Hallo ich brauch mal eure meinung und zwar wudre an meinem die Zylinderkopfdichtung gemacht bevor ich den gekauft habe. Wenn ich in der stadt und landstraße fahre dann habe ich kein Öl verlust aber wenn ich Autobahn fahre so mit 160 kmh dan hat er öl verbrauch und nun habe ich denn verdacht das das ökdruckregelventiel nicht öffnet.
öl verlust
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Wäre mir neu das die an regelventil haben.
Und der höhere Verbrauch bei höherer Drehzahl normal.
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Wäre mir neu das die an regelventil haben.
Sollte jeder Ölkreislauf haben. Ich denke mal, es ist Bestandteil der Ölpumpe.Benni30:
160 ist ja schon fast Anschlag. Da ist Ölverbrauch, wie Fuchse schon schrieb, normal.
Zumal das Regelventil am meisten Arbeitet, wenn das Öl richtig kalt und steif ist.
Zu hoher Öldruck bei heißem Öl dürfte selten sein, eher das Gegenteil. -
Das prolem ist das er ja kein verbrauch hat sondern irgendwo raus drückt und ich weiß nicht wo , und das andere ist das laut werkstadt handbuch der öl druck bei betribs warmen motor und bei berschidenen drehzahln getestet wird
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sondern irgendwo raus drückt
Ist er also verölt und du siehst nicht woher es kommt? -
Genau es ist aber mehr am hinteren teil vom motor und getrieber und das komische ist halt das der verlust nur bei hoher drehzahl ist
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- Offizieller Beitrag
Mach mal nen Foto von, wo du genau markierst, wo es herkommt...weißt ja, Bilder sprechen mehr, als tausend Worte....
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Ich habe mal algemeine bilder
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Ich würde mal sagen bild 2 oder 3
Bild 2 ist an der zündspule
Bild 3 ist ventieldeckeldichtung -
Wie viel Öl verlierst du denn, also wie viel musst du auf 1000 oder 100 km nachfüllen? Laufen Tropfen zusammen?
Ventildeckeldichtung ist Drucklos, also nur Kurbelgehäusedruck und Spritzöl.So hatte mein Kadett schon bei stehendem Motor geölt.
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- Offizieller Beitrag
Das am Dis....ist sehr einfach....schraub mal das eckige Dinge (DIS ab), darunter ist ne Platte, aus Alu...die aus rund vom NW-Gehäuse, eckig macht.... darin sitzt nen Nullring....
Artikelnummer weiss ich derzeit nicht
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Er ölt nur wenn ich über 3000 umdrehung bin und dan sind das so nach 240 km muss ich so 1 liter auffüllen und tropfen bildung habe ich keine
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1 Liter auf 240km???
Also wenn das nur von der Ventildeckeldichtung und vom Gummiring der DIS-Platte kommt, dann hast du definitiv den "Super Boss Astra" im Ölverbrauch.
Hast du dir schon mal die Ölwannendichtung angeschaut?Vielleicht verbrennt dein Motörchen auch einfach nur das Öl??
Hast du am Endrohr einen schwarzen Rußring?Oder spuckt der Endtopf blaue Abgaswolken aus? -
Das kann so viel sein, dr sieht ja aus wie an Ferkel.
Mach ne Motorwäsche, fahr 2-3km bei warmem Motor Volllast, denn gucke.
Mach mal bitte eine Sihtprüfung des Schlauches hinten. Diesen findest du wenn du vor dem Kühler stehst dort gehst du vom gelben Öldeckel ein wenig nach links, das du zwischen Zylinder 3 und 4 bist (2cm vom Öldeckel weg) da greifst mal hinten auf der Rückseite zur Stirnwand (Fahrgastraum) runter. dort findest du einen Gummischlauch 2cm lang dann an 90° Knick und dann 3cm lang, der Schlauch kommt ausm Zylinderkopf und geht auf eine Metallröhre in den Öltank. Der reist gerne mal ein.
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Öl verbrent er nicht
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Wie Fuchse sagt....Motorwäsche und dann weiter prüfen....Motorwäsche bitte nur, wo nen Ölabscheider ist....
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tropfen bildung habe ich keine
Öl verbrent er nicht
Du kippst nach zwei Stunden fahrt einen Liter Öl in den Motor, raus läuft es nicht und verbrennen tut er es auch nicht. Wo soll es denn sonst sein? -
- Offizieller Beitrag
Da ist nen Zaubertrick dahinter, Jelu...also mit dem Ölverbrauch würde ich mir ernste Gedanken machen...weder Volllast geben, noch überhaupt noch rumfahrn damit, ab in ne gescheite Werkstatt....
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Also da wo ich parke hinterlasse ich keinen öl fleck und ich verstehe ja auch nicht das ich denn velust nur habe wen ich über 3000 umdrehung bin
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Dann wäre eine Kombiantion aus den letzteren Vorschlägen wohl das beste.
Eine Motorwäsche durchführen oder durchführen lassen.Danach zur Werkstatt und schauen wo es sifft.
Dabei würde ich direkt einen Kompressionstest machen lassen. Kostet vllt. 10 oder 15 €.Ganz ehrlich:
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese, dass deiner 1 Liter Öl auf 240km zieht und keine Öllache unterm Auto ist.
Dass ältere Opelmotoren siffen..geschenkt. Aber das wäre schon echt extrem! -