Beiträge von RayDio

    Hab ja auf den alten Alu´s noch Winterschluppen von der Marke "Maxxis" drauf gehabt, schlechte Teile und sind jetzt eh am Limit gefahren.Da mein bekannter seine Scheune geräumt hat, wollte er 4 fast neue Winterkompletträder in die Tonne kloppen.Da hab ich gleich mal zugelangt.Fahre die auch auf "seinen" Originalfelgen, mal sehen was die Rennleitung dazu sagt. :344:

    Also vom 1. in den 2., vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. tritt das jeweils auf.Ab ca. 2500 Touren geht der dann wieder "normal".Es wird nicht unbedingt schlimmer, würde sogar fast sagen, das es nach einlegen des 4.gangs nicht mehr ganz so schlimm ist wie in den unteren gängen.Im 5. tritt das gar net auf.

    Moin Jungs,

    hab da so´n Problem:Wenn ich beim fahren direkt nach dem Schaltvorgang (raufschalten) mal etwas mehr auf´n Pinn trete, kommt mein Astra nicht sofort in die Hufen.Das hört sich an, als würde der irgendwo durchdrehen bzw. nicht richtig "packen" (zumindest bis ca. 2500 Touren).Also die Räder sind´s nicht, das weiss ich :hilfe Hab schon dran gedacht, das es was mit dem Getriebe zu tun haben könnte.Hab jetzt gerade die 140 000km runter.Hab auch vor ca. 3 Wochen erst die Antriebswellengelenke gewechselt, aber da kann´s ja mal gar net dran liegen, wa?Bin etwas ratlos.

    Mfg Ray :danke

    So, bin gerade fertig geworden.Hab jetzt noch Geschwindigkeitssignal, Pin 15 am Diagnosestecker und halt Pin 11 auf Zündungsplus verkabelt.Fluppt soweit auch alles, muss aber wohl trotzdem auf mein Fahrzeug neu programmieren lassen, da Verbrauchswerte um die 40 Liter ein bissl utopisch sind. :344:

    Also ich habe die kompletten Sensorenkabel auf Masse liegen, da ich die Sensoren zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht bekommen habe und neu is mir das ganze etwas zu kostspielig.Dann werd ich mal am Display schauen, ob Pin 11 belegt is.Und Pin 15 am Diagnosestecker für´s Tech 1 meinte ich ja, wie gesagt am Diagnosestecker der Pin ist nicht vorhanden.Wenn wir schon dabei sind, hat jemand zufällig so´n Pin?Also der FOH meinte, einzeln schon mal gar net zu bekommen, we :337: nn dann nur die ganze Einheit die dort unten zu sehen ist.

    Mahlzeit,

    Hab gestern Abend endlich mal das Mid in mein Wägelchen verfrachtet(Laut Anleitung der Astrasite.de)Es ist ne Lite-Version, sprich ohne Check Control, die Kabel hab ich alle nach Anleitung auf Masse bzw. Zündungsplus liegen.Folgend hab ich aber ein paar Fragen.

    Achja, nochmal vorweg, fahre nen 1.6er C16NZ Bjhr.12/92


    1.Pin 15/Diagnosereizleitung habe ich noch nicht angeschlossen, da an meinem Diagnosestecker Pin D nicht belegt ist, also auch kein Pin drinne.Liegt es daran, das der FOH heute zwar mit´m Tech 1 alles auslesen, aber keine andere Software draufspielen konnte?

    2.Ich habe Pin 12 am X19(Wegstreckengeber) gar nicht belegt,der ist frei.Habe aber beim anschluss vom Pin 18(Tankgeber) am Tacho auch ein blau-rotes Kabel entdeckt.Ist das zufällig der Wegstreckengeber?

    3.Pin 11 am X20 ist gar nicht belegt, sollte ja eigentlich am Kraftstoffpumpenrelais angeschlossen werden.Brauch ich das für die Verbrauchsanzeige?Dafür hab ich ja das Verbrauchssignal vom MotorSteuergerät Pin A2, nur die Verbrauchswerte sind sehr fragwürdig;im Stand 11 L und während der Fahrt mal 4,2 oder auch mal 57Liter^^

    Achja, ausserdem zeigt bei meinem Display der Verbrauch nicht l/km sonder l/h, ist das normal??

    Für Hilfe bei der Klärung dieser Fragen wäre ich dankbar,

    Mfg Ray

    Das der Tacho nicht das Maß aller Dinge is, war ja klar;)Hm, dann hab ich im Durchschnitt(abzüglich der 20km/h)ne Höchstgeschwindigkeit von 195km/h.Reicht auch völlig aus, zudem der Verbrauch nicht gerade das gelbe vom Ei ist(bei konstanten 130km/h auf längeren A-Bahn-Strecken ca. 7,5l) :closed

    Ahja, danke für den Tipp;)Hatte jetzt auch schon genug Deckel in der Hand, allerdings entweder zu gross(dachte erst omega A könnte auch passen)oder aber die hatten keine Anschlüsse für die Kurbelwellenentlüftung(hab ja einen dicken und nen dünnen Anschluss)Ich werd mal weitersuchen, hoffe finde bald was.MFG ray

    Hallo, hab nen Problem.Wollte Ventildeckeldichtung wechseln, hat auch alles gut geklappt.Beim festziehen mit dem DM-Schlüssel ist an eioner Stelle des Deckels ein Stück gebrochen!!Und das bei 8nm^^Hab das ganze jetzt erstmal behelfsmässig mit Dichtungsmittel abgedichtet, aber natürlich keine Dauerlösung.Is auch ganz schlechthier in der Ecke was zu fionden, gerade am Samstag und wenn man nicht unbedingt nen original Teil kaufen möchte.Tja jetzt brauch ich wohl nen neuen Deckel,wa?Hat jemand einen?Und warum bricht das ganze bei 8nm???Schon komisch....Mfg Ray :407: :366:

    Innenraumleuchte is nur ne Sofitten-Birne drin, gibt solche auch in blau zu kaufen, hat fast jeder Laden mit mehr als 2 Regalen Autozubehör :366:Wie wäre es denn, wenn du deine Aussenspiegel beleuchtest?Sieht auch gut aus, hab nur kein Foto von.Also so das die Beleuchtung hinter dem Spiegelglas sitzt und nur am Rand durchscheint.

    Also wenn du ungefähr bei der Tieferlegung bleiben möchtest und es soll net zu teuer sein, ich habe mein Supersport-Fahrwerk zwar über Ebay geholt, aber immerhin Supersport :410:Hab für mein 55/35 145€ bezahlt, da der Verkäufer das wohl irgendwie von nem insolventen Händler hatte.

    Also ich finde, das solltest im Endeffekt immer noch du selbst entscheiden.Das muss ja DIR gefallen und sonst niemandem.Wenn´s agressiv werden soll, kannste die ja noch bissl modifizieren, wenn sie original bleibt, is das halt mehr was für die "dezente" Optik.Wie du willst;)MfG RaY

    Jungens, ich werde wohl doch nicht kommen.Gibt mehrere Gründe dafür:
    Karre läuft net so wie se soll.Wird erstmal nachgeschaut.Denke mal das ich dann auch etwas Kohle investieren muss und dann bleibt halt keine Kohle mehr für Sprit, is halt Ende des MonatsZwar Schade, aber immerhin sag ich wenigstens ab, anstatt nix zu sagen und einfach nicht zu kommen.Wünsche euch trotzdem viel Spass und trockenes Wetter.MFg RaY

    Zitat

    Dein MID zeigt dir dann die Meldungen an falls eine Lampe die Hufe in den Himmel gerissen hat. Der Tacho hat da anzeigetechnisch nichts damit zu tun.


    Hab aber nur das DID!Vllt hab ich mich zu ungenau ausgedrückt;)Hab, so wie Jason es mir am Anfang des Beitrages erklärt hat, auch schon drüber nachgedacht, mal das gesamte MID nachzurüsten.Aber is eh verworfen.Und man kann doch auch die Check Control haben, ohne das MID zu besitzen oder nicht?