Jason, genau das meinte ich;)Hab die Felder ja auch in meinem Vectra-A-Tacho.
Check Control nachrüsten?
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- Elektrik
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RayDio -
25. Januar 2008 um 02:29
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Zitat
Original von Ephirnion
Der Calibra hatte das Checkcontrol im Tacho, weil der Bordcomputer die Fehlermeldunge nicht anzeigen konnte. Im Cali und Vectra A befanden sich nämlich noch die alten Bordcomputer ausm Omega A. Im Astra F wurde der Bordcomputer verbaut, den es auch im Omega B oder Sintra gab, und das war schon ne Generation weiter.
Peinlicherweise überschnitten sich die Bauphasen von Cali und AstraF Tachos, sodass der Astra F letztlich zwei "Möglichkeiten" hat das Checkcontrol anzuzeigenWen gabs eigentlich zuerst?? Cali oder Astra?
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Hi.
Ma ne frage.Hat jemand von euch das ganze Zeug zum MID umrüsten? Wäre interressiert.
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calibra seit 1989
F astra seit 1991 -
so mal das alte Thema wieder raus krahmen
und zwar hab ich ne frage bei dem Wischwasche stand beim Check Control wo schliße ich das braune Kabel an und wo das schwarz/weißemim Schaltplan komm ich nur somit das ich das braune Kabel an das braun/gelb vom MID verbinden muss aber was ist dann mit dem anderen ??
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das andere legst du einfach auf masse
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oaky gut habs schonerledigt trozdem danke
aber was steht dann dort
weil bis jetzt steht nur wischwass. Standund des wars ???
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MOIN
jo genau das, wenn der Schwimmer hängt, quasi das Gelenkt nach unten geht gibts diese Meldung, ist er waagerecht, gibts keine Meldung, mehr wird nicht angeziegt, wenn alle ist dann ist alle, merkt man ja auch wenn nix mehr kommt.
MFG Svene
:408:
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wie läuft das eigentlich genau? ich hab nen kadett-motor mit sensor für ölrestmenge, und den wollt ich an meinem tacho anschließen (tacho ist vom cali mit checkcontrol)
muss ich einfach nur das kabel verlegen?
wo schließ ich das kabel am tacho an? -
Da der Thread wieder aktuell ist...
Ich benötige das CC Steuergerät (Glühlampenkontrolle) incl. Halterung ohne Beifahrerairbag für Astra F.
Ich werds mal beim Schrotter suchen, leider weiss ich nicht wo das Teil verbaut ist und wie es aussieht.
Kann mir bitte jemand helfen oder ein Bild posten?
Oder hat das jemand übrig rumliegen und will es gegen Bares loswerden?
Vielen Dank -
wenn du das handschufach ausbaust hängt es gleich oben am armaturenbrett verschraubt
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Danke GolfjägerXE für deine rasche Antwort!
Reicht es tatsächlich nur das CC Steuergerät nachzurüsten und durchgebrannte Glühlampen werden am MID angezeigt?
Welche Lampen werden überwacht? -
Ich habe noch so eine steuereinheit rumfliegen leider nur kein stecker mehr für wenn noch ein brauchst einfach melden
LG
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muss ich in den schaltplan gucken um dir das zu sagen aber das buch hatt ein kumpel grade, ich glaub ausser kennzeichenbeleuchtung alles, du brauchst eigentlich nur das CC stg und eine menge zeit und kabelmaterial :zocken:
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THX @ GolfjägerXE look at PM
Hast du auch einen Ölstandgeber fürs MID, bräuchte ich auch. -
Währe dann die ganze Ölwanne,.. gibt es für 1,6 l meines Wissens nach nicht
P.S: sowas fragt man per PN :410:
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MOIN
und zum Thema CC bzw MID Einbau gibt hier auch ne Menge Themen (Belegung usw)..
In der Database hier im Forum gibts zB schon ne Anleitung
LINK: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=DownloadDB
MFG Svene
:408:
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Also für den 1,6er Motor gibt es schon eine Ölwanne mit Ausschnitt für den Ölstandsgeber, allerdings ist die sehr teuer bei Opel. Im Zubehör sind die Ölwannen ja recht günstig, aber die haben alle das Loch nicht. An sich wäre es auch kein Problem, das Loch selbst rein zu schneiden, aber ich finde nirgendwo die Maße, wo es genau sitzen muss. Und wenn es 1cm zu weit oben oder unten ist, dann macht das mit dem Ölstandsschalter auch keinen Sinn.
Also falls jemand einen 1,6er mit dem Schalter in der Ölwanne hat oder irgendwo einen sieht, bitte unbedingt vom oberen Rand aus messen, wo das Loch sein muss! :danke
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Zitat
Also für den 1,6er Motor gibt es schon eine Ölwanne mit Ausschnitt für den Ölstandsgeber, allerdings ist die sehr teuer bei Opel. Im Zubehör sind die Ölwannen ja recht günstig, aber die haben alle das Loch nicht. An sich wäre es auch kein Problem, das Loch selbst rein zu schneiden, aber ich finde nirgendwo die Maße, wo es genau sitzen muss. Und wenn es 1cm zu weit oben oder unten ist, dann macht das mit dem Ölstandsschalter auch keinen Sinn.
Also als ich meine Ölwanne bei ATP-Autoteile gekauft hab, haben die mich gefragt, ob ich BC hab oder nich... -
Ok, dann werd ich da mal anfragen und schauen, ob die viel teurer ist in der Ausführung mit dem Loch. Ich brauche nämlich so oder so auf Dauer eine neue Ölwanne, da meine fast durchgerostet ist. Das ist echt ein Hohn - mal ein alter Motor, der kaum schwitzt, und schon rostet die Ölwanne...
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