• der kopf wird gerade

    hilfe

    haben wir nich schonmal das thema gehabt??? es ist doch überall das gleiche... :411:

    bitte danke abgelehnt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Natürlich hatten wir das Thema schon zisch mal aber einige werden es nie Lernen man sieht es ja immer wieder und überall :366:

  • dealercool : dann frag ich mich warum jeder in ner zeitung das macht wenn es nix bringt

    Das jeder in ner Zeitung sagen kann mein Zylinderkopf ist soviel xy mm geplant.

    Und wie schopn lummerland sagt ohne vernünftige Kopfbearbeitung/Tuning bringt das garnix auser nen leeren Geldbeutel und en bissel Arbeit

  • Moin,

    ja das stimmt,kopfplanen bringt null,nix.
    Macht man ja auch in der regel nur wenn man die Zylinderkopfdichtung wechselt,damit der Kopf dann schön plan ist und somit die Dichtung garantiert wird.

    Viele machen das wenn die den Kopf bearbeiten lassen,also Kanäle strömungsgünstig bearbeiten lassen etc...

    Aber auch dabei kommt man da ums Planen nicht rum,weil ja ne deue Dichtung reinkommt^^

    LG Marc

  • Ja aber einige wollen das eben nicht verstehen das mann da eben ein bissel mehr machen muss und nicht nur planen und dann hatt man gleich 10ps mehr

  • Vielleicht ists auch einfach nur so, dass es durchaus auch Leute gibt, die "Kopf planen" und "Kopf (ströhmungsgünstig) bearbeiten" durcheinanderbringen oder gar nicht wissen, was der genaue Unterschied ist, weil sie sowas nicht jeden Tag machen.... daran mal gedacht?

    Ich find es auch ein wenig traurig, dass so viele User hier als total dämlich hingestellt werden, weil sie für euch selbstverständliche Fragen stellen. Wenn es unter eurer Würde ist, darauf zu antworten, dann lasst es doch bitte einfach!

  • Sicher bringt eine Änderung der Verdichtung was ................. in diesem Thread werden Äpfel mit Birnen verwechselt, super wie ihr die Forensuche bzw. Google ignoriert.

    Das hinreichende Kopfplanen ist lediglich eine Begradigung des Zylinderkopfes, der auf Grund unterschiedlicher Ausdehnung sich verziehen kann, wie zum Beispiel bei einer Überhitzung, Stichwort defekte Zylinderkopfdichtung. Kurz: eine reine Instandsetzungsmaßnahme

    Das was Sven sicher wissen will ist ob es was bringt die Verdichtung zu ändern, sprich nicht mal eben 2/10 abzutragen sondern mehr.
    Natürlich bringt das was, eine Erhöhung der Verdichtung, allerdings sollte man genau wissen wieviel man abträgt und danach den Brennraum auszulitern. Denn schliesslich ist eine überhöhte Verdichtung aufgrund des entstehenden Klingelns schädlich für den Motor.
    Also Formelbuch rausgesucht, messen, messen, messen, gerechnet, das ausgeliterte mit reinrechnen und die neue Verdichtung mit Hilfe der Originalwerte festlegen, dann könnt ihr abtragen.

    so, Thread kann geschlossen werden.

    LG Dennis

  • richtig!!! Nicht mehr Infos, die schon da waren .. gibt ja nu auch Themen wo man sich dran TOTreden kann :D .................... anbei, Sven hatte ma wieder langeweile.

    :)

  • Will ja jetzt nicht hetzen oder aufruhr machen ABER WENN ICH MICH GANZ IRRE UND MICH NICHT SCHWER IRRE hatten wir danz ganze theater erst vor kurzen mit dealercool schon mal und zwar mit nem 1.6i aber wenn ich mich irre berichtigt mich!!!!!!

  • Zitat

    Original von Manuel
    Will ja jetzt nicht hetzen oder aufruhr machen ABER WENN ICH MICH GANZ IRRE UND MICH NICHT SCHWER IRRE hatten wir danz ganze theater erst vor kurzen mit dealercool schon mal und zwar mit nem 1.6i aber wenn ich mich irre berichtigt mich!!!!!!


    hmmm nöööööööööööööööööööööö das war mit kanäle erweitern polieren etc etc etc etc

  • achso hab mich ned mehr ganz errinnern können aber is ja auch im prinzip egel jeder kann und darf soviel fragen wie er will sonst bräuchten wir das hier ja garnicht oder meint ihr nicht auch!!!!!!???????