weißer Ex-Ösi -- ja, er lebt noch!

  • Kermet
    Ich nehm dir deinen Kommentar auch nicht krumm. Recht hast du ja definitiv, legal ist es nicht. Aber das ist müßig zu diskutieren, bleibt ja letztlich auch mein eigenes Risiko und was so "Kleinigkeiten" angeht bin ich doch ganz der typisch kölschen Mentalität "un et hätt noch emmer joot jejange" (für den nicht kölschen: Und es ist noch immer gut gegangen). Bin schon immer was die legalität angeht ein kleines Risiko eingegangen, habs aber nie übertrieben und zum Glück hatte ich noch nie Probleme. Angefangen mit nem Mofa was knappe 50 lief, ein Mokick, dass 65 statt 40 lief und so weiter. Aber habs es definitiv nie übertrieben. So würde ich auch nie mit einem nicht eingetragenen Motor, überhaupt illegalem Fahrwerk oder was weis ich, eben Dingen, die nicht nur mich sondern auch andere mit gefährden könnten durch die Gegend fahren. Ich hätte auch die Rückleuchten nicht montiert, wenn ich nicht sichergestellt hätte, dass noch alle leuchtfunktionen auch bei Licht sehr deutlich erkennbar sind.

    Und ich muss dir recht geben, das Ergebniss entspricht nicht ganz dem, was ich mir anfangs vorgestellt hatte, Hatte mir den Klarlack mir einem kleinen Tropfen schwarz angemischt, lackiert und man sah keinen unterschied. Nochmal einen Tropfen mit in den Klarlack, und das Ergebniss sieht man jetzt. Vielleicht doch etwas zu schwarz, aber naja. Wenn mir irgendwann nochmal ein Satz ganz billig über die Füße läuft, von den VFL Leuchten, vllt versuch ichs nochmal.


    BigMac
    Guck mal die Bilder weiter oben. Die hatte ich ja vorher drin, aber irgendwie war das noch nicht so das, was ich wollte.

    Ich denke irgendwann werden auch der legalität zur Liebe noch komplett schwarze Rückleuchten und dunkler Scheinwerfer und Blinker folgen, aber wie schon gesagt, mit nem Lehrgehalt im ersten Lehrjahr muss man sich ein wenig nach der Decke strecken, wenn man sein Auto schön haben will.


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    3 Mal editiert, zuletzt von smached (12. November 2010 um 16:21)

  • Update!!!


    Jetzt ist mein Astra für den Eifelwinter fit. Die paar kleinen Rostmacken an der Heckklappe und am hinteren Beifahrerkotflügel sind weg, der Stabihalter Beifahrerseite hat sich auch in seiner Einzelteile aufgelöst, der auf der Fahrerseite muss wohl mal neu gekommen sein, sieht zumindest noch nicht alt aus.

    Dann sind jetzt die Winterreifen drauf. 175/70/13 auf Stahlfelge, mit originalen C-Kadett Nabendeckeln. Ich dachte mir zusammen mit den Spritzlappen hats was von Oldschool, vllt auch iwie was von Rally und ist mal ne lustige Abwechslung von den tausenden Autos, die im Winter mit den "OBI-billig-Pseudoalufelgen-Plastikradzierblenden" durch die Gegend laufen. Außerdem sind die Stahlfelgen ja auch schwarz :P
    Spritzlappen fliegen im Sommer wieder runter. Ist nur, damit er sich im Winter nich SO viel bematscht...

    Hier mal ein paar Impressionen:

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    Naja und ein wenig mehr Krawall gibts jetzt auch noch im Auto.
    Hab mir eine Raveland (ja jetzt werden sich viele die Mäuler zerreißen) Basskiste mit dazu passender Endstufe gekauft. Neu natürlich. Ist nicht Highend, aber für das Geld bin ich hellauf begeistert. Die Endstufe hat angegebene 500 Watt, was natürlich sicherlich nicht der Realität entspricht, die Box ist glaube ich bis 650Watt belastbar. Also dafür, dass das set unter 100€ lag und mein Ziel eigentlich nur dezente Basstechnische Unterstützung für die Serienboxen (die nach meinem Dafürhalten auch schon ziemlich gut klingen) hab ich jetzt doch ganz gut Krawall im Auto. Also klingt gut, hat zwar in einigen Frequenzlagen spürbare und hörbare löcher, was vermutlich an der Endstufe oder an meinem Radio liegt, aber egal was man hört, ob Queen, Metallica, Slipknot oder vllt doch Dubstep, es klingt gut.

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    Kommentare natürlich erwünscht ;)


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  • Hab jetzt seit kurzem in meinen originale Scheinwerfern Philips BlueVision H4 Birnen in Xenon Optik drin. Angeblich super blau, aber nicht so überzeugend wie erhofft. Zwer deutlich weißer und viel heller als normale H4 Birnen, wie ich im Vergleich mit dem Astra von meinen Eltern gesehen habe, aber nicht so blau wie ich gerne häzte. Hier bei uns fahren einige Autps ohne Xenon durch die Eifel, die ein derart blaues Licht haben, dass es glatt Xenon sein könnte. Weis jemand ob es neben den BlueVision noch blauere Birnen gibt, ohne auf illegales Nachrüstxenon zurückgreiefn zu müssen?
    Selbst die BlueVision Standlichtbirnen haben nur wenig Farbänderung gebracht. Überlege noch auf LED Standlich umzusteigen um noch etwas mehr blaustich zu bekommen.

    Hinten Habe ich jetzt LED Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung. Sieht echt prollig aus^^

    Zu Weihnachten gabes einen Kühlergrillspoiler von Mattig. Der wird wenns die Temperaturen es zulassen noch weiß und dann an die haube geklebt, um Rost durch Bohrlöcher zu vermeiden.

    Montag gibts neue AeroTwin Wischer. Bin mal gespannt wie die im Vergleich zu den originalen wischen.

    Zu den Wischern habe ich jetzt auch ein 99er Intervallrelaie aus dem Golf drin. Echt super Sache. Ist schon ziemlich komfortabel mit dem einstellbaren Wischintervall.
    Weis jemand, ob es etwas ähnliches für hinten gibt? Wenn ich meine Heckwanschanlage benutze, fänd ich es besser, wenn der Wischer auch noch ein oder 2 mal nachwischt. Meiner wischt nämlich garnicht nach, ich hab also das ganze schweibenwaschwasser auf der Scheibe und muss bis zum nächsten Wischintervall warten, was ich irgendwie lästig find.

    Fahrwerkstechnisch distanziere ich mich etwas von teuren Fahrwerken. Ich will keine 600€ für ein Fahrwerk ausgeben, was in ein 17 Jahre altes Auto kommt. Mein Vater hat in seinem Kombi eine Kombination aus 40er H&R Federn mit Sachs Supertouring Dämpfern. Da das Auto abgestoßen wird, falls der TÜV im Frühjahr ein NEiN gibt, könnte ich das übernhemen, oder was mit eventuell auch noch passen würde ist ein 55/35 Fahrwerk von Supersport. Das soll in der Bucht etwas über 200€ kosten. Hat von euch schon einer Erfahrungen damit? Oder ist das auch nur auf Niveau von den ganz billigen eBay Fahrwerken?


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  • Soweit ich weiß bieten die "MTEC Super White" das blaueste Licht aller zulässigen Halogenleuchtmittel.
    Bedenke aber, dass das immer zu Lasten der Lichtausbeute geht.

    Für eine gute blau-schimmernde Optik im Reflektor sind die Power2Night GT150 zu empfehlen, auf der Straße kommt von dem blau aber nix an.

  • Mal neues Bildmaterial...

    Grillspoiler, noch unlackiert. hängt noch in meinem Zimmer und wartet auf Lackiertemperaturen um weiß zu werden
    Bild ist Weihnachten entstanden. Man sieht, Astra mit Bart xD Ist ja schließlich auch schon fast 18 Jahre alt, da darf man als Auto auch etwas Bart haben :366:


    schöne Schnapszahl, original Tachostand :thumbup:


    Hier mal die ein Bild mit Lichtfarbe meinen Scheinwerfer im dunklen. Montiert sind jetzt die BlueVision Birnen inkl. BlueVision Standlichtern.


    Hier mal der direkte Vergleich. Einmal im Vordergrund der Astra meiner Eltern mit normalen Birnen und im Hintergrund meiner mit den BlueVision


    Hier mal Farbe des Lichtkegels zu sehen. Rechts standart H4 Birnen, rechts BlueVision


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    Einmal editiert, zuletzt von smached (11. Februar 2011 um 20:19)

  • Sodele. An meinem Astra hat sich nochmal das ein oder andere getan.

    Letzten Monat hab ich einen brutalen Rundamschlag machen müssen. Zuerst hats ein neues 60/40 Fahrwerk von TA Technix gegeben, dazu später mehr. Dann kamen die Bremsen die runter warem beim Wechseln von Witer- auf Sommerräder gleich mit. Hab mich für günstige RepStar Bremsen entschieden, bei denen sich herrausstellte, das es Bremsen von THW sind. Bisher sehr zufrieden, sowol vom Preis als auch von der Qualität und der Leistung.

    Und Ostersonntag ist mir dann schließlich der Auspuff an der 2ten Stelle verreckt. Direkt vom Mittelschalldämpfer, gerade abgerissen. Also neuen Auspuff. Als Azubi im ersten Lehrjahr hab ich aber liene Kohle für eine Sportschalldämpferanlage ab KAT, also wieder original, bzw Walker aus dem Zubehör. 103€ für Komplett ab Kat, inkl aller Dichtungen, Gummis und Schellen.
    Naja und damit es dann doch etwas besser ausschaut, als das olle, hässliche serienendrohr, gabs dann noch ein 90er Anschweißendrohr spendiert.

    In der Zwischenzeit hab ich auch mal meine Heckschürze glatt geschliffen um sie im laufe der Frühjahrs, wenn bei uns der Pollendreck mal ganz weg ist zu lackieren. War ordentlich Arbeit, trotz Excenterschleifer. Ich hab an dem Abend richtig Dreck gefressen, das kann ich euch sagen.

    Jetzt noch zu meinem Fahrwerk. Einbau SOWEIT problemlos. Wie gesagt, soweit. Vorderachse alles kein Thema. Kein Knacken, Quitschen oder sonst etwas. Straßenlage wie ein Brett. Schön straff, ich finde nicht zu hart wie viele beschreiben, kein Verglich zum Serienfahrwerk. Nur was mich langsam um den Verstandbringt ist dieses verdammt knacken an der Hintechse. Es klingt als würde sich die Feder nicht richtig setzen und immer irgendwo m Federteller die Position verändern. Das ist ein Knacken, das man fast im ganzen Auto spürt, jedoch nur bei extremem Aus- und wieder Einfedern. Ich hab schon alles versucht, die Federn in bestimmte Positionen gedreht, um die erste Windung oben Gartenschlauch gezogen, ausgebaut, wieder eingebaut, die federn von links nach rechts getauscht, aber es ändert sich wenig. Bei vollem Tank mit 3 Personen im Auto knackt es fast bei jeder Bodenwelle. Mit 5 Mann im Auto hällt man es fast nicht aus. Mir graust es schon vor unserem Hollandurlaub im Sommer, wenns von uns aus 500km bis nach Julianadorp gehen soll, mit vollem Tank, vollem Kofferraum und 3 Personen im Auto.

    Hat von euch einer einen gutem Tip, außer "anderes Fahrwerk". Sowas braucht erst garnicht großartig geschrieben zu werden. Ich bin mir bewusst, dass ich kein H&R oder Bilstein unterm Auto habe. Aber trotzdem muss das knacken doch irgendwie weggehen. Hier im Forum fahren doch sicher genug Luete ein billiges Fahrwerk ohne Knacken.

    Naja, jetzt noch ein Paar Bilder und 2 kurze Videos.

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    Bilder von vorne hab ich leider nur auf meinen Arbeitshandy, dass muss ich erst noch leer räumen um die Fotos zu Posten.

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  • Der Sound kommt auf dem Video auch anders rüber als direkt hinterm Auto stehend.
    Bei dem zweiten Video war ich mit der Kamera auch zu nah am Auspuff.
    Und Aufgenommen hab ichs auch nur mit nem popelig einfachen Handy.

    Naja, außerdem mag ich Popcorn xD


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    Einmal editiert, zuletzt von smached (6. Mai 2011 um 13:23)

  • eine weiße lackierte hintere Stoßstange würde auch noch gut passen, weil vorne ist sie ja auch lackiert.....aber sonst sieht er gut aus bis auf die Auspuffblende finde ich entweder nen richtigen Sportendschalldämpfer oder halt Serie....bin kein freund von diesen Blenden.

  • Hab ja schon geschrieben, dass die Stoßstange schon geschliffen ist und ich schon nen Liter Casablankaweiß im Schrank stehen habe. muss nur noch mit Kunststoffprimer und Füller gelackt werden. Kommt alles, wenn der Pollenscheiß mal aus der Luft ist.

    Und Für nen echten Sportpott hab ich einfach keine Kohle, weil ich auch noch ein anderes Kostenintesnives Hobby in der Garage stehen Habe. Ich resturiere mir im Moment eine 1980er Kreidler RS. Da werden auch einige €uro drin stecken, wenn alles fertig ist. Und weil der astra ja im Grunde nur ne alltagsschleuder ist, muss der das ein oder andere mal zurückstecken, wenn ich mich entscheiden muss. Und beide Hobbys müssen aus nur einem einzigen Lehrlingsgehalt bezahlt werden.


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  • So, nach langem nochmal ein kurzes Update was meinen weißen angeht.

    Überragend viel hat sich nicht getan, ist und bleibt aber ja auch eine hundsgewöhnliche Alltagsschleuder und solls bleiben.

    Der Böse Blick ist genau so wie die Heckschürze mit Kunststoffprimer und Füller behalndelt. Nur mal zur Anprobe angesteckt

    Das ganze werde ich nochmal fein schleifen, grundieren und dann kommt weiß zum Einsatz. Aber erst im Frühjahr, wenn auch eine umfassende Rostkur auf dem Plan steht.

    im Frühsommer hatte ich ne kleine Auseinandersetzung mit meiner Lenkung. Im Parkhaus auf einer Auffahrt wollte mein Lenkrad sich zum verreckten nicht mehr zurück drehen lassen. Bordstein und Pfeiler haben leichte Blessuren hinterlassen. Zum Glück ist der Schürze nix passiert. Ein Reifen fritte, Kotflügel hin, Spur verstellt. Sonst nix, selbst die Alufelge hatte kein Ei. Also Neue Koti drauf und gut.
    Was letztlich mit der Lenkung war bleibt ein rätsel. Nach dem Aufschlag ging wieder alles und auf der Bühne war auch nix mehr zu sehen, was hätte stress machen können. War trotzdem in erster Zeit, besonders bei schnellerer Fahrt etwas mulmig...

    Hier sieht man den Knitter im Koti...
    Bei der gelegenheit, dass vorne ein Reifen hin war, sind auch direkt die Savas auf der Vorderachse runter geflogen...So beschissene Reifen kommen mir nie wieder auf ein Auto. Im trockenen richtig griffig und auf feuchter Straße rutschig wie auf Schmierseife. Sava Perfekta, merken und NICHT kaufen!
    Hab jetzt vorne 2 Conti Eco Contact drauf. Die packen im nassen genau so wie im trockenen. Die werden im Frühjahr vielleicht auch hinten noch drauf kommen.

    Vorne haben mittlerweile schwarze Vorfaceliftschweinwerfer samt passender Blinker einzug gehalten. Macht keinen schlechten Eindruck. Bin mal gespannt wie das mit dem Bösen Blick zusammen wirkt.

    Wie gesagt, Stoßstange auch gefüllert. Der Primer macht gute Arbeit, bisher hällt der Füller noch wie eine Eins, und das auch bei unter -20°C hier bei uns.

    Im Moment steht der Kombi im "Winter Ralley Look" mit Rentnerspoilern da.

    So sahs im Sommer vorm Hollandurlaub nachm Putzen und polieren aus ;) mir gefällts. Übrigens schon mit neuem Kotflügel

    Was ich jetzt fürs Frühjahr noch hier liegen habe, ist eine gecleante, lackierte Griffleiste für die Heckklappe. Ist noch rot, wird aber natürlich auch weiß. Dann natürlich den Bösen Blick. Sonst wird wohl alles so bleiben, es sein denn mir laufen noch ein paar schwarze Rückleuchten günstig über den weg.

    Wovon ich lieder keine Bilder habe, ist von meinem neuen Gestühl vorne. Da haben anstelle der originalen Sitze, bei denen man in jeder kurve mehr neben den Sitzen saß als auf den sitzen, Calibra 16V Sitze einzug gehalten. Da macht das Fahren direkt mal doppelt so viel Spaß, wenn man ordentlich sitzt. Auch auf längerer Strecke kein Problem. Und mein Kopf ist endlich was weiter vom Schiebedach entfernt. Was noch dazu kommen soll ist eine Höhenverstellbare Konsole auf der Fahrerseite. Die liegt schon parat, wartet nur noch auf gescheite Temperaturen, dass einem das Werkzeug nicht in den Händen fest friert.

    Soweit :bier:


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    2 Mal editiert, zuletzt von smached (13. Februar 2012 um 21:56)

  • Geht wieder ein paar Schritte rückwärts. Die schwarzen Scheinis sind rausgeflogen und die weißen wieder drin. Sieht doch deutlich besser aus. Hinten sind auch wieder die normalen FL Rückleuchten drin. Der Arsch wirkt direkt moderner.

    Joa, und jetzt sind die Bertone Felgen vom Cab meiner Eltern drauf. Die haben vorher auf Rosti, dem grauen Caravan von meinen Eltern dienst getan, aber der geht nächste Woche weg. Von dem hab ich mir auch den originalen Opel Rentnerspoiler fürs Schiebedach geklaut.

    Ich find das passt. Da kommen vermutlich bald noch Reifen mit 50er Querschnitt drauf, wenn der TÜV sein OK gibt. Erstens sind mir die 55er zu teuer und außerdem siehts net so prickelnd aus. Aber die Felgen bleiben definitiv silbern. Gefällt mir so echt ganz gut.

    Hier mal ein paar aktuelle Fotos! Frisch geputzt, fotografiert bei uns an der Oleftalsperre


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  • Falls ich den Rest noch irgendwo finden sollte, kommen natürlich noch Schweller und Heck dazu, aber für den Caravan ist das ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Naja und dezent soll er ja auch bleiben. Ich steh weder auf dieses The Fast an The Furious Tuning mit 100 verschiedenen Farben und genau so vielen Aufklebern, noch steh ich auf Kirmesbudentuning. Ich Finde den Astra an sich schön, weshalb er auch zu jeder sekunde als Astra zu erkennen sein soll. Da brauche ich keine Singleframegrills, Angleeyes oder Dayline Scheinwerfer.

    Ich hoffe der Caravan bleibt mir noch ein paar Jahre treu. Der Caravan von meinen Eltern geht nächste Woche weg und der Caravan von meinem Schraubergott Klausi auch, beide sind jünger als meiner, aber auch beide schon großflächig mit Blechen replitiert worden...Aber dafür gibts neues Spielzeug. E-Heber vorne, E-Dach, Zusatzinstrumente, Domstrebe, Ablagefach unterm Handschuhfach, Ablage für unter Beifahrersitz, einen Satz 195/50/15 und bestimmt noch anderen Kleinkram...


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  • So, also nach längerer abstinenz auch nochmal eine kleine auffrischung vim Schneewittchen.


    Anfand des Jahres hab ich meine Dachschweißnaht neu abgesichtet. Der gesamt himmel war nass und ich durfte jeden morgen von innen und außen eiskratzen.


    Im vorjahr ist noch ein netter Sticker auf die Haube gesetzt worden, und seit dem fruhjahr ziert ein JzN Scheibenbanner meine Frontscheibe.

    Apropos Scheibe. Vorne tun jetzt die großen 2 Liter Scheiben ihren Dienst. Warum bei nem 1,6er?

    Darum. Dieses jahr warens zwar nur 4 Runden, aber die Bremse trägt nicht unwesentlich ihren teil zu einer BTG von 10:40 min bei. Ich finds okay für 71Pferde.

    Vor ein paar Wochen dann das.



    Zusätzlich hab ich mir einen neuen satz felgeb zugelegt. Bin kein Fan zu großer Felgen, deshalb haben mir 7x15 gereicht. Die wahl fiel auf OZ F1 in Verbindung mit 195/50/15 Conti PremiumContact 5.

    Und so schauts aus.

    Der rote knubbel im Hintergrund ist übrigens mein Winterauto. Da der astra jetzt nahezu rostfrei und voller fett und wachs ist, kommt er in die Halle und ich fahre Corsa über den Winter. Ist ein 1,4 16V und muss noch geTÜVt werden.

    Denke auf dauer wird der 2 Liter noch im kombi einzug halten. Aber erst mal piano. ..nächstes jahr fängt mein studium an.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4


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  • Habs ja net weit. Ich bin bei gemütlicher fahrt in 45 Minuten an der Schranke.

    Macht auch echt Laune, obwohl nur der 1,6er und ein Chinafahrwerk Adressen n ist. Vor allem wenn man mal jemanden vor sich hat, mit dem man sich messen kann. Das spornt an xD

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


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