Saison beginn und noch net fertig! gsi16v92 / Rennhirschs Baustellenthread... und jatz ist der Hirschi auch mal dran ;)

  • aber mal ne frage wegen den Teilen die jetzt nur vorläufig drauf sind und dann wieder ausgetauscht werden ist es nicht warscheinlicher das beim Umschrauben mehr macken und gratzer endstehen als jetzt wenn ihr dran arbeitet? aber sieht sehr cool aus was ihr bis jetzt so gemacht habt

    Gruß
    Julian

  • nicht schlecht was ihr euch da aufgebaut habt zieh mein hut vor euch
    bin sua gespannt wie es weiter geht

  • es komt drauf an wie man arbeitet, wenn man ruhe hat und sich zeitlassen kann dann passiert da auch nichts. ist ja auch beim anschrauben keine macke rein gekommen.
    es ist eigentlich beim ganzen einbau bis nichts dran gekommen... und das das auch so bleibt bin ich sehr zuversichtlich.. kein stress, Zeitnehmen das ist die deviese... allerdings nicht nur wenn es um den Lack geht, sondern generell...

  • So und nu gibst endlich mal wieder nen paar neue bilder


    Fabian hat die Halterung fürs ABS schön schwarz gemacht...


    des neue Tacho

    und gleich mal angefangen kabel zu löten


    halter waren nur schlecht geklebt... das keble zeuch musste erst mal ab...

    keine ahnung was das war.... aufjeden fall hat der Vorbesitzer nen haufen mist fabriziert...

    nu is der spalt wieder zu...

    und wieder glatt geschliffen

    ne, sas net einfach nur so verschmiert, sieht nur so aus, weil is ne scheiß stelle... aber den belastungstest hats bestanden :)



    Die Neuen Felgen sind da... nach dem des mit Theo D ja net geklappt hat...

    leider musste eine wegen unwucht reklamiert werden, aber naja, die paar tage dies nu dauert bis die hier ist werden auch noch überstanden...

    Und noch mal von nahem

    Wir hoffen er kommt noch runter wenn der Auspuff, die Site usw. drin sind... is schließlich 60/60.. und dafür noch ganz schön hoch...
    und 2,5 cm Spurplatten pro Rad müssen auch noch her...

    • Offizieller Beitrag

    hey das digi sieht ja aus wie meins hehe und scheint so das sich das Fahrwerk noch richtung boden setzen wirde denn mein 60/40 ist auch noch so hoch * weil wegen leer hinten im moment *

    aber sonnst schick schick schick

  • die felgen sind ja mal super geil...Passen auch so wunderbar zu dem rest.
    Einfach nur schik der Astra.....
    Super arbeit

  • ...feine sache...find die felgen echt schick...vor allem hab ch die noch nicht so oft gesehn...aber für 60/60 ist es wahrlich nen bisschen hoch...

    mfg andy

  • gefällt mir echt gut was ihr bisher gemacht habt. Der kommt bestimmt auch noch tiefer wenn erstmal alles wieder drin ist.
    Aber das hat paddy ja auch schon geschrieben.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Zitat

    Original von Morpheus
    wie groß sind denn die jetzt?16 oder 17"?

    des ist eigentlich ne standart größe, 7,5J 17" ET 35 und die reifen sind 205/40 17"


    Wenn ich mich rein setzt kommt er ja noch runter, soweit wie er soll, mal schauen... ist warscheinlich auch einfach nur ungewohnt weil vorher waren 15" er draun und da durch is er ja doch auch nochmal tiefer...

  • ...der Kilometerstand vom Digi-Tacho gefällt mir.

    Ansonsten sieht er moch recht Bund aus, was ja zum Glück nur für die Bauphase so ist.

    Mit der Höhe vom Fahrwerk würde ich mir noch keine Gedanken mach. Baut das Ding erst mal zusammen und schaut dann, ob er noch tiefer soll.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von Rennhirsch

    des ist eigentlich ne standart größe, 7,5J 17" ET 35 und die reifen sind 205/40 17"


    Wenn ich mich rein setzt kommt er ja noch runter, soweit wie er soll, mal schauen... ist warscheinlich auch einfach nur ungewohnt weil vorher waren 15" er draun und da durch is er ja doch auch nochmal tiefer...

    Meine rist mit den 17"er auch ca.1cm höher gekommen,dem muss ich auch noch gegenwirken.
    Evt 70/50 federn rein,dann passt das wieder mit dem 60/40 auf 14"

    Aber erstmal sehen wenn alles drin ist, gelle^^

  • sau geil die karre! die felgen stehen dem auch echt gut!

    viel glück noch und immer fleissig foddos, ge?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • mmhhhh wollen wir vllt tauschen ??? :366: nein spass am rande , echt schick was ihr da auf 4 räder stellt :410: mehr foddos ^^ :499:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • so, nu nach knapp 2,5 Wochen ist die reklamierte Felge endlich hier eingetroffen *freu*

    is auch schon wieder nen bissel was passiert, bilder gibts vielleicht später wenn ich es schaffe...
    Kabel sind jetzt endlich alle verlegt, türverkleidungen gereinigt und angebaut... sitze und die hinteren verkleidungen auch sauber...
    schon mal angefangen die lippe wieder von der stoßstange ab zu bekommen...

  • son mist.
    jetzt kenn ich schon drei astras mit schwarzen Momos.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • so is schon wieder nen bissel was passiert... haben momentan leider nur wenig zeit aktiv im Forum zu sein... :)

    nach langem Reinigen der Polster und Seitenteile schauts wieder aus wie neu... Fabian durfte unter dessen mit dem dreck vom Teppich kämpfen den ich hinterlassen hatte :P
    elektrik für die schroth gurte ist gelegtund die Gurte für vorn und hinten sind auch dran... die säulen verkleidung muss erst mal noch ab bleiben weil ich noch net ganz mit denken fertig bin... geau wie der himmel... (ich wei die reihenfolge stimmt net so ganz, aber is mir egal dran bekommen sollten wir es trotzdem...)
    Türverkleidungen müssen ja auch eh wieder ab wenn die türen lackiert werden ;) nur das dauert ja noch...

    weil sie doch noch ein wenig tief drin gesessen haben und unser Teile Dealer ein super angebot hatte, kamen kurzer hand 2,5cm Distanzscheiben pro seite drauf ;)
    reicht auch schon, an manchen stellen is es ganz schön eng wenn sich wer rein setzt.. also nen Frauen Finger passt dann nimmer zwischen rad und radlauf.. mach aber noch mal bessere fotos wenn das wetter mit spielt...

    schaut nach mehr platz aus als er wirklich hat... deswegen mal noch bessere bilder.. die tage

    Naja, nach dem Fabian sich mühevoll an Übergang weg machen gemacht hatte, kam uns auf der Autobahn leider nen backstein in die quere... das stück was auf dem bild fehlt hat der backstein mit genommen.. naja was solls, runter damit...