schwarze Scheinwerfer

  • Hi leute bin schon die ganze zeit auf der suche nach günstigen schwarzen scheinwerfer + blinker für meinen astra F BJ95 kann mir das evtl einer helfen ein paar gute und günstige zu finden. Mein budget is beschränkt bin nämlich noch schüler

    Danke schonma im vorraus

    Gucki


    edit1:

    hätte da die beiden gefunden aber ohne blinker

    Scheinwerfer schwarz


    Scheinwerfer schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von gucki (24. Januar 2008 um 16:47)

  • Gute. Hier die sind eindeutig zu teuer.

    Ich hab auch schwarze scheinwerfer mal von ebay gekauft und hab inklusive Blinker und Versand 105 Euro bezahlt. Vor allen Dingen die sind alle von Silti. Egal was die kosten sind alle dieselben.

    Bei A.T.U. kosten die zum Beispiel 150 Euro ohne Einbau und ohne Blinker. Für Blinker musste noch mal knapp 75 Euro extra zahlen. Such weiter, die sind einfach zu teuer.

    bye for now Sge_fan_05

  • Also ich brauche wieder neue Scheinwerfer, Meine FK sind jetzt 2 Jahre alt, und da ich über 15.000km /Jahr nur auf der Autobahn unterwegs bin, sehen diese auch dementsprechend aus :)

  • Ok, aber die, die man immer auf den Astra-F GSI sieht? Die aussehen, wie originale nur in schwarz?

    die sind von Silti, für den Vorfacer kaum mehr neu zu bekommen, für den facer schon, aber auch immer seltener, da die megges tuningfraktion heutzutage lieber den astra mit angel oder devilscheiß verunstaltet und damit im dunkeln stehn :thumbdown:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ich finde leider nur bei eBay Kleinanzeigen schwarze Scheinwerfer für Vorfacelift :( Bei KFZ-Teile werden auch welche angeboten, aber zu wenig Infos zu dem Artikel bzw. kein Preis angegeben. Nur noch der billig Scheiß auf dem Markt.

  • wenn du dir welche von Carello Holst kannst du bei denen das glas abnehmen und sie selbst schwarz machen. Hab ich bei meinem gestern erst gemacht. 30Euro beide scheinwerfer beim Schrott und Ne dose schwarz also nicht mal 40Euro und sie sehen Top aus

  • Naja legal sicherlich nicht, aber obs auffällt?
    Aber riskieren würde ich es nicht.
    Ich frage mich auch, ob die danach noch dicht sind.
    Ich habe auch welche von Carello, Vorfacelift (weil als angebliche Nachfacelift gekauft) sowie Nachfacelift (bei beiden der untere Halter abgebrochen).
    Ich könnte ja mal spaßenshalber die kaputten auseinander nehmen und unter der Dusche testen.

    €: Diese Lösung gibts auch noch, aber leider auch nicht legal...
    http://www.youtube.com/watch?v=JQnxNX55e6Q&feature=endscreen&NR=1

  • Also wenns ordentlich gemacht ist fällt das keinem auf, nicht mal dem tüv.
    habe mir selbst welche geschwärzt.
    Man muss aber genau wissen welche bereiche man schwarz machen darf und welche net.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich genau so...wir hatten damals extra angefragt für Maxis Scheinwerfer. VFL selbst geschwärzt.

    Der Bereich vor dem Reflektor (quasi vom Aussengehäuse was innen zu sehen ist) darf lackiert werden. So wie man es an den Originalen Schwarzen auch sieht:

    Auf dem Glas, Reflektor o.ä. hat keinerlei Beschichtung was zu suchen.

  • Leute, wirklich, das fällt hier noch nicht mal mehr unter "Jugendsünde". Egal ob es legal oder nicht ist. Ihr gefährdet euch und andere. Das hat einen Sinn, dass es für Beleuchtungseinheiten Prüfzeichen gibt. Und dann auch noch alte Astra F-Lampen schwärzen, die sowieso schon eine bescheidene Ausleuchtung haben. Was macht ihr, wenn ihr mal jemand plattfahrt, da ihr ihn nicht sehen konntet auf Grund der schlechten Beleuchtung? Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Eigentlich ist es schade, dass es nur so geringe Strafen für so etwas gibt. Da sollte gleich die Fahrerlaubnis entzogen werden (und damit meine ich nicht ein schnödes Fahrverbot!) und nicht wieder erteilt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann auch noch alte Astra F-Lampen schwärzen, die sowieso schon eine bescheidene Ausleuchtung haben.

    Kerstin, net falsch verstehen.....

    Es wird weder ne Lampe, noch ein Reflektor, Schirm oder das Glas geschwärzt. Es geht nur um den schmalen Streifen Aussengehäuse welchen man innen sieht. Und der ist nicht relevant zur Ausleuchtung und setzt diese auch nicht herab.

    E36 Fahrer machens schon seit Jahr und Tag:

    Gabs beim Dakargelben M3 E36 sogar in Serie lackiert....

    Oder in der Machart wie Damian bei den AEs vom Coupe, und Toschi bei seinem Cab:

  • Also man muss das ganze auch mal so sehn, selbst einfärben ist ja nix anderes als auch fertig gekaufte schwarze Scheinwerfer denn die Bereiche die man mit schwarz lackiert sind blinde bereiche die mit der Lichtausbeute 0,00 zu tun haben.
    Mit Scheinwerferblenden ist es das selbe, diese sind erlaupt solange sie nur den blinden bereich abdecken denn da ist eh kein Licht.
    Also alles in allem macht es garkeinen unterscheid ob man sie selbst schwärzt oder fertig kauft solange man sich dabei an die Regeln hält und NUR DIE BLINDEN Bereiche Lackiert.

  • es ist eben auch die frage, beim facer kann ichs auch nicht nachvollziehen, da es noch neue zu kaufen gibt, beim vorface schon eher, da es eben nix neues mehr gibt, bzw das ganze schwer zu finden ist und im gegensatz zum lasieren von scheinwerfern, rückleuchten oder blinkern ist eben auch keine beeinträchtigung in der lichtausbeute, bzw blenden in alle richtungen bei dem nachrüstxenonmüll
    es ist zwar genau eig genau so nicht legal wie die ganze andere fummelei, aber im gegensatz zu dem anderen erwähnten müll wird kein anderer noch man selbst gefährdet

    trotzdem würd ich für sowas wenn dann neue scheinwerfer nehmen, sonst bringts ja garnix

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Wer sagt denn, dass die Lichtausbeute sich nicht ändert? Auch vermeintlich nicht benötigte Flächen in dem Scheinwerfer sind teilweise für die Lichtausbeute notwendig. Interessant wäre dazu ein Lichttechnisches Gutachten... Das wird aber wohl keiner vorlegen können. Ich halte weiterhin nichts davon Leuchten mit E-Prüfzeichen zu öffnen und sie zu schwärzen.

    Wenn Tuning und Optik, dann bitte auch sicher! Generell finde ich es problematisch so etwas in einem Forum zu posten. Hier sind viele noch recht junge Fahrer unterwegs (der F ist nun mal ein tolles Anfängerauto), die oftmals die Tragweite ihres Handels (noch) nicht überblicken können.

    Für den Facelift bekommt man die Leuchten noch sehr gut. Beim Vorfacer wird wirklich schwieriger, aber mit Tausch des Kühlergrills auf Facelift ist diese Hürde auch schnell genommen.

  • Ein Lichttechniches Gutachten muss es ja geben denn die schwarzen Scheinwerfer zb von Silti oder Ebay u.s.w. die haben ja alle ein E-Prüfzeichen was ja bereits aussagt das diese Lampen einer Prüfung unterzohgen wurden.
    Habe sogar mit meinem Tüfprüfer gesprochen zwecks Originaler Scheinwerfer selbst schwärzen und habe quasi das OK bekommen mit der aussage das ich natürlich nur die blinden Stellen färben darf.
    Habe mir vom Tüvprüfer einen ausdruck geben lassen in dem man sieht welche bereiche für das Licht nicht zuständig sind.
    Zwecks man darf sie nicht ffnen ist auch nicht richtig denn man bekommt ja sogar Reflektoren und Gläser einzeln bei Opel zu kaufen die dann als Reperatursatz dienen und die man dann in seine alten Gehäuse verbaut.