerade noch möglich ist also 205 oder zur not auch schon 215..
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ich fahr 205er, damit biste gut bedient.
215er sind vll sogar a bissi zu fett, va kriegste dann wirklich probleme mit der freigängigkeit. -
Weiss denn nun einer wieviel der GSI tiefer ist oder nicht? Ist er es denn überhaupt? Optisch sieht es auf jeden Fall mal so aus.
Wie soll man sonst anständig was bestellen wenn der tiefgang immer für die NON GSI's angeben wird.
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wie schon gesagt iosses scheißegal dass der GSi 20 oder warens 14 mm tiefer is, weil die federbeine die selben sind, also er nur durch die federn tiefer is die du ja wechselst
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