Polo 6n Front "Single-Frame" an nenn Astra f ?!

  • :hilfe

    Hallo Leute,
    hab da ne bescheuerte Idee aber könnte ja klappen :D
    Alsoo hab da meinem Bro mal ne Single-Frame Front für seinen Polo 6n gekauft, doch er hat seine Karre vor kurzem geschrottet.. sprich die Front liegt ohne Verwendung im Keller. Bevor ich sie versuch zu verkaufen hatte ich den einfach, sie an meinem Astra f zu verbauen. klingt bissle verrückt, aber no risk no fun ;)
    Schonmal danke an alle die das hier lesen und sich gedanken drüber machen . Und die Hater .. einfach nicht Kommentieren ..

    :347:

    • Offizieller Beitrag

    Polo 6N und Singleframe?
    Hast dich wohl beim Modell geirrt, der 9N hatte doch sowas oder?

    Machbar ist alles, aber hässlich.

    Lass doch Opel sein und kein POLOPEL

  • Gibt auch nen nachbau für den 6N


    Das ghet garnicht ...an nen opel gehört kein singleframe dran .... haben zwar paar gemacht sieht aber sehr bescheiden aus !!!!


    Das ist nen Thema fürn Alex (damnright16v) :-DDD


    sorry aber das ist nichts verkauf die lieber und hol dir von dem geld ne richtige stosstange


    Gruß thimo

  • Also erstens stell ichs mir auch bescheiden vor und die arbeit die du dir damit machst bis das alles hundert prozent passt hast haufen zeit und geld reingebuttert verkauf se und wenn du son ding wirich willst gibts die auch fürn f zu kaufen.vorallem bei deinem versuch wird dich jeder tüver abtreten lassen

  • Hallo,
    Ne ne ne blos net so a Zeug an einen Astra spaxen :-(!
    Blos net.
    Kauf dir ne original gsi Front es gibt nichts geileres an nem Astra...
    Alles andere kannst in die Tonne treten ;) dann noch schwellerund Heck
    Dazu und packet is perfekt ;) ;)

  • Weiß nicht was ihr alle habt, ist doch 1. sein Auto und 2. Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sowas zwar auch nicht, aber das ist ja nicht die Frage hier. Wie's allerdings mit anpassen(Arbeitsaufwand) und Tüv aussieht ist ne andere Sache. Ich würd daher auch sagen weg mit dem orig VW-Krams und kauf was entsprechendes für Opel für das Geld, denk das ist einfacher/besser so. Der Aufwand mit fremden Teilen ist nicht unerheblich. Und mal generell zu diesem Singleframe-Grill Zeugs, mM nach ist das absolut keine Audi-Erfindung, auch wenns denen so angedichtet und hochgejubelt wird. Mich erinnert das eher an die alten E-Kadett's und zwar die VFL (keine GSI). Und da sah's mM nach schon nur so la la aus. Hatte selber mal so einen und danach 2 FL. Also wenn du da was machen willst, nimm lieber Teile, die schon in irgendner Art und Weise fürn F-Astra gedacht sind. Gibt ja genug Auswahl, ist dann nicht ganz so aufwendig und auch mit dem Tüv ists dann einfacher.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (2. Januar 2013 um 19:25)

  • Ich hab vor Jahren in der Flash mal n Vectra C mit Passat-Front und 5er-BMW-Heck gesehen - whitekad, korrigier mich wenn ich falsch liege aber der war Potten hässlich.

    Das mit der Polo-Schürtze wird dann ähnlich, am Heck vielleicht n 1er-BMW? Oder für etwas Offroad-Feeling n X1. (Irgendwo muss die viele Luft von vorne ja hin - HECK-DIFFUSOR!!!)

  • Basti, genau das mein ich. Deshalb würd ich das Grundkonzept 'Single Frame' auch dem E-Kadetten zuordnen, Audi hat's sozusagen abgekupfert und Marketingtechnisch richtig ausgeschlachtet, zumindest meine Meinung dazu. Und in der flash war mal vor ner Zeit ein F-Caravan drin, der hatte nen Audi- Single- Frame-Grill dran, naja, fand ich schon optisch etwas seltsam. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache, uns muß es ja nicht gefallen, wenns dem Autobesitzer gefällt. Deswegen kann man ihm doch trotzdem mit Tipp's und Rat weiterhelfen, so man den kann. Und nicht gleich bäh dazu sagen, auch wenn's bäh ist.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ja caravan-raser, ich auch nicht, nur ne GSI-Front wär für mich ne Option. Wenn ich will, das mein Auto wie ein Audi aussieht, dann kauf/fahr ich gleich so ne Gurke aus Ingolstadt. Aber das ist völlig ausgeschlossen, dafür sitzt der Opelvirus viel zv tief. Aber auch bei anderen Marken bzw deren Tunern ist bzw war ja dieses Single- Frame Gedöns ja schwer angesagt. Ob's zum Auto passt oder nicht. Na ja wie gesagt, wem's gefällt.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Wie Dirk schon sagt, Den einzig wahren Singelframe Grill gabs beim Kadett E vorface! Alles andere sind nur Kopien! ;)

  • Haste paar Fotos von dem Single-Frame? Is das schon ein Tuning-Teil oder original so am Polo? Wenn Du die handwerklichen Fähigkeiten dazu besitz, kannste es auf jeden Fall ausprobieren. Wenns Dir nicht gefällt, kannste es ja wieder auf original Opel zurück rüsten. Stellt sich nur noch die Frage, zwecks TüV oder ob der Umbau garnicht eingetragen werden muss.

    Versuch macht kluch! :338:

  • Genau so ist das. Genau das hab ich die ganze Zeit versucht zu sagen. Halts mal dran, wenns dir gefällt frag beim Tüv wie's ist mit eintragen und so und wenn die sagen ok, dann mach. Dir muß es am Ende gefallen, nicht uns, unsere Meinung dazu kennst du ja nun.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Tu der Forengemeinde und allen anderen Opelfahrern bitte den Gefallen und lass das mit dem Singleframe-Grill.
    Wenn du schon an der Front rumbasteln willst, dann versuchs doch lieber mit einer Astra G Front, ich glaube da ist die Zeit
    und das Geld meiner Meinung nach sinnvoller Investiert.

    Verklopp die Stoßstange lieber wieder.

    Die Chance jemanden zu finden der ausgerechnet damit schon Erfahrung gemacht hat, also ne 6N Single-Frame-Front an nen Astra zu bauen,
    finden und dir da mit Rat und Tat zur Seite steht ist sehr gering.

  • Erstmal vielen dank an all die " Lieb " gemeinten Raatschläge .. es war auch nur ein Gedanke und es handelt sich hierbei um eine Audi A3 Single-Frame Front die auf nen Polo 6n passt. Doch ich gestalte meinen Astra jetzt sinvoller und verkauf die Front einfach :D

    Bier für alle :bier: