Kabel an Kofferraumbeleuchtung anschließen wie?

  • LEDs an Kofferraumbeleuchtung? Ganz einfach. Innenraumbeleuchtung raus. Pluskabel abziehen, Kabelschuhsplitter 6,3mm an Pluskabel anstöpseln (Dauerplus), mit dem LED Kabel verbinden und Masse..., Naja, im Auto nicht schwer zu finden...
    Kabelverlegung: durch den Dachhimmel durchschieben und hinter der Verkleidung runter zu den Rückleuchten und von dort je nach Einbaulage hin zu deiner Anlage...

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

  • Hi Hi

    Musst du eig garnicht geh mit minus an die endstufe und Plus an den Remote ;)

    Dann müssten die LED,s immer angehn wenn du das Radio an machst ;)

    Lg Tobi

  • HI so....

    habe mal bilder gefunden wie mann es gut erkennen kann ;)

    So jetzt gehst mit Minus an die NR.15

    und Plus an NR.14 dann hast auch nicht so viel kabel rumfahren.

    Hoffe konnte weiterhelfen MFG Tobi

  • Super Idee Tobi, an dauerbeleuchteter Kofferraum will jeder auch haben beim Autofahren, stört ja auch nicht. :349:

    :336: Beim Autofahren und :337: bei Kofferraum auf hat seinen Hintergrund.


    Viel Falsch machen kann man an der Verdrahtung nicht, auser Spannungen vertauschen, denn bleibts dauer aus und Bastelaktionen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Des an Super Vorschlag, den schlag ich mal den Poliziten vor die all Jahr bei mir im Ort die Polizeisperre zur Tuning World Bodensee einrichten. Die finden des sicher auch sehr gut.
    Ist nämlich Rechtlich nicht so ganz Dako was da machen wolltest und ihm unnötig Knöllchen reinwürgen muss auch nicht sein.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Darüber kann man reden,
    Wenn es in der Bassksite ist ist es ja in dem Sinn indirektes Licht.
    Desweiteren ist es unter dem Fenster Bereich.
    Normal hast ja die Hutablage Drüber, Sind ja nur 4 Led,s die sind im Regelfall nicht so Hell.
    Die neuen Autos haben mehr Beleuchtung im Amerturenbrett wie die alten und ist nicht verboten.


    Also ich hatte damit noch nie Probleme obwohl ich dieses Jahr in Fridrichshafen erst Kontrolliert wurde und auch bei uns öfters mal.

    Weren es jetzt LED,s in der A-Säule wer es was anderes.

  • Denn hast noch ni die Laufende 100 gesehen, die sich Jahr für Jahr von der TWB zu fuss auf den weg zum Bahnhof machen? Ich finds lsutig, alleie dieses Jahr rund 350 Stilllegungen.

    Wenn er es sauber machen will kann er vom Subwoofer die Masse nehmen und bei der Kofferraumbeleuchtung setzt er ne Abzweigklemmverbindung, denn hat er alles sauber Verbunden ohne offene Mettalstellen und lles sitzt Bombig, muss er nur sauber verlegen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Naja ich fand es total Lustig weil ich 3 mal Kontrolliert wurde sind um 8,15 auf den zugbringer die 2 Spurige straße zu TWB bumm erste mal angehalten.

    als wir dann dort waren stellten wir fest ist noch nicht so viel los also wieder richtung stadt gefahren siehe da schon wieder angehalten lach.

    dann um 11 ging es wieder richtung TWB wer ja schlimm gewessen hätten sie mich durchfahren lassen.

    Also ich Antwortete nur es ist jetzt doch ok das des Dritte mal jetzt und habe die Schnautze Langsamm voll.

    Der Junge Beamte meinte dann nur ich soll bitte Folgen auf ein Kontroll Parkplatz ich hinter her und nach 45 Minuten und sie noch immer nix fanden durfte ich weiter Fahren.

    Finde es schon schade auf einer Seite das die Polizei es voll ausnutz.

    Naja machen ja auch nur ihre Arbeit hatte ja kein schlechtes Gewissen :360:

  • Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt die LEDs mit Plus an das Remote Kabel angeschlossen und die Minus Kabel an die Minus Anschlüsse der Endstufe. Jetzt leuchten zwar die LEDs aber der Subwoofer gibt kein Ton mehr von sich und die Endstufe an der nur der Subwoofer ist, ist dauerhaft halb ausgelastet. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Metzger (23. Oktober 2012 um 14:46)

  • ...warum holst dir des strom nicht einfach von der Kofferraumbeleuchtung??? ?( ist doch ganz einfach... Achja, den Brutus hatt ich auch mal...war mir im Astra aber doch zu gross... :S

  • Weil ich nicht wirklich weiß wo die ist. Bzw wo ich jetzt genau das Plus Kabel der LEDs anklemmen soll.

    Könnte mir das bitte jemand erklären für jemand der da noch relativ neu ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Metzger (23. Oktober 2012 um 17:48)

  • Du hast doch links in der Seitenwand ne Lampe drin, oder? dahin ziehst du dir deine Kabel (+/-) und klemmst die mit auf die Lampe drauf. Die Lampe selbst ist nut eingeklipst in die Wand, kannst du mit nem kleinen Schlitzschraubendreher heraushebeln.

  • Zum finden der Lampe: Kofferraum auf und da wo es hell wird ( meist gelb) da ist sie;-)

    Ich stimme fuchse voll und ganz zu mit der dauerbeleuchtung... Sie lenkt auch ab und zudem nur weils andre haben/machen und ungestraft davon kommen... Naja,ohne Worte...

    Mit der remoteLeitung klingt nach massefehler oder die endstufe braucht volle Leistung zum sich hochzufahren...

    Die innenleuchte hat ein braunes und ein glaub schwarz/rotes Kabel. Das braune ist masse... Das andere Plus

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.BlueSky (23. Oktober 2012 um 18:29)

  • Ja, ist sie! Hatte das bei mit und meinem Hifonics genau SO gemacht. Hat einwandfrei gefunzt!

  • Meine Lampe ist oben im Metall, das unter der Hutablage ist. Ich werde morgen mal im Hellen probieren, wie ich da vernünftig rankomme.

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

  • vom Prinzip her isset das selbe. Nimmst die Lampe raus, dann kannste mittels "ziehdraht" deine Kabel zu dieser öffnung ziehen und dann +/- an die Lampe klemmen. Lampe wieder rein, alles schick!