Lastesel mal anders :-)

  • gude .. also da freu ich mich richtig drauf das es mit deinem auto jetzt doch weiter geht .. weil ist sehr geil.

    ma ne frage wolltest du ihn den nich verkaufen .. kann mich dran erinnern das er ma bei e..y drin war zum kauf

    frohes schrauben ^^

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Joa, stand er wohl.

    Hab den aus Frust reingesetzt gehabt, in der Zeit der Null-Bock-Phase.
    Bin aber froh, dass er nicht weg gegangen ist. Glaub ich hätte mich nur geärgert bei dem Geld,Schweiß und Frust der da schon drin steckt.

    Und ich hab ja auch schon 90% der Teile hier die zur Fertigstellung fehlen...
    Muss das nur mit dem Rost erstmal hin bekommen, das ist wohl das schwierigste und auch, neben der Lackierung, das kostenintensivste.
    Grade am Himmel will ich nicht selber dran, sonst hab ich nen Caravan-Cabrio ;)

    LG

    EDIT:

    Danke :)

    Wollt den Wagen gestern erstmals wieder ne runde fahren doch leider ist die Batterie hin :-/
    Scheiß dinger..wieder ~130€ ausgeben....

    So, der dickste Schnee und die -13Grad waren jetzt rum, also hab ich mal ne neue Batterie besorgt.
    Banner Starting Bull 74Ah 640A Kältestrom für 85€. Das ist mal nen Preis womit man arbeiten kann.Und gut sollen die von Banner auch noch sein....

    Eingebaut, Pole gefettet,angeschlossen, ins Auto reingesetzt und..tadaaa...läuft wie ne 1!
    Nur jetzt weiterhin bei den Temperaturen mal regelmäßig starten und laufen lassen.

    Hab ihn dann auch mal raus gefahren und etwas Schneeschieber gespielt^^


    Ende des Monats, falls mein Konto dann nicht leer ist, werd ich wohl meine Hecktüren zum schweißen geben. Schlösser sollen ja weg gecleant werden.
    Je nach Preis und der Frage der Haltbarkeit werd ich die Sicke auch sofort cleanen lassen. Abwarte :P

  • Jaja, die Kälte und die lieben Batterien. Meine hatte auch den Geist aufgegeben, genauso wie die von mehreren Nachbarn. Ich hab mir wieder eine Banner Unibull gekauft (58Ah für 50Teuro). Ich kann nur sagen, vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Banner-Batterien voll ok.
    Sag mal, wann bekommt denn Lastesel Farbe. Sind ja doch schon einige Teile die lackiert werden müssten.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja ich weiß :(

    Das Geld fehlt leider,soll mich ca. 2t€ kosten die Lackierung...dafür muss ich erstmal nen paar Feiertage knüppeln gehen...
    Und den Rost weg bekommen...und da ich selber nicht schweißen kann und auch keinen Karosserieschlosser bei seite habe/kenne, muss ich dafür halt auch Geld bezahlen.

    Ist halt leider wie immer im Leben, alles eine Frage des Geldes :)

  • So,

    der Schnee ist weg, die Straßen trocken, also erstmal zur Garage, Auto ausgeräumt und erstmal ne Runde gefahren.
    Jetzt wo ich ein Auto habe was keine 12 Jahre alt ist merkt man erstmal den Unterschied.

    Bremsgefühl gleich Null, im F muss man ja schon richtig reintreten damit da was grift :366:
    Schaltung schwammig im Vergleich zum H- Astra..

    etc...

    Naja, altes Mörchen halt :)

    Jedenfalls hab ich erstmal die Kamera raus geholt, meine Problemzonen geknipst (man erinnert sich an den Rost unterm Dach, das Loch im Beifahrerfußraum etc.) und erstmal den Lackierer und Restorateur angemailt,Fotos bei geschikt und nach ca.-Preisen gefragt.
    Mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.
    Wollt nur ungern jetzt schon nach Bochum fahrenm,aber naja, wenn die es Live sehen wollen kann ich ja immernoch rum fahren.
    Wichtig ist erstmal, dass das Dach noch zu retten ist,ansonsten brauch in neue Karosse bzw neuen alten Caravan,ggf mit besser Ausstattung.

    Man darf gespannt sein :P

    LG Marc

  • AAaaaaaalter, ich hab zu wenig Zeit *grr*

    Man vergist ja echt alles, wenn man Doppelschichten schiebt und dann mal froh ist die Beine hoch auf die Couch zu packen, um 3min später eh tief und fest zu ratzen,sich dann völligst verpeilt in Bett zu schaffen,um am nächsten Tag wieder Doppelschicht zu fahren oO

    Wie dem auch sei, ich habs dann mal endlich zum Lacker geschafft, denn der wollte sich das ganze mal Live angucken.
    Durchatmen konnte ich dann endlich als er sagte, das es viele kleinere PRoblemstellen sind, aber alles im machbaren Bereich.

    Durchatmen...

    Dadurch, dass ich jetzt mit meinem Neuen mehr Ärger, Zeit und Geld aufbringen musste,steht der Kombi leider immer noch wie gewohnt in der Garage und wartet darauf, das klein Schrauber Marc mal wieder Zeit hat.

    Neues Ziel:Saison 2011 fertig zu sein,das SParschwein steht bereit und ich fnag langsam mal an den Wagen etwas zu zerlegen, denn alles was ich ab habe, brauch ich beim Lacker nicht zahlen.

    So long,

    Marc

    P.S: Sorry für lange abstinenz!

  • Jau,

    zu dem neuen gibs nen Update im jeweiligen Thema.
    Betrifft leider auch diesen Wagen hier etwas.

    Werd ihn daher gleich mal streicheln gehen :S

    Edit:

    So, nachdem ich gestern seit langem mal wieder am Astra war, vielen mir die beiden netten Aufkleber am Nummernschild auf: Januar 2011 8|

    Ups...

    Naja, das passiert wenn man zu viele Dinge um die Ohren hat, neben Arbeit und Privatleben auch noch Ärger mit Opel selbst hat und zwei Neuwagen in 1,5 Jahren kauft....
    Direkt erstmal den Astra aus der Garage geholt und diverse TÜV-Stationen angefahren...

    1. "Oh, also auf den Bremsenprüfustand bekommen wir Sie so nicht" ..Achja, ich vergass... :idoof ... :pinch:

    Ab zum nächsten

    2. "Ihnen fehlen Eintragung der Spurplatten 10mm an der Heckachse"... Alter, dreh mal den Lappen um,der hat nicht nur zwei Vorderseiten sondern auch Rückseiten :wacko:
    "Also für die Felgen Sie bekommen von mir kein Ok,Abdecken mir nicht gefallen"..."Ich kann dennoch gucken..."
    Nix, bringt mir ja nix wenn ich eh keine Plakette bekomme...D*pp!
    Als ob ich doof wäre :328:

    Wenigsten konnte man mir in gebrochenem Deutsch noch sagen, dass ich mein Geld wieder zurück bekomme..

    Klasse!
    Also gleich mal beim Tuner angerufen, wo die Räder eingetragen worden sind.

    Donnerstag ab 19Uhr gehts los.
    Hoffe das klappt alles, damit ich dann fix mit dem Kollegen anfangen kann alles weiter zu zerlegen, um ihn dann zum Lackierer zu befördern.
    Denn mit etwas glück bei meinen Rechenkünsten, kannd er Wagen mit erhalt der Einkommensteuerrückerstattung weg gehen...

    Dann hab ich schonmal das gröbste ENDLICH hinter mir.

    Man, was freu ich mich wenn das leidige Thema durch ist.
    So viel Spaß die Schrauberei ja auch macht, solange man nicht fertig wird und sich alles immer noch weiter nach hinten zieht, hat man doch nur Ärger.
    Sei es in Geldbörse oder zu Hause :thumbup:

    Freitag morgen gehts dann weiter hier :)

  • Ich bin da jetzt ganz zuversichtlich :D

    EDIT:

    So, TÜV steht noch aus, hat zeitlich nicht geklappt.
    Da allerdings Ostern auf der Arbeit nicht ganz so spannend war, habe ich mir die Zeit genommen und dort mal meine Spiegeldreieicke überarbeitet.

    Hab ja noch nen 16er System von Rockford liegen gehabt und hab in die Dreiecke jetzt die Hochtöner einziehen lassen.
    Die Negativ-Formen sind jetzt fertig, muss nur noch etwas Matte drauf, geschliffen und gespachtelt werden.

    Das mach ich allerdings erst spater, wenn auch alles verkabelt ist...
    IMAG0152.jpg
    IMAG0154.jpg

    IMAG0158.jpg

  • Ich plan das nicht mehr...kommt eh immer irgendwas dazwischen :wacko:

    Edit:

    So, hier mal die Spiegeldreiecke bei der Passprobe...

    Heute habe ich sie mal grob abgeschliffen..rest darf der Lackierer machen :P

    IMAG0159.jpg
    IMAG0161.jpg


    IMAG0164.jpg

    Edit 2:

    Gestern wieder bei zwei TÜV Sationen gewesen,erfolglos.
    Anscheinend ist es heutzutage unnütz etwas einzutragen, wenn man doch nach zwei Jahren wieder Lotto spielen muss.
    Kurios: Altes eingetragenes ist nach neues Gesetz nicht mehr zulässig,wird aber auch nicht aufgrund der alten Gesetze abgenommen.
    So scheint es wohl bei meinen Reifen zu sein. Wo es damals reichte das die Lauffläche verschwunden ist,so muss ich jetzt angeblich den ganzen Reifen samt Felge verstecken.

    Heute Nachmittag zum Tuner der alles Eingetragen hatte (auch wenn er, nach aussagen der anderen TÜVs, das wohl nicht hätte machen dürfen, da die Rad-Reifen Konfiguration mit Lenker, sowie Sportluffi samt Auspuffanlage ne 21er Abnahme ist, die er nicht machen dürfte....

    Ich bin gespannt.

    Gleich setz ich meine Spiegeldreieicke mal in den Wagen und schließe die Hochtöner erstmal über die Serienverkabelung an. Hab mir nämlich mal einen Serienhochtöner durch geschossen, klingt jetzt etwas schief :P

    • Offizieller Beitrag

    Nuja, was abgedeckt sein muss, steht doch auch in den Papieren deiner Felgen. Bei meinen Brock B6 steht sogar dabei, welche Maßnahmen an der Karosserie getroffen werden müssen.

    Ist schon sehr komisch, dass das jetzt so ein riesen Problem ist. Ok, offener Luftfilter in Verbindung mit geänderter Auspuffanlage geht nich, das ist (normalerweise) überall gleich.

  • Ja ich weiss,dass das in den Papieren steht.
    War ja auch mehrmals beim Karosseriebauer bis es endlich zur Eintragung gepasst hast.

    Aber jetzt muss anscheinend nicht nur die Lauffläche von oben betrachtet, sondern auch im Winkel von 30° nach hinten...
    Kenne die Regel nur vom hören sagen,bin ja dadurch das ich mich 2 Jahre mit dem Thema tuning fast nicht mehr beschäftigt habe, da nicht mehr so in der Materie.

    Es gab mal Zeiten, da haben sich die Prüfer um eingetragene Dinge nicht soo gekümmert, weil es ja ein "Kollege" bereits für gut befunden hatte.

    Das Sportluffi und Auspuff nicht mehr geht ist mir bewusst, allerdings habe ich einen gehabt mit den "alten" Gutachten, in denen eine Benutzung mit Sportauspuffanlage nicht verboten wurde (oder so).
    Die alten KN-Gutachten halt^^ Wurde danach auch glatt eingezogen der Wisch :-/

    Anlage hat ne EG-Erlaubniss...

    Ich lass mich heute Nachmittag beim TÜV überraschen...würde mich wundern wenn er seine eigenst genehmigten Dinge nicht mehr für OK erklärt... :P

  • So,
    leider keine Plakette, aber wenigstens ohne Kummer :), da ich selber Schuld bin :P

    Auto ist technisch in einem top Zustand (Aussage Prüfer), aber ich fahre zur Zeit mit zwei Fahrwerken, wenns nach den Papieren geht :P
    Hab vergessen die damaligen Weitec Feder austragen zu lassen und die KW eintragen lassen, also im Schein.
    Desweiteres wurde bemängelt, das mein Standlicht nicht ging (Birne platt,Kleinigkeit) und die Türpappen sollte ich wieder drauf machen, wegen der Verletzungsgefahr.

    Türpappen und Birne hab ich schon behoben gestern, Montag gehts zum Amt umtragen und anderes Eintragen lassen...
    Dann sollte das am Donnerstag wieder nur noch ne Formsache sein...

    P.S.: Meine GFK-Hochtöner passen gut zu den Pappen :P

  • aber ich fahre zur Zeit mit zwei Fahrwerken, wenns nach den Papieren geht :P


    Mein Prüfer hätte mir auf Wunsch das alte Fahrwerk eingetragen gelassen, warum auch nicht, man kann doch auch mehrere Räderkombinationen eingetragen haben...

  • dein kombi is schon geil ^^

    aber ma ne frage.. er is ja Bj.98 ? wie hast du das mit dem sportlenkrad gemacht... mir gehts jetzt um die eintragung... das man da ein rückrüst nabe brauch weis ich ;)

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360: