Lohnt es sich Diesen Rost zu bearbeiten ?

  • Könnte den Astra F 5 Türer von meinem Onkel bekommen , wenn er ihn nicht über TÜV bekommt ..

    Denkt ihr ein Wagen mit so ein Rost anteil lohnt es sich den Rost weg zumachen ??


    Oder das Auto doch Lieber schlachten ... ??

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Fraiser (15. Januar 2008 um 09:50)

  • Wenn du Bock zu Schweißen hast und der Astra keine gute Ausstattung hat, dann würde ich die Arbeit auf mich nehmen.

    Ansonsten würde sich eine Schlachtung wenig lohnen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Wenn du Bock zu Schweißen hast und der Astra keine gute Ausstattung hat, dann würde ich die Arbeit auf mich nehmen.

    Ansonsten würde sich eine Schlachtung wenig lohnen....

    Ich tippe auf nen 93-94er mit standard grauer Ausstattung......vllt hatta noch Servo und ZV...... :D

    Also für geschenkt würd ich den nehmen und dann mich ums Blech kümmern.

    Wär dann ja sogesehen nen "günstiges" Winterauto

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • hmm schau dir mal die aufnahme der feder am hintren längsträger an.. wenn di auch schon hinne is .. na dann gute nacht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • will kein winterauto da mein hauptauto nen winterauto ist ^^ und führerschein hab ich eh erst vor sommer ^^

    mir gehts halt darum geld rauszuschlagen für den führerschein ... habe erst 550€ und der führerschien kostet einiges mehr ... achte mir ihn fertig zu mache überm tüv zu bringen und zu verkaufen ... oder schlachte ... jenachdem wo mehr rausspringt ...

  • Für nen Winter-/Zweitwagen den man zu 99% nur braucht um auf Arbeit zu fahren ist das schon ok. Muß ja nicht schön sein das Teil. Fahren muß der.

    Und wenn es einem nicht an nötiger Lust mangelt, dann sollte man das Blech da reinbraten....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Kannst ja mal Fotos vom Innenraum machen! Vielleicht können wir dir dann sagen, was ungefähr bei ner Schlachtung rausholen könntest. Ach ja und die anderen Daten(Motor,Laufleistung,etc.) nicht vergessen!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Zu Geld machen ist auch ne Möglichkeit. Aber da wirst du nie das rausbekommen was du an Arbeit(-szeit) reinsteckst.

    Kannst den mir auch so abgeben. Ich mach dann den Rest.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • naja wenn du ihn übern tüv bekommen willst, hol den ganzen Rost runter und zieh dann spachtelmasse drüber. Dann noch Lack und schick isses ;) Habe ich mit der Karre von meiner Mutter damals auch gemacht, weil sie den noch etwas fahren musste. Sah vorübergehend auch gut aus ;) :rolleyes:

  • Du bekommst viel mehr Geld wenn du denn als Teile Verkaufst. Überleg doch mal .. wenn du den fertig bekommen solltest (!) was kreigst du dafür ..nie mehr als 300 - 400 € (nach abzüge)

    Wenn du schlachtest bekommst du viel mehr, nur du brauscht platz dafür. Nebenbei lernst du auch viel wenn du ein Astra zerlegst .. wie was wo hängt, usw ..

    Wenn es darum geht Geld zu machen, ich wurde ihn schlachten :)

  • also wenn er so gut wie keine Ausstattung hat, kann er sich das mit dem Schlachten sparen. Wofür soll man bei einem Auto ohne Ausstattung Geld bekommen? Für einen ollen 1.4er oder 1.6er, den man bei ebay für höchstens 50 euro los wird? oder für eine (bestimmt) graue Ausstattung? oder alte Blechteile? pro Kotflügel vielleicht 15 Euro wenn er jemanden findet. Motorhaube genauso... Türen braucht bestimmt auch niemand. Das dauert alles viel zu lange.

  • Zitat

    Original von Caravan95
    also wenn er so gut wie keine Ausstattung hat, kann er sich das mit dem Schlachten sparen. Wofür soll man bei einem Auto ohne Ausstattung Geld bekommen? Für einen ollen 1.4er oder 1.6er, den man bei ebay für höchstens 50 euro los wird? oder für eine (bestimmt) graue Ausstattung? oder alte Blechteile? pro Kotflügel vielleicht 15 Euro wenn er jemanden findet. Motorhaube genauso... Türen braucht bestimmt auch niemand. Das dauert alles viel zu lange.

    sicherlich hast du nicht ganz unrecht. Ich persönlich hätte platz wo ich schön zerlegen könnte, und wurde es einfach so tun. Klar, sowas ist mit (oft) viel Zeit verbunden. Na ja.