Check Control nachrüsten?

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    Der Calibra hatte das Checkcontrol im Tacho, weil der Bordcomputer die Fehlermeldunge nicht anzeigen konnte. Im Cali und Vectra A befanden sich nämlich noch die alten Bordcomputer ausm Omega A. Im Astra F wurde der Bordcomputer verbaut, den es auch im Omega B oder Sintra gab, und das war schon ne Generation weiter.
    Peinlicherweise überschnitten sich die Bauphasen von Cali und AstraF Tachos, sodass der Astra F letztlich zwei "Möglichkeiten" hat das Checkcontrol anzuzeigen ;)

    Wen gabs eigentlich zuerst?? Cali oder Astra?

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  • calibra seit 1989
    F astra seit 1991

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • so mal das alte Thema wieder raus krahmen :D
    und zwar hab ich ne frage bei dem Wischwasche stand beim Check Control wo schliße ich das braune Kabel an und wo das schwarz/weiße

    mim Schaltplan komm ich nur somit das ich das braune Kabel an das braun/gelb vom MID verbinden muss aber was ist dann mit dem anderen ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • oaky gut habs schonerledigt trozdem danke ^^

    aber was steht dann dort
    weil bis jetzt steht nur wischwass. Stand


    und des wars ??? ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MOIN

    jo genau das, wenn der Schwimmer hängt, quasi das Gelenkt nach unten geht gibts diese Meldung, ist er waagerecht, gibts keine Meldung, mehr wird nicht angeziegt, wenn alle ist dann ist alle, merkt man ja auch wenn nix mehr kommt.

    MFG Svene

    :408:

  • wie läuft das eigentlich genau? ich hab nen kadett-motor mit sensor für ölrestmenge, und den wollt ich an meinem tacho anschließen (tacho ist vom cali mit checkcontrol)

    muss ich einfach nur das kabel verlegen?
    wo schließ ich das kabel am tacho an?

  • Da der Thread wieder aktuell ist...

    Ich benötige das CC Steuergerät (Glühlampenkontrolle) incl. Halterung ohne Beifahrerairbag für Astra F.
    Ich werds mal beim Schrotter suchen, leider weiss ich nicht wo das Teil verbaut ist und wie es aussieht.
    Kann mir bitte jemand helfen oder ein Bild posten?
    Oder hat das jemand übrig rumliegen und will es gegen Bares loswerden?
    Vielen Dank

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • Danke GolfjägerXE für deine rasche Antwort!
    Reicht es tatsächlich nur das CC Steuergerät nachzurüsten und durchgebrannte Glühlampen werden am MID angezeigt?
    Welche Lampen werden überwacht?

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • THX @ GolfjägerXE look at PM
    Hast du auch einen Ölstandgeber fürs MID, bräuchte ich auch.

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • Also für den 1,6er Motor gibt es schon eine Ölwanne mit Ausschnitt für den Ölstandsgeber, allerdings ist die sehr teuer bei Opel. Im Zubehör sind die Ölwannen ja recht günstig, aber die haben alle das Loch nicht. An sich wäre es auch kein Problem, das Loch selbst rein zu schneiden, aber ich finde nirgendwo die Maße, wo es genau sitzen muss. Und wenn es 1cm zu weit oben oder unten ist, dann macht das mit dem Ölstandsschalter auch keinen Sinn.

    Also falls jemand einen 1,6er mit dem Schalter in der Ölwanne hat oder irgendwo einen sieht, bitte unbedingt vom oberen Rand aus messen, wo das Loch sein muss! :danke

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Zitat

    Also für den 1,6er Motor gibt es schon eine Ölwanne mit Ausschnitt für den Ölstandsgeber, allerdings ist die sehr teuer bei Opel. Im Zubehör sind die Ölwannen ja recht günstig, aber die haben alle das Loch nicht. An sich wäre es auch kein Problem, das Loch selbst rein zu schneiden, aber ich finde nirgendwo die Maße, wo es genau sitzen muss. Und wenn es 1cm zu weit oben oder unten ist, dann macht das mit dem Ölstandsschalter auch keinen Sinn.


    Also als ich meine Ölwanne bei ATP-Autoteile gekauft hab, haben die mich gefragt, ob ich BC hab oder nich...

  • Ok, dann werd ich da mal anfragen und schauen, ob die viel teurer ist in der Ausführung mit dem Loch. Ich brauche nämlich so oder so auf Dauer eine neue Ölwanne, da meine fast durchgerostet ist. Das ist echt ein Hohn - mal ein alter Motor, der kaum schwitzt, und schon rostet die Ölwanne... :366:

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)