Beiträge von lummerland

    ich fahr den wagen so gut wie nie, nur meine frau...hatte mal n 1.6 liter kadett e, der ging ab wie sau...ich denke es liegt an der übersetzung des getriebes vielleicht...habe gelesen das die mehrere verbaut haben in den hobel...

    hallo
    ich habe einen astra F kombi mit MKB 1.6SZR ( 75 PS ), dieser wiederum hat meiner meinung nach viel zu wenig leistung. endgeschwindigkeit zwar 170 - 180 laut tacho aber der zieht nicht durch meine ich...jeder popels wagen der so auf den strassen fährt überholt mich im beschleunigungsvorgang :( kommt mir vor als wenn ich nur 50-60 ps hätte...
    woran könnte sowas liegen ? steuergerät software ??? irgendein "schalter" der frack ist ?

    spritverbrauch i.o.
    kompression i.o.
    motor ist mechanisch ( nockenwelle ect. ) auch i.o.
    zahnriemen/steuerzeiten i.o.

    danke...

    Zitat

    Original von Pegg
    Bei den -35mm H&R Federn stand damals dabei man soll die Begrenzer um das Maß kürzen welches die Federn tiefer kommen also 35mm. Nur weiß ich jetzt nicht wie lang die Begrenzer sind, also ob überhaupt was überbleibt wenn Du 70mm abschneiden würdest. Also ein Stück Begrenzer würde ich in jedem Fall wieder einbauen.
    Aber ich sag mal selbst wenn die Begrenzer zu lang sind erklärt das immernoch nicht das laute Schlagen.


    natürlich ! die federn federn nicht weil sie zu sehr gestaucht sind und nicht einfedern können dadurch das das gummi zu lang ist !das ist wie als wenn du nur rohre drin hättest um es einfach zu sagen !

    ich stell dich nicht für dumm hin ich sag nur wo der fehler liegt...

    ich will dir nix, wollte dir nur sagen was ambach ist...
    aber wenn du nichtmal weisst was federteller sind dann wäre ich vorsichtig mit eingriffen ins fahrwerk. achsvermessung nicht vergessen wenn alles passt !!!
    die federn sind zu kurz denke ich mal und die gummis zu lang

    naja was sind 400 euro fürn komplett fahrwerk ? ;)
    alles mit schlagschrauber ? herzlichen glückwunsch....

    sollte aber in der anbauanleitung stehen was mit den begrenzern ist...
    die serienmässigen sind wahrscheinlich zu lang sodas die federn keinen weg haben zum federn !

    Zitat

    was sind federteller?


    die teller oben und unten wo die feder drin sitzt bzw gehalten wird...

    sorry habe das edit nicht gelesen !


    was n das für ne meldung ???

    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag. Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

    sorry aber ich denke eher, billig ebay fahrwerk und die federn sind so kurz das sie durchschlagen...wäre "normal" bei billig fahrwerken, wärst nicht der erste ;)

    edit:
    gerade gesehen
    KAW 70/45, da wunderst du dich das es schlägt ? 7cm runter ???

    geht nix über H&R ! relativ kostengünstig, passt einwandfrei, ausführlich getestet, langlebig !

    Zitat

    Original von DirtBikerKöln
    Ich sage mal so fürn anfang würds reichen aber wenn man richtig was habn will später weg und was anstendiges holen !!!
    aber so anfang Tuning voll ausreichend finde ich jetzt mal

    ist ansichtssache...
    entweder kauf ich mir was vernünftiges was jahre hält und gut passt oder ich hole mir den billig ebay scheiss. billig kaufen heisst 2x kaufen ;)
    ich kauf gleich vernünftige quali und habe ruhe, ist meine meinung...wenn ich die kohle nicht habe lass ich es halt und spar drauf aber ist ja jedem seine sache. nur hinterher nicht rumheulen das nix passt oder nach 2 jahren alles hin ist ;)

    gib mal schlüsselnummer zu 2 und 3 dann leg ich die abbildungen hier rein !
    haste die steuerzeiten eingestellt und überprüft ? kerzenkabel richtige reihenfolge ? benzinleitungen richtig herum angeschlossen ?

    es sei dir verziehn du dowa ingeniör :D

    kfz technikermeister
    zweirad mechanikermeister ;)

    Zitat

    und der ATU is ne meisterwerkstatt!


    ATU ist ne frittenbude, mehr nicht !

    Zitat

    Naja,kenne Leute die sind Techniker und dennoch keine Ahnung vom Fach...soll es alles geben


    damit hast du leider sehr recht...

    Zitat

    Original von Onkel_D


    das kein richtiger Edelstahl, der Kohlenstoffanteil ist zu gering für einen Edelstahl mittlerer Güte!!!
    und deine Aussage ist total banane, weil für das Geld ist das nen top Endschalldämpfer ............... Stahl wird ausserdem net in Qualität kategorisiert sondern in Güte!!

    Ma noch ne Anmerkung, ich glaube du hast noch nie nen läppischen Serienendschalldämpfer für dein Auto gekauft und kannst von Qualität nur ma das Wort gehört haben.
    Ein Beispiel: Serienpott aus polnischer Herstellung, Qualität würd ich mit der von Bosal vergleichen kostet rund 60 Euro, sieht nach zwei Jahren schlimmer aus wie der Napexx, derselbe Pott von deutschen Erstausrüstern kostet über das Doppelte von dem genannten Preis (zwischen ca 130 und 200 Euro, je nach Hersteller)

    ok danke für deine weisen worte :D
    als mechaniker mit 2 meisterbriefen kannste aber davon ausgehen das ich schonmal n ESD gesehen und verkauft habe :D :366:

    Zitat

    Original von ludiga
    So hab mich jetzt entschlossen das der gewechselt wird, bin mir nur noch nich sicher ob ich das einfach ma selber versuchen soll.

    Also der Keilrippenriemen muss komplett raus, oder?
    Hierzu müsste dann ein Motorhalter gelöst werden, wie stütz ich den Motor dann ab?? Würde dazu der Wagenheber reichen? hilfe

    warum schauste nicht einfach mal auf mein posting drüber ;)

    Zitat

    Original von Pegg
    Kann auch sein das der Hauptbremszylinder hops gegangen ist beim Entlüften. Dabei kommt der Kolben mit der Dichtung in Bereiche in die er im normalen Betrieb nicht kommt. Und geht dadurch ex. Das Quitschen KÖNNTE das Hitzeblech sein welches an der Bremsscheibe schleift, wäre zumindest das einfachste. Oder aber der Sattel ist nicht vernünftig gangbar wie mein Vorschreiber es erwähnt hat.

    hmmm
    dann sollten die aber von "hand" entlüftet haben, mit den "modernen" geräten so gut wie unmöglich ;)
    zum "spiel" im pedal. ich würd mal die bremse hinten ( wenn trommel ) vernünftig einstellen lassen.
    zuerst aber mal zurück dahin wo du es hast machen lassen und nachfragen wegen dem geräusch, haben offensichtlich KEINE probefahrt gemacht und sowas geht garnicht...
    ich denke aber das das spiel was du jetzt hast relativ normal ist weil du a. neue beläge und scheiben hast und dadurch das gefühl der neuen bremse komplett anders ist.
    zudem muss sich diese erst einspielen/fahren, ist jetzt alles sehr weich und b. du keine bremse hast die "sofort" anschlägt...du hast überall immer etwas leerweg, ist halt nur hydraulik ;). du musst dich wahrscheinlich erst dran gewöhnen weil alles neu....


    EDIT:
    ATU ? lol alles klar ;)
    Alte
    Teile
    Umlackiert :D:D:D:D:D

    Zitat

    Original von rides

    ha - kenn ich auch - mit nem auspuff - drei stunden gebogen, gezogen und gedrückt - blutige finger - knochen verbogen - ende vom lied : abreissen - "kannst du einen bestellen der passt"? - klar - und kostet nicht mal viel mehr.

    ich warne die leut gleich vor was mit sachen von ebay passieren kann:
    auspuffanlagen passen nicht - bremsen rubbeln / verschleissen sehr schnell / bremsscheiben reissen / bremsklotz löst sich von der trägerplatte- luftmassenmesser ist schon nach 3 monaten wieder im eimer............ und all son käse.

    so siehts aus ! die die die sachen mitbringen können gleich wieder gehen, du der du als letztes am KFZ geschraubt hast bist IMMER der doofe ! die reklamieren nie das teil sondern nur die arbeit und die tollen händler sagen immer "einbaufehler" oder schicken sie das teil ein wir prüfen das ! dann kannste 5 wochen warten ohne ein ersatzteil und wer kann sich das erlauben so lange auf sein KFZ zu verzichten ;) ?

    angst ? ich ? im leben nicht aber habe schon zuviel scheisse mit dem ebay dreck gehabt ! gefälscht, passt nicht, schlechte quali usw usw usw.
    dann versuch doch z.b. mal n kondensator oder n klimakompresssor nach 6 monaten zu reklamieren...entweder gibts den verkäufer nicht mehr unter dem namen oder es war mal wieder n einbaufehler ! auspuff komplett für n punto, 116 euro inkl steuer und versand ! wie soll das denn gehen ? fahrwerk für n golf 120 euro komplett ! dämpfer und federn...lächerlich ! bremsenteile ? ne lass mal. 1. ist mein auddo dafür zu teuer und 2. mir mein leben zu wichtig ! lasst die kacke sein, nur n guter rat ! schau euch mal bei bosch und ATE im schulungszentrum die fälschungen an, selbst die hersteller können diese auf den ersten blick nicht unterscheiden ! selbst die hologramme von mercedes werden fast perfekt gefälscht !!! geiz ist eben doch geil, werde ich nie verstehen sowas ! ich kenn die händler EK preise und bei ebay werden diese noch teilweise um 20% unterboten !!! wie soll das gehen ???

    Zitat

    Original von Pegg
    Meistens kaufe ich mir die Sachen über ebay. Ich achte dann aber darauf das es Markenteile sind. Z.B. von Brembo. Von diesen billig Sätzen für um die 30Euro würde ich die Finger lassen. Sonst KANN (muß aber nicht) Dir das passieren was auf Crunchy´s Bild zu sehen ist.

    woher weisst du das es markenteile sind ??? kannst du ( sag ich mal so ) nicht von guten gefälschten unterscheiden !!! habe schon geile sachen von ebay gesehen ! ne lass mal ! billig kaufen heisst 2x kaufen ( wenn du noch dazu kommst ;) ) billig scheiss bzw ebay kunden werden bei mir nicht bedient ! hänge mir nicht die arschkarte an die türe ! wer seine sachen bei ebay und co kauft soll schauen wer sie einbaut, ich nicht...haste nur ärger mit dem scheiss...

    hier mal die offiziellen preise.

    artikelpreis = normaler preis zzgl mwst
    komplettpreis = preis inkl. einbau plus mwst
    händler = normalpreis - 50% plus mwst !

    Zitat

    Original von haui
    Das Öl drückt von Unten hoch über den Kopf und weiter durch deine Einspritz-Ram.Von da in den Luftfilter. Wenn der Luftschlauch zwischen Spritze und Luftfilter trocken ist,dann..... hat dir einer das Öl per Hand dort rein gefüllt!!!

    Was aber mit Sicherheit niemand gemacht hat.


    Anders kommt kein Öl in den Luftfilterkasten.

    Ganz einfach

    mein reden...öl im luftfilter = motor schrott ! anders gehts nicht !