• Offizieller Beitrag

    schicker wagen, gefällt mir. Aber ich würde die Räder und die Spur so lassen, gefällt mir so dezent besser als 9 x 16 oder so

  • Echt schicker Astra :)

    Die Irmscher Rückleuchten passen top zum Gesamtbild !

    Die Überlegung mit 9x16 ist garnicht mal so verkehrt .


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Nabend zusammen,

    so nachdem man ein paar Tage nix von mir gehört hat, wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden :D

    übrigens danke für euer Feadback!

    Wie der ein oder andere vielleicht gelesen/gehört hat, hat sich mein Motor leider verabschiedet, was jetzt genau Sache war weiß ich nicht (obs Kolbenringe oder was anderes war...) Naja jedenfalls ersma zu aufwendig um das Ding zu reparieren.
    Da Ich zurzeit leider nicht in Unmengen über das kleine bescheidene liquide Mittel verfüge, konnte ich die Gelegenheit leider nicht nutzen um auf 2 Liter umzubauen...
    Also hab ich mir aufm Schrott ein Motor desgleichen besorgt, jede Menge Verschleißteile erworben, mir letzte Woche Urlaub genommen und mich dann an die Arbeit gemacht--->mein erster eigener "Umbau" oder besser gesagt "Umtausch" :lol:

    So also gings dann los, hier mal eine kleine Bildergeschichte:


    Die erste Konstruktion, die aber irgendwie weniger hilfreich war^^


    Also en Kettenzug besorgt, und schon hing er aner Leine :cheers:

    gähnende Leere....wie schön würde sich doch da jetzt en c20xe oder besser noch ein c20let machen :cry:

    schwubs, da war der austauschmotor drin, wie man sieht, sieht der motorraum jetzt nich mehr so versüfft aus, hab ich mal was auf vordermann gebracht (die qualität der bilder ist leider bescheiden...sry)

    der alte haufen


    und so siehts jetzt aus:


    so dann wurden direkt ma sommerschlappen drauf gelegt, und jetzt lässt sich das ganze auch wieder sehen, oder?

    die bremssättel hab ich dann gleich auch ma rot gemacht...

    Kommentare erwünscht :roll:

    Achja und nochmals danke an stiele, der mir bei anfänglichen Schwierigkeiten telefonisch zur Verfügung stand :]


    MFG

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • :335: Sehr schön was drauss geworden ist.Die 17 Zöller kommen auch voll gut.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Echt ein schönes Endergebniss!

    Insbesondere die roten Bremssättel gefallen mir, da die einen schönen Kontrast bilden :]

  • jo danke an euch!

    Echt ein schönes Endergebniss!

    Insbesondere die roten Bremssättel gefallen mir, da die einen schönen Kontrast bilden :]

    ja find ich auch, aber schöner wärs, wenn der sattel größer wäre, und hinten auch welche wären^^


    Bei den Felgen muss nix gemacht werden... Hab die selben drauf ^^

    ja so pauschal kannse das nich sagen, es hängt eben von mehreren faktoren ab...tieferlegung, reifenwahl, etc....
    also ich müsste eigentlich auch was dran machen, denn ich kann nicht mit 5 leuten im auto fahren...
    das ist eh eines meiner nächsten projekte, sprich radläufe ziehen und spurplatten drauf, damit das heck ma was breiter wird :D
    dann noch die lackierte heckblende...und und und, was mir da noch so einfällt und mein geldbeutel zulässt. eins nach dem anderen...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Mahlzeit Jungens,

    hier mal ein mini update

    Bordcomputer hat Einzug erhalten und hab ich eben beim lieben FOH-Händler um die Ecke proggen lassen. Am lustigsten war, dass der Mechaniker erst überlegen musste wie er das Tech1 zu bedienen hat, da er meinte, dass sie das Ding fast nicht mehr benutzen :D
    Ich hätt schon fast gefragt, ob ich das nich machen soll^^ Gut, dass ich Bescheid wusste, was der gute Kerl mir da einzuprogrammieren hat...


    dann ma allen ein guten Start ins WE!

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Hübscher Astra =) Das mitm BC steht mir auch noch bevor ^^ Mit dem Tech das stimmt xD Hab das Dingen in 2Jahren Lehre nur einmal in der Hand gehabt ;)
    Welche Funktionen haste ans MID geklemmt oder direkt alle?


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • ja schon traurig, dass die alten dinge fast verschwinden....
    ne das check control hab ich nicht mit angeschlossen, das ist bemessen am nutzen viel zu aufwendig...sprich ich hab jetz, außentemp, durchschn. verbrauch, mom. verbrauch, durchschn. geschw., stoppuhr und reichweite


    gruß


    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • mahlzeit leutz,

    so meld mich auch nochma, damit ihr wisst, dass es mich+astrid noch gibt ;)

    so da das lackieren der winterstahlfelgen nicht lange gehalten hat, hab ich jetzt bei den alus, die ich beim kauf dabei bekommen hatte versucht die häßlichkeit der felgen überzulackieren
    :)

    siehe da

    ausgangsprodukt:

    geschliffen


    grundiert


    und in matt schwarz lackiert



    naja die felgen sind absolut klein und unhübsch, aber für winterreifen tuts das, auch wenn ich jetz lieber die astrid iner garage hätte...ich such noch ein passendes, altes, fahrtaugliches ersatz-/winter-/zweit-auto, wie auch immer....

    na ma sehen obs diesma besser hält :D


    sry für die schlechte bildqualität...

    gruß

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (4. November 2009 um 20:03)