Kermet
Ich nehm dir deinen Kommentar auch nicht krumm. Recht hast du ja definitiv, legal ist es nicht. Aber das ist müßig zu diskutieren, bleibt ja letztlich auch mein eigenes Risiko und was so "Kleinigkeiten" angeht bin ich doch ganz der typisch kölschen Mentalität "un et hätt noch emmer joot jejange" (für den nicht kölschen: Und es ist noch immer gut gegangen). Bin schon immer was die legalität angeht ein kleines Risiko eingegangen, habs aber nie übertrieben und zum Glück hatte ich noch nie Probleme. Angefangen mit nem Mofa was knappe 50 lief, ein Mokick, dass 65 statt 40 lief und so weiter. Aber habs es definitiv nie übertrieben. So würde ich auch nie mit einem nicht eingetragenen Motor, überhaupt illegalem Fahrwerk oder was weis ich, eben Dingen, die nicht nur mich sondern auch andere mit gefährden könnten durch die Gegend fahren. Ich hätte auch die Rückleuchten nicht montiert, wenn ich nicht sichergestellt hätte, dass noch alle leuchtfunktionen auch bei Licht sehr deutlich erkennbar sind.
Und ich muss dir recht geben, das Ergebniss entspricht nicht ganz dem, was ich mir anfangs vorgestellt hatte, Hatte mir den Klarlack mir einem kleinen Tropfen schwarz angemischt, lackiert und man sah keinen unterschied. Nochmal einen Tropfen mit in den Klarlack, und das Ergebniss sieht man jetzt. Vielleicht doch etwas zu schwarz, aber naja. Wenn mir irgendwann nochmal ein Satz ganz billig über die Füße läuft, von den VFL Leuchten, vllt versuch ichs nochmal.
BigMac
Guck mal die Bilder weiter oben. Die hatte ich ja vorher drin, aber irgendwie war das noch nicht so das, was ich wollte.
Ich denke irgendwann werden auch der legalität zur Liebe noch komplett schwarze Rückleuchten und dunkler Scheinwerfer und Blinker folgen, aber wie schon gesagt, mit nem Lehrgehalt im ersten Lehrjahr muss man sich ein wenig nach der Decke strecken, wenn man sein Auto schön haben will.