original Lenkräder

  • HI,
    von welchen typen passen die original Opel lenkräder in den astra? speziell 4 speichen airbag lenkrad(suche nur das lenkrad, airbag soll mein alter bleiben)?

    MfG Nicky

  • Da die Form des Airbags immer unterschiedlich ist, kannste dein Vorhaben knicken.

    4-Speichen gabs noch im Vectra. Mußte aber komplett tauschen, also mit Airbag....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Aso, dachte du meinst welche Lenkräde anderer Opels in den F passen.

    Die Airbags im F sind immer die gleiche. Egal o bLederlenkrad oder nicht....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • calibra vectra müsste auch passen meiner meinung nach...

    corsa gabs das lenkrad auch aber ich könnte schwören es wär kleiner aber das glaubt mir keiner ^^ probiers aus ;)


    mfg rtuner

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Jo, die aus den alten Opels passen fast alle. Wie das Facelift-Lenkrad vom Corsa-B(optisch wie das vom Astra-G) im Astra aussieht, ist im Baustellenthread von meinem Stufenheck zu sehen..... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es gibt doch verschiedene Airbaglenkräder in den älteren Opels. Wenn das Lenkrad das selbe ist wie im Astra, dann passt der Airbag natürlich. Ist es jedoch ein völlig anderes Lenkrad(z.B. das Facelift-Lenkrad aus dem Corsa-B) dann passt der Airbag aus dem Astra dort nicht rein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • gut ich wollte halt nur wissen ob die selbe form von den anderen modellen auch in astra mit airbag pass(vom 4 speichen lenkrad).

    also kann man sagen die lenkräder mit der selben form sind untereinander austauschbar

    danke euch

    MfG Nicky

  • Ohne Airbag würd ich sagen passen viele. Calibra, Vectra A, Kadett E ab Bj?, Ascona C ab 85, Corsa A. Die passen soweit ich weiß auf jeden Fall von der Verzahnung. Könnt nur sein das das eine oder andere an ner Verkleidung schleift. Also da musste aufpassen. Passen bestimmt noch mehr Omega etc.

  • Ich hab mal in die ABE von meinem alten Momo Spitfire geschaut. Bei allen Modellen, wo die selbe Nabe (L bzw. C 6605) angegeben ist, müsste es ja zumindest von der Verzahnung und vom Schleifring für die Hupe her passen. Bleibt halt nur noch die Sache mit der Verkleidung zu überprüfen.

    Hier mal die Liste aus der Momo ABE mit der selben Nabe (Alle ohne Airbag):

    Astra-F (G065)
    Astra-F-CC (F857)
    Astra-F-Caravan (F854)
    Astra-Cabrio (G273)

    Calibra-A (F406)

    Corsa-A (C960, -/1, -/2)
    Corsa-A-CC (C961, -/1, -/2, -/3)

    Kadett-D (B300, -/1)
    Kadett-D-Caravan (B301, -/1)

    Kadett-E (E023, -/1, -/2)
    Kadett-E-CC (D559, -/1, -/2)
    Kadett-E-Caravan (D560, -/1, -/2)
    Kadett-E-Cabrio (E388, -/1)

    Vectra-A (E947, /-1)
    Vectra-A-CC (E948, -/1)
    Vectra-A-X (E951, -/1)

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    Einmal editiert, zuletzt von haumann (18. Januar 2008 um 00:26)

  • Hier mal die Modelle, die im Gutachten vom Raid Silberpfeil Airbaglenkrad mit der selben Nabe wie der Astra F drin stehen:

    Astra F, Calibra A, Corsa B, Tigra A, Vectra A

    Astra G und Vectra B haben jeweils eine andere Nabe, was aber nicht unbedingt heißt, dass das nicht passt (s. obere Beiträge). Weitere Opel Modelle sind nicht in der ABE aufgeführt. Die neuen Lenkräder mit zweistufigen Airbags kann man eh nicht in den Astra F setzen. Aber fragt mich jetzt nicht, ab welchem Modell/Baujahr die verwendet wurden.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)