Angel Eyes für den Astra F

  • Sieht ja cool aus..Aber irgendwie leuchten meine Ringe etwas kräftiger und vor allem sind meine Ringe blau.(Mit dem Segen vom TÜV!!)Bilder setze ich die Tage noch ein,sobald ich mir eine Cam ausgeliehen habe..
    Gruss Micha

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Crystalrainbow (9. September 2005 um 19:32)

  • @ Crystalrainbow: Manchmal frage ich mich, warum wir hier solche Spießer haben. Was das für ein Theater war, bis der mir mal die scheiß blauen Standlichtringe abgenommen hatte. Gibts für sowas nen schriftlichen Beleg, dass das Blau nicht stört? Hast du elektirsche Leuchtweitenregulierung drin?

    Ich fand meine Angel Eyes (Gott hab sie seelig) damals auch etwas kräftiger, aber vielleicht lags an den Lichtverhältnissen.

  • @ crystalrainbow

    Das Foto wurde ja auch am Tage gemacht ..... und somit kommen die blauen Ringe nicht gut blau rüber .....
    Guck dir die Ringe mal am Abend oder mal bei Nacht an .... die leuchten dann megaaa kräftiger :D ;)

  • Guten Tag die Herren,

    so wollte blos mal sagen was euch mit den Raid-Artikeln erwartet wenn ihr in eine Polizei-Konrolle kommt die eine Ahnung haben. Weil wie wir alle wissen sind die Raid-Scheinwerfer nicht elektrisch verstellbar. D. h. fahren ohne Betriebserlaubnis!!! da gibt es sogar Punkte!!! Da kann dir egal sein was der TÜV mal gesagt hat. Weil wenn du einen elektrischen Regler für die Leuchtweite im Auto hast, muss er auch funktionieren! Ich hatte mit den Teilen nur Ärger!!! Trotzdem noch viel Spaß!!!

  • Kann man nicht einfach den schalter ausbauen und sagen das der Wagen nie eine leuchtweitenregelung hatte???
    Naja mir solls egal sein hier in belgien guckt da keiner nach!!! :D

  • Hallöle Leute,

    ich habe schon jede Menge Angel Eyes Beiträge gelesen und beantwortet.
    Immer wieder kommt das Thema mit der Zulassung ins Spiel.
    Wenn Teile eine E Nummer besitzen ist das schön aber längst noch kein Freifahrschein...

    So sind Angel Eyes zugelassen aber auch dann nur in Verbindung mit elek. LWR
    sonst wird das nichts. Das gibt nur Ärger !!! Naja und blaue Beleuchtung geht sowieso gesetzlich nicht.

    Leider werden dem Kunden nur zu wenige oder gar keine Infomationen bezüglich Zulassung von solchen Teilen übermittelt.
    Der Kunde wird zu leicht überzeugt und kauft und evtl. verdrängt das Problem mit der Legalität.

    Ganz kritisch wird es mit Angel Eyes und Rieger Infinity Grill da der Grill nur mit Gutachten mit Original Scheinwerfern ersellt worden.
    Zwar machen die Angel´s nichts aus aber es gibt Bürokraten die nehmen sowas ganz genau, der dumme ist der Besitzer.

    Unwissenheit schützt vor STRAFE nicht!!!

    Meine persönliche Erfahrungen mit Angel Eyes ist relativ positiv verlaufen,
    sowie mit Einabu plus LWR. Handelte sich aber um einen Astra G.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Muss mein Senf jetzt auch loswerden !!!!
    Habe auch welche drin, sie sind schwarz und bei meine ist der Blinker vom Scheinwerfer geteil, find ich schaut geiler aus (geschmackssache)!!!
    Ich hab meine auch selber eingebaut + elekt. LWR, war fast kein problem bis auf die Fahrerseite da hat ein Stück Blech gestört, das ist mein Astra F jetzt los :D
    Und neulich hatt mich die Polizei angehalten :(
    Da war meine Stoßstange, Einarmwischer,A3-schwert nicht eingetragen!!!
    Was er gemerkt hat war die Stoßstange, weil ich in das gesagt hatte, dann hat er denn TÜV-bericht gelesen und da stand die Scheibenblende als Mängel dran, deshalb hat er die auch bemängelt hatte 190 mm statt 70 mm :rolleyes:
    Das A3 Schwert unterm Spoiler hat er nicht gemerkt, blaue Standlichtringe und Grill hat er auch nicht gemerkt und mein Einarmwischer (poliert) in Mittelstellung hat er auch nicht gemerkt :P!!! Naja mein Nachbar ist auch Polizist (Oberkommisar)
    und sein Arbeitskollege :] das mit der Stoßstange konnte er Regeln, weil bei uns machen sie nur Dienstags Eintragungen und Sonntag hat er mich erwischt, bloß die Scheibenblende ist jetzt noch bemängelt...
    Naja was solls kann man nichts mehr machen
    Also By

  • Also auch ich habe (mit der wirklich erstklassigen Hilfe von GSI-Racer) meine Angel Eyes von FK mit der Serien-LWR (elektrisch!!) umgerüstet. Allerdings fand ich, dass das ne Schweinearbeit für jemanden ist, der wirklich keinen Peil von dem hat, was er da machen soll. Jetzt wo sie drin sind sehen sie geil aus, aber ich würde jedem der sich neue Scheinwerfer zulegen will immer von Angel Eyes abraten.
    Die Raid Angel Eyes sind der absolute Schrott! Jetzt bin ich bald froh dadrüber, dass sie mir kaputt gegangen sind und ich den ganzen Ärger damit nicht mehr an der Backe habe. Soweit ich mich erinnern konnte kann man die Raid Angel Eyes noch nicht mal mit der SerienLWR umrüsten. Will heißen damit handelt man sich auf kurz oder lang nur Streitereien ein.
    Die größte Frechheit von Raid finde ich allerdings, dass sie mir auf Nachfrage bestätigt haben, dass eine el. LWR in meinem Auto nicht der Vorschrift entspräche. Ich finde solch eine Falschaussage ist schon Verleiten zu einer Straftat und müsste bestraft werden.

    Mein Fazit dazu: Keine Angel Eyes im Astra!

  • Huhu,
    wie sieht das denn bei den FK Dingern oder den ganzen bei ebay mit der Ausleuchtung aus? Ich erinner mich noch an meinen Cali mit den Linsen.....ohje.
    Was für Leuchtmittel sindn da drin...also H1 oder welche?

    Gruß Mikel

  • Also meine Angel Eyes sind von SONAR! Die sehen nicht nur geil aus ....
    also am Tage sowie am Abend oder in der Nacht, meine sind auch im
    Strassenverkehr zugelassen, weil: meine haben 1stens E-Nummern,
    und 2tens habe ich einen super Kontakt zum TÜV ( der TÜVbeamte ist
    sogar Opelfan:D!!! ) .... noch dazu: ich fahre schon so lange mit den
    Angel Eyes herum, und die Clubs mit den grün-weißen sagen mir:
    " Artikel mit E-Nummern, no problem .... geiler Astra, gute Weiterfahrt" ;)!

    M.F.Opelgrüßen.... Jule

  • das sind doch die dinger ohne elektrische leuchtweitenregulierung oder?
    Naja wenn man nen Tüvler gut kennt kann man sich die einbauen. Aber normalsterblichen bringen die dinger nur bis zum nächsten Tüv was. Dann müssen die wieder raus ;)

  • Also die Scheinwerfer haben H7 und H1 Lampen drin. Das manuelle Einstellen ist aber oberste Pflicht , da die Teile sonst in alle Richtungen schielen und den netten Nachthimmel ausleuchten.
    Güte des Lichts kannste natürlich auch durch die passende Birnenwahl beeinflussen. 3,99€ Birnen vom ATU sind i.d.R. nicht ganz so gut, wie Osram z.B.
    Ich rate auch eher zu den Scheinwerfern von FK, da sie die einzigen sind, die einem die Möglichkeit (!) bieten die serienmäßige el. LWR weiter zu verwenden.
    Die Sonarteile sind erstens blau und zweitens nicht mit einer el. LWR nachrüstbar. Also doppelt illegal auf öffentlichen Straßen. Wer da keinen guten Draht zum TÜV und zur Polizei hat kann sich gleich schon mal einen Termin zur "Nachuntersuchung" geben lassen.

  • Das die Angle Eyes von Sonar blau sind ist richtig.Das mit der Leuchtweitenregelung kann ich nicht sagen,weil meiner nicht damit ausgestattet ist.
    ABer das die Dinger illegal sind,da muss ich dir leider widersprechen.Ich war damit beim Tüv ohne Probleme,und die Sheriffs haben mich damit auch schon angehalten.Auch ohne Probleme.Und ich habe weder zu den Tüvbeamten noch zu den Sheriffs sonderlich gute Kontakte.

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Glück gehabt kann ich nur sagen. Und Glückwunsch, denn es gibt auf jeden Fall die Fraktion von Korintenkackern die das genauer unter die Lupe nehmen (is ja nicht so, dass ich die LWR freiwillig nachgerüstet hätte oder die blauen Ringe scheiße finde *schmoll*)
    Das E-Prüfzeichen der Scheinwerfer bezieht sich im Übrigen auf die Scheinwerfermodule und nicht auf die nicht mitgelieferte LWR. So ist man als Vertreiber fein raus.

    Naja, verbaut was ihr wollt. Ich hab meine Schuldigkeit als rechtschaffener Bürger getan :rolleyes: *räusper*