tag.
meine tachonadel steht im stand auf etwa 20km/h wodurch ich bei der fahrt natürlich mehr angezeigt bekomme.
wie korrigiere ich diesen schönheitsfehler?
hab da mal was mit ner feder oder ähnliches hinter der tachonadel gehört?
tag.
meine tachonadel steht im stand auf etwa 20km/h wodurch ich bei der fahrt natürlich mehr angezeigt bekomme.
wie korrigiere ich diesen schönheitsfehler?
hab da mal was mit ner feder oder ähnliches hinter der tachonadel gehört?
Der Astra-Tacho beginnt doch ohnehin erst ab 20km/h. Die Nadel bewegt sich erst ab Geschwindigkeiten jenseits der 20.... oder hast du nen anderen Tacho drin?
Wenn du es nicht selbe gemacht hast (durch ersetzten die Tachoblende o.a) dann ist er wohlmöglich einfach kaputt. Mit der innereien ist nicht viel zu machen.
ja er steht über 20 und zeigt ca 20 mehr an als ich fahre.
und weiter?
putt?
Zur Not nimm doch mal die Nadel ab und steck sie wieder richtig drauf,aber wie das geht kann ich dir nicht genau sagen...
ZitatOriginal von black&white
ja er steht über 20 und zeigt ca 20 mehr an als ich fahre.
und weiter?
putt?
wie soll ich das verstehen ? wo genau (km/h) steht die nadel , wenn du den wagen an machst ?
über 20.
da steht sie im stand und wenn der motor aus ist.
bewegt sich sonst aber.
geht nur nicht wieder ganz runter
hattest du die mal ab gemacht ? weil einfach so passiert das ja nich
hab die nadel nie angefasst wenn unbewusst beim ein oder ausbau hängen geblieben.
ist es noch zu retten?
da kannst du doch nicht hängen bleiben, ist doch hinter eine Scheibe oder nicht ?
hab die scheibe aber ab gehabt um dass plastik hinter der scheibe zu lackieren.
is dasw nich der tacho aus dem cali?
jaha der ist das.passend zum motor
ahh ja.danke für die beschissene hilfe!!!!!!!
das mit der nadel richtig aufestzen is net schwer.. habs geschafft das meiner 3 km/h vorgeht laut gps.
also ziemlich genau.
bau das tacho auseinander zieh die nadel ab steck sie so , das sie auf den kleinen anschlag liegt dann dürfte alles iO sein
der tach geht soweit vor, weil er das falsche wegstreckensignal hat, du sagst ja
selber das er aus nem Calibra ist. Der Calibra hat ja von Haus aus Reifen mit größeren
Abrollumfang drauf...
Gruß Erik
und welche wegstreckenzahl brauch ich fürn astra?
oder muss ich die nadel halt nur umstecken?
ZitatOriginal von black&white
und welche wegstreckenzahl brauch ich fürn astra?
der astra hat normalerweise ne w 1111 oder 1102. Der Caliba/Vectra haben ne W 1068. Aber normalerweise macht das ganze nur 3-4kmh aus was die unterschiedlich gehen im vergleich vom astra zum cali tacho. Hab bei mir auch nen Vectra c20xe tacho drin und der zeigt nur 4kmh mehr an bei 200kmh laut GPS signal.
ZitatOriginal von black&white
oder muss ich die nadel halt nur umstecken?
da brauchste nix umstecken, bringt eh nix. Da der Frequenzgeber direkt am wellenanschluss vom tacho sitzt.
MFg Micha
und wie sieht das mit der drehzahl aus?
geht die W 1111&W1102 auch bis 8000?
ist aber trotzdem komisch.
denn die nadel steht bei ausgeschalteten motor schon bei ca 25 km/h
ZitatOriginal von black&white
und wie sieht das mit der drehzahl aus?
geht die W 1111&W1102 auch bis 8000?ist aber trotzdem komisch.
denn die nadel steht bei ausgeschalteten motor schon bei ca 25 km/h
dann steck sie so um dass beim Stehen der auf 0 ist, bzw ganz unten. Vielleicht ist damit dannach alles wieder I.O