Timmes Alltags-Lastenwagen

  • So denn, nach 2 Jahren Coupe drückte es doch das ich noch was praktisches für den Alltag brauchte.
    Da das Coupe weder Platz noch eine AHK bietet musste also was her.
    Und wie der Zufall so will wollte der Arbeitskollege eines Bekannten seinen, auf Sommer-Saison gefahrenen, Omega B Cara loswerden.

    Mit nur dürftigen Infos und drei älteren kleinen Fotos versorgt stimmte ich dem Kauf zu und besorgte mir dann auch alsbald ein Bahnticket nach Berlin. :366:

    Samstag morgen im Halbdunkel und nach nur etwa 4std Schlaf den Wagen ohne lang zu fackeln genommen und ab in die Werkstatt,
    denn es fehlte ja noch die AHK, dafür stimmte der Rest soweit.

    Omega B Facelift Caravan "Sport"
    2.2 16V 144PS ~143tkm
    EZ 08/2000
    Webasto Standheizung
    Tempomat, Klima-AT
    Xenon (mit neuwertigen Scheinwerfern)
    4x eFH

    KEIN Leder
    KEIN Wurzelholz
    also genau wie ichs mag :thumbup:

    Kupplung samt ZMS vor nicht allzulanger Zeit neu
    ZR und Ölwechsel knappe 1500km her
    Bremsen in gutem Zustand
    SR auf "17 Alus bei
    WR haben wir vor Ort noch neue aufgezogen

    also alles in allem ein gelungener Kauf.
    Hier mal fix 4 Handy-Pics von heut abend... Kamera daheim liegen gelassen :rotwerd:




    Achja... Farbe... Z299 Persia (2 Schicht Mineraleffekt)

    Natürlich gibts noch Kleinigkeiten die noch zu beheben sind.
    Ein neuer Auspuff muss drunter, ab Kat, aber kostet ja nur etwa 110€ (trotz zwei MSDs)
    Da wirds dann auch direkt den ESD vom V6 geben, einfach damit da zwei Rohre die Aussparung ausfüllen.
    Der ZV-Stellmotor der Beifahrertür hat den Dienst quittiert (neuer is unterwegs)
    An der Endkappe des rechten Schwellers is die Farbe durch Steinschlag und dergleichen ab, da dies aber nur Plastik ist wird der bei Gelegenheit mal nachlackiert.
    Diverse Kratzer und Beulchen ringsrum die eben in 14 Jahren so entstehen, aber nicht tragisch sind.

    Kleine Veränderungen wirds auch noch geben!
    Die Heckscheiben sollen noch getönt werden.
    Rückleuchten soll es ebenfalls die rauchgrau-roten noch geben.
    Und mal noch orginale Radkäppchen für die WR-Stahlus :D

    Joar... soviel erstmal dazu.
    Wenns neues gibt meld ich mich wieder....

    Timme

    Failure is always an option!

  • So mittlerweile is auch was passiert ^^
    die ZV vorn rechts funktioniert wieder, Stellmotor war futsch, allerdings mit nem Stellmotor aus nem Vorfacelift woe der Stecker nich so 100% drauf sitzt, bei Gelegenheit wird das nochmal richtig instand-gesetzt.

    Dann is bereits das erste grau-rote RüLi da, das zweite ist noch mit der Post unterwegs. ^^

    Und ich hab es heut mal geschafft kurz durchn Waschpark zu fahren und dann mal "richtige" Bilder zu machen.



    So wie es wieder was neues gibt werde ich berichten.

    so long

    Timme

    Failure is always an option!

    • Offizieller Beitrag

    Göttlich, mein Gutster, vielen Dank----

    Grau rote Rückleuchte?

    Hassu doch schon dran....

  • Nein hab ich nich!
    Das sin die normalen weiss-roten!
    Im direkten Vergleich sieht mans recht deutlich.
    Wenn die zweite da is und ich die Dinger austausche mach ich mal nen Direktvergleich ;)

    Failure is always an option!

  • Soooo gibt mal wieder etwas zu berichten.

    Auspuff is gewechselt und war auch bitter nötig... TÜV hätts so nich mehr gegeben. :pinch:

    Ne neuer "orginaler" war günstig und schnell organisiert.
    Lediglich den ESD vom großen V6 gabs als Extra... da 2 Rohre besser in die Aussparung passen.

    Bild im angebauten Zustand hab ich heut im dunkeln keins mehr gemacht.
    Gibt aber eh nich sooooo viel zu sehen, sind halt hinten zwei Röhrchen statt einem, wie bisher....

    Dann hab ich letztens schonmal die Rückleuchten getauscht.

    Und extra für Basti mal der direkte Vergleich der hellen zu den getönten:

    Dann ist nun ein andres Radio bestellt.
    Zusammen mit Adapter für die LFB und das orginale Display.
    Ausserdem hab ich kommende Woche nen Termin zum Scheiben tönen damits da mal bisschen dunkler drin wird....
    Ich denke wenn das durch is gibts davon auch noch Pics....

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

    • Offizieller Beitrag

    Scheen, danke für den VGl TIMMI
    V6 Abgas sieht auch scheener aus...

  • Sooo weiter gehts

    Die Scheibentöung ist nun drin und bis auf paar Ränder durch die auf dem Glas befindlichen Punkte ist es echt gut geworden.
    Die Ränder stören mich aber persönlich wenig da man sie von innen ja eh nich sieht! :D
    Ausserdem kamen die Tage meine Radkappen für die Stahlus, damit das auch etwas netter aussieht.

    Ich denke das kann so bleiben.

    Radio ist mittlerweile auch drin.
    Davon hab ich jetz allerdings kein Bild gemacht... simples Din-Radio von Alpine mit nem Einbaurahmen für den Doppeldin-schacht.
    Womit ich endlich auch ne Ablage für mein Handy hab!
    Denn das fehlt mir im irgendwie... bzw fehlte mir bisher gänzlich... brauchbare Ablage in Griffweite!

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

  • Ach was.
    Sind alles Sachen die von Anfang an aufm Plan standen! ;)
    Und mehr is nun an sich auch nich mehr geplant.
    Ich werd mir evtl mal noch "Vorhänge" für die hinteren Scheiben basteln, damit das Schlafabteil komplett blickdicht is.
    Aber das wars dann wohl schon... weil an sich find ich das er so wie er jetz da steht ausreichend is für ne Alltagsschleuder! :thumbup:

    Failure is always an option!

  • Omega Caravan :love: :love:
    Wer mehr Platz braucht, braucht nen Bus :D Ich mag die Schiffe :)

    Kumpel von mir hat noch ein Colour Info Display samt Zubehör liegen, falls du evtl umrüsten möchtest ;)
    is aus nem 2001er Vectra B, aber die sind meines Wissens gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Jelu...die sind nicht mehr teuer^^

    Tönungsfolien?

    Vorhänge klingt so nach Leichenkutsche :D :349:

  • Jelu...die sind nicht mehr teuer^^

    Tönungsfolien?

    Vorhänge klingt so nach Leichenkutsche :D :349:

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi :)

    Gabs den Omega überhaupt als Leichenwagen? Habe noch nie einen gesehen

    EDIT// Habe gerade gegoogelt, gab es tatsächlich :D

  • Gab etliche Varianten als Leichenwagen, auch recht ansehnliche.

    Und Basti: mach ma die Glupscher uff! Da is doch Tönungsfolie drauf.
    Für den Alltag reicht das! Da der aber auch als Schlafwagen genutzt werden soll will ich hinten ganz blickdicht und innen dunkel haben!

    Failure is always an option!