A cinderella story - Einfach. Original.

  • Daten der Bautstelle:

    - Baujahr 11/1993
    - C18NZ
    - Automatikgetriebe
    - Casablancaweiß
    - GLS-Ausstattung(ZV, Nebelscheinwerfer, Leseleuchten hinten)
    - elektrische Fensterheber
    - elektrische Außenspiegel
    - Wegfahrsperre
    - Fahrerairbag
    - ABS
    - elektrische Antenne
    - original Radio CAR300

    Der Astra ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz. Technisch ist der soweit in Ordnung und an den kritischen Stellen hält sich die Korrosion erfreulicherweise stark in Grenzen. Meine Mutter hat sich vor ein paar Tagen nun ein neues Auto gekauft.

    Das sind Hauptgründe weshalb dieser Astra meine Stufe als Alltagswagen endlich ablösen wird.

    2010 wurde so einige Neuteile von mir verbaut:

    - Auspuff ab MSD
    - Zündkerzen
    - Traggelenke
    - Stützlager
    - Krümmerdichtungen
    - Zündkabel
    - Temperatursensor(für Motorsteuergerät)

    Was habe ich mit dem Astra vor?

    - die Aufkleber entfernen :laugh:
    - der Originalzustand wird beibehalten(kein Sportfahrwerk etc.)
    - Grundreinigung, Lack polieren
    - die andersfarbigen Teile in Wagenfarbe lackieren
    - die Fahrertür ersetzen

    So steht der Astra momentan da:


    :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (27. April 2013 um 15:44)

  • oha...na denn mal gut rostwegmach! hat ja doch einigen flugrost angesetzt... typisch weiß,kenn ich von meinem kadett,kann man aber bei kommen! mal gespannt, wie er nach der ersten grundreinigung aussieht! ...-ich mag weisse opelze...:love:

  • MOIN

    na da haste wieder gut was zu machen, :thumbup:

    Was ist denn das Gelbe, ne Schlauchheizung für ?

    MFG Svene

    :408:

  • Das Ding is: So kauft den eh keiner und zum Verschrotten ist der zu schade(zumal auch viele sehr schöne Erinnerungen an dem Astra hängen :wseufzer: ). Das ist meine Motivation. :imsohappy:

    Die gelben Schläuche gehören zur Waschwasserheizung. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die ersten Fortschritte sind gemacht. Hab den Innenraum ausgesaugt und alle Kunststoffteile aufgefrischt.

    Dann hab ich noch die Aufkleber abgemacht und die 4. Radkappe gefunden+montiert. :)

    Da meine Mutter immer mit so einem Überzug überm Lenkradkranz gefahren ist, ist das Lenkrad nun quasi wie neu. Geil.... :D

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Polier den erstmal noch auf dann sieht er auch wieder schöner von aussen aus ;)

    Von innen sieht er gar nicht mal so schlecht aus...
    Nur das Automatik getriebe würd mich stören xD xD xD


    LG


    Damian :walklike:

  • Joa, der bekommt bald eine gründliche Schleifpolitur. Dann wirkt das Gesamtbild schonmal ganz anders.

    Die Automatik rockt eigentlich. Muß nur jedesmal, wenn ich in meine Stufe steige, aufpassen dass ich beim Schalten nicht vergesse die Kupplung zu treten... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • @ Sumibad

    Mit einer vernünftigen Schliefpolitur sind wunder möglich ;)

    Der ganze "rost" unterm tankdeckel was so runterläuft wird nicht mehr sichtbar sein...
    Der ist dann zwar noch da aber es sieht um einiges besser aus ;)

    @ Taxman

    Wünsche dir noch viel spaß und hoffe das er genau so gut sein wird wie deine Stufe 8)


    LG

    Damian...

  • Hab vorhin die Heckstoßstange demontiert und mir mal die Endspitzen angeschaut. Am hinteren Rand sind beide durch, aber da mach ich erstmal nichts weiter außer das zu konservieren.

    Die Federnaufnahmen sehen noch gut aus für ihr Alter(schieß ich ggf. später mal Fotos davo), die Träger wurden 2006 hohlraumkonserviert. Da muß erstmal nichts gemacht werden.

    Wachs in Seitenteilen und Heck:

    Im Schweller auf der Fahrerseite ist ein Loch. Hinter den fucking Gummileisten gammelt es auch ganz gut. Deswegen hatte ich die bei meiner Stufe auch entfernt.

    Und wenn die ganze breitgelaufene Rostschmiere weggewischt ist, sieht der Astra so aus:



    An der Beifahrertür hab ich neue Türbolzen montiert. Auf der Fahrerseite folgt das dann ebenfalls wenn die neue Tür dran kommt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (10. August 2010 um 14:01)

  • Freut mich das du dir die Zeit nimmst um den wieder flott zumachen.

    Allerdings bevor ich da anfangen würde teile beizulackieren würde ich den kmplett lackieren.

    Sieht zum schluss auch besser aus.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Also bis jetzt hat er ja nichts lackiert ;)

    Und ne Komplettlackierung in ner Garage??

    hmmmm...
    Ich weiß nicht...^^

    Was macht den die Stufe eig??
    Sommerschlaf oder passiert etwas in der Monstergarage??^^ xD xD


    LG


    Damian... :tanz: