Shorty geht neue Wege

  • So, dann will ich Euch mal mein neues Projekt vorstellen.
    Einige von Euch haben ja schon von gehört und auch schon zum Teil gesehen, das ich mich auf einen neuen Weg begeben habe. Der Wunsch irgenwas mit mehr Leistung zu haben ist ja schon seit längerem da und nun sind bereits die ersten Schritte gemacht.
    Als erstes wurde ein Spenderfahrzeug gesucht, gefunden und gekauft. Dank Neo war das Überführen des Calibras auch kein Problem, da dieser aus einer Projektaufgabe stammt und somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden konnte.


    Nun brauchte ich ein Fahrzeug wo der Motor rein soll. Dies stellte sich in Anbetracht des Budgets als größeres Problem dar, da Dank Abwrackprämie kaum noch Astra-F’s zu gutem Kurs auf dem Markt sind. Entweder sind sie unverhältnissmäßig teuer oder im schlechtem Zustand.
    Ich habe dann nach intensiver Suche einen ´96er Astra-F 3-Türer gefunden, der zwar auch nicht im besten Zustand ist, aber dafür stimmte das Preis-/Leistungsverhältniss.

    Nun geht es die nächsten Wochen daran aus den beiden „halben“ Autos ein ganzes zu machen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • na da bin ich mal gespannt. glaub der turbo hat eh ne bessere abgasnorm als der xe.... sonst gibt es da bestimmt was für,

    wünsche gutes gelingen

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • morgen!
    na da bin ich ja gespannt was du da zusammenkloppst. abhören tut sich das schon mal gut.

    clean: die norm ist bei beiden identisch, das sagt das c (euro2). aber man darf, wie ich letztens gehört habe, eine norm runter bei umbauten...


    mfg

  • Hmm, warum fahre ich dann D3 in meinem Astra mit LET?!??? Achja, weil er Euro2 hat xD ..... lol, JA NE, IS KLA^^

  • Hui,
    von nem Cali :D
    na da wünsch ich dir viel Spass mit :D

  • Hmm meiner ist BJ 97 und Turbo eingetragen gibt ja noch den D3 Kat fürn LET und somit ist das kein Problem.

    Mehr Infos Matze wir wollen mehr Infos.


    Gruß Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • MOIN

    och so zwei schöne Wagen zerlegen, ich tu mich da immer schwer, mh ich wurd den Cali aufbaun, den Astra als Winterfahrzeug nehmen, aber du machst das schon, wird sicher was geiles dabei raus kommen.

    Hats beim Cali mal in der Nähe gebrannt, oder ist das nur Staub?


    Also halt uns auf dem Laufendem mit Bilders.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Schick Schick, bleibt da auch was vom Cali übrig, was man noch erwerben kann ?

    Nein der C20Xe wurde ja im Astra F auch serienmäßig bis 96 verbaut und der ahtte ja nur Euro 1, wird nur problematisch, wenn der Astra F im Fahrzeugschein Abgasschlüsselnummer 30 hat.

    Und C heißt nicht Euro 2 sondern 1.

    Bitte tu uns den Gefallen und lacke den Astra nicht um, es gibt genug langweillige Farben, Brockatgelbmetallic ist einfach nur eine Traumfarbe.

    Aber solang man den LEt auf D3 bekommt ist ja alles io

    Könnte nur schwer werden mit der Geräuschemision

  • MOIN

    jo der Lack ist echt fein, wollte mir mal nen Gsi (FL) in der Farbe holen.

    Der Turbo geht gerade wegen der Geräuschemission auf D3 was beim XE wegen Fächer nicht geht, ist komisch iwie

    MFG Svene

    :408:

  • Respekt, wird bestimmt geil, die farbe vom astra is ja wohl mal geil :)

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • So viel Feedback und dabei ist noch nicht einmal viel passiert.

    Die Abgasnorm ist nicht das Problem. Mit Hilfe eines HJS-200-Zellen-Metallsportkat’s bekommt man den LET auf D3 (bis 9.96 galt nur die Mindestanforderung Euro 1 und danach Euro2).
    Das Umbauvorhaben wurde natürlich vorher schon mit den Prüfer meines Vertrauens durchgesprochen und natürlich auch diese Dinge geklärt.

    Der Cali lief bis vor kurzem noch. Leider sieht der auf dem Foto besser aus, als er ist. Der Wagen wurde in eine Garage lackiert und das nicht grad gut (wolkiges Lackbild und Staubeinschlüsse).
    Ein Neuaufbau wäre „Plan B“ gewesen, was aber recht teuer geworden wäre, da es sich wirklich nur um eine Rohkarosse mit Motor handelt. Da wäre eine komplette Innenausstattung fällig gewesen und neuer Lack, da mir der Vorbesitzer weder Lackname noch Lacknummer geben konnt.
    Der graue Schleier im Motorraum ist Spühnebel. Die Karosse ist für den Schrott aber zu schade, warum ich versuchen werde sie zu verkaufen, genau so wie die restlichen Teile die ich vom Calibra nicht verwenden kann.
    Nun zum Astra: Die Karosse und Farbe beleibt erst einmal so. Was sich da noch so ergibt wird die Zeit zeigen. Ziel ist es diese Jahr noch den Motor einzubauen und ihn eintragen zu lassen.
    Darum habe ich schon mal angefangen den Turbo aus dem Cali auszubauen.

    Nun muss der Rest vom Motor noch raus, da sich das Verteilergetriebe irgendwie mit allen was es hat am Motor fest hält.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    na das geht aber voran, also GOOD LUCK, ach so, auf den Fotos siehts eben alles etwas besser aus.

    Der Sprühnebel sah aus wie Pulverlöscher, Dreckszeug.

    MFG Svene

    :408: