• Ich weiß, dass das Thema schon zäher ist als ein Kaugummi...
    Aber trotzdem

    Soll ich mir lieber nen K&N Luftfilter oder tut es das billigteil auch?? Klick
    Würde mich über schnelle antworten freuen!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Manu: meinst du den geschlossenen luftfilter an sich oder was?

    naja ich hab keine ahnung männer!
    ich denke mir halt: baumwolle ist baumwolle und K&N und NoName kochen beide nur mit Wasser!
    Ob man bei K&N nicht nur die 2Buchstaben zahlt und der deswegen so teuer ist??

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich meinte den von deinem ebay link den für 20 euro ;)

    der KN ist halt wesentlich hochwertiger

    greaZ

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • also ich denk mal die hauptproblematik liegt da beim eintragen. diese Billigteile kriegste so gut wie net eingetragen weil gein Gutachten und nix dabei ist. Bei K&N sieht das schon anders aus aber meistens nur wenn du keinen Sportauspuff hast. Alternativ (hab ich heut morgen grad gelesen) gibts von dbilas eine Gerätschaft namens FlowMaster (oder so ähnlich) dort ist ein Gutachten dabei und du bekommst ihn sogar mit ner Auspuffanlage ohne Probleme eingetragen und Sound + Leistung sollen auch stimmen. Contra: Kostenpunkt ca. 240€

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Also ich würd den K&N Einsatz nehmen, der hält wenigstens auch die Reinigungsintervalle durch. Bei den Billiganbietern bin ich mir da nicht so sicher. Außerdem ist der Einsatz von K&N Eintragungsfrei den hab ich nämlich auch und bei der letzten Kontrolle die ich hatte war es denen egal ob ich originaleinsatz hab oder nen K&N Einsatz.

  • ja beim tauschfilter den du in den orginalen luftfilterkasten rein machst ist dennen das auch egal. ;)

    hast du aber den offenen drine schaut es anderst aus :D

  • dat mit dem steinmetz is toll, kommt aufs gleiche wie der pfuschfilter von meinem link!
    und passt der auch in nen astra g rein?? motorisierung ist x16szr, is da der kasten gleich?

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von WeißerBlitz
    dat mit dem steinmetz is toll, kommt aufs gleiche wie der pfuschfilter von meinem link!
    und passt der auch in nen astra g rein?? motorisierung ist x16szr, is da der kasten gleich?

    das weiss ich nicht, aber denke mal nicht... frag einfach nach bei steinmetz die werde das ja wohl wissen ;)

  • Zitat

    Das Stimmt, den offenen hab ich im Sommer drin aber da war die Eintragung kein Problem trotz Sport ESD.


    Offene Luftfilter bekommt man durchaus mit einem Sport ESD eingetragen. Nur eben nicht mit einer Abgasanlage ab Kat!

    Die K&N-TAUSCHfilter sind qualitativ besser als normale. Besserer Sound oder Leistungszuwachs: Fehlanzeige.

    Offener LuFi nicht schlecht von der Qualität, bekommt man aber nur mit serienmäßiger Abgasanlage oder maximal einem EDS eingetragen. Saugen dafür warme Motorluft an (ergo: im besten Falle keine Mehrleistung), brüllen dafür aber deftigst.

    :D Damit sollte das geklärt sein.

  • hab auch Steinmetz tauschfilter drin.
    Nach Umbaumaßnahmen klingter gudd und schlechter gehter auch ni.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • die Steinmetzfilter sind vom Hersteller Green Panel aus Frankreich..
    http://www.green-filter.co.uk

    was die Leistungsausbeute angeht so ist das ganze nur auf dem Prüfstandmessbar , da der zuwachs sich im maximalen bereich von 10% befindet.. hab hier nen testbericht wo einsätze und Kits getestet wurden an einem 1.6 16v von Opel mit serie 101 PS und mit einsätze lag der motor je nach hersteller zwischen 108 und 111 PS und bei den Luftfilterkits ( KN Apollo, KN 57i, vipercross etc) bei 110 bis 111 PS

    war eine Englische opeltuning Zeitschrift (Vauxhall total)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • also folgenes ich hab nen raid hp filter hätte nie gedacht das der leistung
    bringt aber, da er ir im winter bei den temperaturen zu viel verbraucht hat
    merkt man erst wie der motor abschlaft (x16szr) der motor ist viel drehfreudiger und ab 3500 umdrehrungen gab es nen keinen xtra ruck nach vorne....das ding is eig ganz cool.


    greetz x16srzpower

  • Hi,ich hab noch nen offenen K&N Filter für nen 1,6er 8V
    wenn du den haben willst.
    Ist nen Gutachten dabei,zwar das aus Österreich,aber was anderes war nicht dabei.
    Hatte den Filter ohne Mototrhauben Dähmmatte und mit Sportendschaldämpfer eingetragen bekommen.

    Gruss Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Ascodett (24. Januar 2008 um 12:40)