Beiträge von Metzger

    Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt die LEDs mit Plus an das Remote Kabel angeschlossen und die Minus Kabel an die Minus Anschlüsse der Endstufe. Jetzt leuchten zwar die LEDs aber der Subwoofer gibt kein Ton mehr von sich und die Endstufe an der nur der Subwoofer ist, ist dauerhaft halb ausgelastet. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe.

    Hallo

    Ich wollte bei meinem Astra gerne mein Heck dämmen und dachte mir ja schön und gut, das sollte man mit Alubutyl hinkriegen.
    Welches Problem ich dabei jetzt aber habe ist das mein Stufenheck nicht wirklich eine Verkleidung hat jedenfalls keine die man abnehmen kann heißt nur Blech und keine Plastik.
    Wenn ich jetzt Alubutyl einfach von innen über die ganze Heckklappe klebe so 1-2 Lagen bringt das genau so eine Lärmdämmung bzw. sorgt dafür, dass das Heck nicht mehr so klappert?

    Wenn jemand schon einmal dasselbe Problem hatte und eine bessere Lösung hatte bitte schreiben :D

    Ach ja der Astra hat bj. 92

    Ich hab folgende Frage passen die hier?

    Blaupunkt GTc 662 Mk II 2Wege Komponentensystem


    2-Wege Komponentensystem mit 13 mm Hochtonkalotte mit Neodym-Antrieb
    165 mm Durchmesser
    Design-Abdeckungen im Lieferumfang
    Einbautiefe 56 mm
    210 Watt Maximalleistung 50 Watt RMS

    Wenn ja mit oder ohne Adapterringe

    Beim Astra F bj.92

    Hallo

    ich hatte vor in meinem Astra F (Stufenheck) meine Heckklappe und die Türen zu dämmen weil bei jedem Bassschlag hör ich die Heckklappe scheppern und durch das Stufenheck geht ja auch schon sehr viel Bass verloren.

    Ich habe gehört das kann man gut selber machen also Dämmstoffe besorgen und bei den Türen überall hinstopfen wo Platz ist.

    Meine Fragen sind jetzt:

    Was für Dämmmaterial brauch ich?
    Ist das wirklich so einfach?
    Wie Teuer wär der Dämmstoff?
    Wo kaufe ich ihn?
    Was muss ich genau beachten?

    Ach ja und ich wollte irgendwie auch was hintermein Nummerschild kleben damit das nicht mehr so derbst klappert. Ist das das selbe Material?

    Ich hoffe jemand kennt eine Antwort auf all die Fragen :)

    Ich habe mir von Audio System ein 3 Wege System und passende Holzringe aus der M-Serie gekauft und möchte über meine Endstufe laufen haben.

    Jetzt habe ich aber das Problem das ich die nicht eingebaut kriege und ne sinnige Anleitung finde ich auch nicht. Schon alleine die Frage wie schließe ich die Hochtöner und die anderen Lautsprecher an die Endstufe weil das sind ja getrennte Lautsprecher für 2 Kanäle.

    Kann mir bitte jemand helfen mir eine gute Anleitung schreiben.
    Oder was natürlich noch besser wenn mir das jemand vernünftig einbauen könnte muss auch nicht umsonst sein. Die Türverkleidung bau ich voher schon ab also wenn jemand in der Nähe von Hameln wohnen sollte und das machen würde wär echt Optimal.

    Folgendes ich fahre einen Astra F und habe 4 Löcher im Pott. Ich will nicht mehr wirklich viel für das Auto ausgeben kann mir jemand die billigste Methode nennen die ein paar Monate hält.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

    Erstmal danke für die Antworten dann hätte ich noch folgende Fragen:

    wo bekomme ich solche Farbe her wenn ich das selber machen würde und zweitens wie teuer wäre die farbe in etwa??

    Und wie teuer wäre es wenn ich das Proffessionell machen lassen würde?

    Folgendes ich habe einen Freund der ist gelernter Maler und Lackierer und meint er könnte auch mein Auto schwarz lackieren meinen Astra bj. 92 Stufenheck.

    Ich hoffe mir kann jemand auf folgende Fragen antworten:

    Kann mir jemand sagen was man da für Farbe kaufen muss wo es die gibt

    Wie teuer die wäre und wieviel man kaufen müsste.

    Ob es einen Preisunterschied zwischen Normalem und Mattlack gibt.

    Vielleicht könnte mir auch jemand sagen der sein Auto schonmal selber lackiert hat ob das ein normaler und Maler und Lackierer das gut hinkiregen würde bzw. auf was man genau achten müsste

    (Genauso sieht mein Astra aus auch Farbgleich und so)
    http://media2.auto.de/images/cache/9…1,-1,380,-1,1,0,

    Ich habe einen alten Astra F Bj.92 auch noch top erhalten. Jetzt wollte ich einen Sportgrill, Angel Eyes und Motohaubenverlängerung dort anbringen. Aber wenn ich so rumgucke, finde ich z. B. für Sportgrills immer wieder nur diese Aussage: passend für Opel Astra F Bj. 10.94 - '98. Heißt das ich bekomme den Sportgrill gar nicht mehr in mein Auto, weil es einfach zu alt ist?? Und wenn ich dann nach den Angel Eyes gucke kommt Folgendes: Bitte beachten: Bei Astra F Mod. Bj. 10/91-5/94 muss der Kühlergrill vom Modell Bj. 6/94-2/98 verbaut werden. Worauf aber dieser Satz doch irgendwie daraufhin weißt, dass es doch irgendwie geht.


    Bitte um Hilfe vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem