Beiträge von theex82

    Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Ne, E zulassung ist gar net futsch. Fahr selber mit LEDsd rin rum und Rennleitung und TÜV haben dazu nichts gesagt... Als normale Scheinwerferausleuchtung sind die net erlaubt....

    Nur weil bei dir nichts beanstandet wurde ist das längst noch kein Freifahrschein!
    Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Nochmal zu LED im Straßenverkehr...

    Gewöhnliche LED sind als Leuchtmittel für den Straßenverkehr nicht geprüft und zugelassen.

    Viele LED´s die von Herstellern in den Fahrzeug verwendet werden, besitzen auch die nötigen Anforderungen (bestimmer Abstrahlwinkel) damit sie betrieben werden dürfen.

    Weil LED ist nicht gleich LED mal eben die aus dem Elektronikkatalog bestellt und dann ab ins Auto das ist unzulässig! Und in der Tat die Betriebserlaubnis kann erlischen.

    Warum? Eine gewöhnliche Glühlampe strahlt großzügig Licht in alle Richtungen ab, eine LED dagegen hat eher einen bescheidenen Abstrahlwinkel.

    Leuchtmittel werden nach geprüften Normen hergestellt bei fast allen LED ist das nicht der Fall.

    Auch wenn man bei Kontrollen, TÜV ohne Problem durch ist kann man eher von Glück als Verstand sprechen.

    cya

    Ich werde wahrscheinlich am 10.12 da sein konnte da auch eine Eintrittskarte umsonst ergattern :D :D Wollte ansonsten nicht....

    Was Epi schon bereits sagte als Messe kann kann man die EMS nicht bezeichnen,
    ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, konnte nie davor aus zeitlichen Gründen.

    Wie auch ich bin dort mit falschen Erwartungen eingetroffen.
    Okay dort gibt es viel Ramsch aber auch günstige Sachen die man preiswert erwerben kann solang sich das mit den Anfahrtsweg vereinbaren läßt.

    Ansonsten denke ich werde ich mich nach ein paar Federn für meinen neuen Astra umsehen.

    Im letzten Sommer war ich auf der Tunning Expo in Saarbrücken.
    Eigentlich eine reine Austellungsmesse von vielen privaten Tunern aber auch gewerblichen.

    Was mir gut gefallen hat waren die vielen Autos, mittlerer Publikumsverkehr, kaum Verkaufsstände die waren eh leer :)
    Im Ganzen wirklich angnenehm!

    cya

    Zitat

    Original von Ephirnion
    Hmm... die verbotene Stadt? Ich als Wahl-Kölner kann ja nich so einfach in diesen Vorort fahren.
    Muss mir wohl noch ne passende Ausrede einfallen lassen ;)

    Solang du kein Kölner Kennzeichen hast und nicht nach Kölsch in D-Dorf fragst, ist doch alles easy 8) 8) 8)

    Hihi ich bin da mit Aachener Kennzeichen feiner raus :P

    Ich schätze das ich auch vorbeischneie aber Altbier werd ich nicht trinken:-)

    cya

    Also bis jetzt hab ich es noch nie geschafft da hinzufahren....wenig Zeit große Entfernung :407: :407: :407:

    War das nicht immer Ende April Anfang Mai?

    Na wenn der Termin steht versuche ich es nächstes Jahr :)

    cya

    Die Spiegel sollen auch schnell abgehen, um somit Fußgänger zu schützen aber auch bei Kollisionen soll Schaden begrenzt werden.

    Selbst an meinem Vectra A waren die Spiegel an Bügel befestigt, waren sie mal abgefallen konnte man sie leicht wieder reinstecken.

    Ansonsten hielten die auf der Autobahn immer stand..
    Bei festen Spiegel sieht das ganz anders aus.

    Ich hatte auch M3 Spiegel von FK an meinem Astra F, argh erstmal musste ich eine Adapterplatte anpassen grrr.. Naja zwar waren die Spiegelläser getönt jedoch wie Epi schon sagte die sind viel zu klein.

    Originalen waren noch die eckigen Spiegel drauf.

    cya

    Zitat

    Original von Geisterfahrer
    viele kaufen sich deshlab ein auto mit weniger leistung weil es im UNTERHALT günstiger ist als ein echter GSI für den man sich in der versicherung zu tode zahlt wenn ich umbaue von 1.6 auf 2.0 bleibe ich bei meiner versicherung gleich.. muss nur ein gutachten reingeben.. von daher dieses gelaber kauft euch gleich ein richtges auto ist in den meisten fällen blödsinn.. ich habe meinen astra zum beispiel von meinem opa übernommen.. also nix mit probefahrt und bla bla.. ausserdem muss man es auch immer von der seite sehen das es günstiger ist nen 1.6er zu zerblasen. beim erfahrungen sammeln (falls es dazu kommt) mit dem tunen als nen 2.0..

    es gibt schon einige möglichkeiten.. angefangen vom kleineren schwungrad über die nockenwelle vom C16SE bis hin zur kompletten einspritzanlage vom C16SE oder angepassten Drosselklappe vom C18NE.. manche nennen es assituning aber so wurden die ersten Tuningerfahrungen früher gemacht bevor es firmen wie Mantzel oder risse gab..

    bin nur ich und meine Meinung

    Ja das ist nicht immer so einfach mit dem Unterhalt. Einfach mal nen stärkeren Motor einbauen und für nen 1.4 Versicherung zahlen.
    Die Leistungssteigerung muss der Versicherung gemeldet werden. Was die daraus macht ist denen ihre Sache. Günstiger als ein Original GSi das mag sein, nur wie hoch ist da die Differenz? Außerdem ist das nicht gleich für jeden günstiger. Es kann dann immer noch teuer sein...

    Aber was musst man erst für Kosten investieren? Um so einen Umbau zu vollziehen. Darüber sollte man dann noch überdenken wie lange man das Auto noch besitzen möchte. Ansonsten spart man da nichts.
    Und der Aufwand alle nötigen Teile zu besorgen einzubauen... etc. dafür wäre mir der Aufwand einfach zu hoch. Auch Schlachtautos sind nicht umsonst, Transport?

    Dann lieber nen Original GSI kaufen und etwas mehr zahlen und Nerven sparen.

    Ja vom C16SE Motor kannst viel übernehmen, aber für die 25 PS?
    Es ist kein Assituning aber Bastelei schon. Sowas lohnt sich einfach nicht Kosten und der Aufwand sind zu hoch. Ich hätte meine C16SE auch nach Mantzel fahren können.

    Aber was bringt mir das die Fahrerei dahin plus über nen 1000er für 20 PS auszugeben..

    Ne Saugmotortuning ist unrentabel und der Wirkungsgrad einfach mies, bei Turbomotoren hingegen kann man viel mehr machen aber das ist wieder eine Liga höher.

    Und das sich meistens Leute schwächere Motoren kaufen, liegt nur hauptsächlich daran das der Unterhalt möglichst gering ausfallen soll.
    Ist dann klar das denen ihre Leistung zu wenig ist und dann nach mehr gerufen wird.
    Aber der Prozentsatz von Autobesitzern die solche Autos von kleinen Motoren auf große umbauen ist da deutlich geringer.

    cya

    cya

    Dann laß jede Art von Motortuning ist bei deinem Motor rausgeworfenes Geld. Dafür könntest dir schon nen kleinen GSI kaufen, bei einer deutlichen Leistungssteigerung. Ja gut den muss man auch wieder warten etc... aber ist besser so.

    Das mit den Foren hast du falsch verstanden, ich hab nicht gesagt das du in vielen Foren das gleiche Thema postest.

    Nur ist es sehr üblich das Leute mit meist kleinen Motoren in den Foren nach mehr Leistung suchen. Das beobachte ich schon länger da es sich immer wieder wiederholt.

    Viele kaufen sich ein Auto sind dann über die Leistung enttäuscht und möchten mehr. Darum sollte man wirklich wissen wieviel Leistung man für ein Auto braucht. Probefahrten sind immer möglich!

    Und weil du jetzt deinen Wagen nicht hergeben möchtest, dann fahr mit ihm oder tausch das Auto. Eine bessere Alternative hast du nicht.

    Ich sag mal so an meinem Fahrzeug hätte ich auch gern mehr Leistung. 105 PS ist keine Riesenleistung. Dafür freue ich mich über die Austattung. Ein OPC hätte mich mehr gekostet und hätte dann vielleicht gerade mal ne Klima. Weil ich hab auch ne Obergrenze für Autos die sich erstmal die nächste Zeit nicht ändern wird.

    Warum den auch? Keine Lust nur für Autos arbeiten zu gehen...

    cya

    Hallo,

    also im Grunde kann man jeden Motor tunen.

    Bei den Saugmotoren sieht die Leistungssteigerung leider mager aus dazu kommen noch hoche Kosten. Daher ist diese Relation ungünstig.

    Ein offener Luftfilter bringt nur ein lauteres Ansaug bzw. Auspuffgeräusch mit.
    Aber mehr Leistung wird er nicht bringen.

    Alternative ist Motorumbau aber der ist auch aufwendig und auch nicht umsonst.

    Warum nicht von Anfang an einen stärkeren Wagen mit Motor kaufen ala GSI...? Sorry wenn ich das so frage nur so welche Themen gibt es X mal in jedem Auto Forum.

    Von daher lieber das Geld für solche Bastelarbeiten sparen...Nur die echten Schrauber haben ansowas Spaß...

    cya

    Da hab ich auch so meine SESD Geschichte.

    Der Rohr vom SESD war schmäler als das vom Mitteldämpfer kam, Adapter erstmal nicht gehabt...Firma angerufen kostenlos geliefert hurra.

    Dann wieder gebastelt :405: bis das alles hielt mit Adapter und die Rohre schauten dann auch mal waagerecht raus. Da konnte ich nur fluchen....
    Von der Aufhängung war er perfekt und laut auch noch :D als er eingefahren wurde. Später war mir das dann doch zu laut...

    Es war auch halt ein NoName Teil aber das Geld war da knapp und der alte ESD war schon löchrig wien schweizer Käse.

    Jetzt die Erkenntnis niemals mehr nen lauten ESD am Alltags- oder Langstreckenauto. Da geht man kaputt...

    Achja diesen scheiß Steckrohrverbindung bin ich zum Glück los, jetzt wird alles geflanscht.


    :407: :407: :407:

    cya

    Sobald Eisen/Stahl rostet ist es schon geschehen...

    Weil auch sonst wenn man ihn augenscheinlich entfernt ist er immer noch da!

    Sowas wie Hammerith naja ist wohl das bekannteste aber direkt auf Rost streichen? Ne das geht auf keinen Fall eine Unterrostung (Blasenbildung) ist da garantiert.

    Ansonsten stoppt dieser Rostschutz die weitere Korrosion indem die Beschichtung das Metall vor Sauerstoff und Wasser schützt.
    Jedoch können die starken Tempraturschwankunegn die Eigenschaften der Schutzbeschichtung negativ beeinflußen.

    Die einzigste Möglichkeit Rost richtig zu "entfernen" ist eine Behandlung mit dem Sandstrahler. Da dies bei einigen Autoteilen zu aufwendig wäre, rate ich auch dazu sehr sehr gut abschrubben.

    Am besten mit einer Drahtbürste die losen und rauhen Stellen abtragedn.
    dann mit 60-80 Schleifpapier.
    Es gibt spezielle Rostumwandler die auch inkl. Acryl eine Grundierung beinhalten. Mehrere Schichten darauf. Schon sind erstmal die Stellen atmpshärisch geschützt. Grundierung am besten Zinkhaltige. Schlußbeschichtung am besten hitzebeständigen Bremssattellack.

    So mal im groben dann hat man etliche Jahre Ruhe...

    cya

    Hier noch mal eine Übersicht der Angel Eyes die für den Opel Astra F verfügbar sind.

    Wenn hier Angaben nicht stimmen oder welche ergänzt werden sollten, bitte ich euch mir das per PN mitzuteilen. Vielen Dank!


    Angel Eyes von FK zu erkennen das Scheinwerfer und Blinker getrennte Bauteile sind.

    Ab Facelift heisst, die Scheinwerfer wurden für den Astra F gefertigt der nach den optischen Veränderungen ab 3.Quartal 1994 ausgliefert wurde. Die Facelift Angel Eyes haben jeweils am inneren Rand noch Kunstoff ausstehen. Befestigungspunkt?

    Die elektrische Leuchtweitenregulierung ist durch die originalen Stellmotoren der Serienscheinwerfer nachrüstbar. Jedoch sind nach Bedarf evtl. Adapter nötig. Leuchtmittel: Abblendlicht : H1, Fernlicht H7, Blinker PY21W, Standlichtringe 7x W1,2W oder W2W .


    Angel Eyes FK ab Facelift mit schwarzem Hintergrund:

    Angel Eyes FK ab Facelift mit chrom Hintergrund:

    Angel Eyes FK ab 91- mit blauchrom Hintergrund:


    Angel Eyes von SONAR werden auch über RAID vertrieben.
    Zu erkennen daran das Scheinwerfer und Blinker eine Einheit sind.
    Die Leuchtringe bestehen nicht aus einzelnen Birnen wie etwa bei FK, sondern durch eine Lichtquelle. Ich vermute das es sich hierbei um Kaltlicht handelt. Leuchtmittel Abblendlicht H1, Fernlicht H1. Der Einbau einer elektronischen Leuchtweitenregulierung ist nicht möglich. Manuelle Räder zum verstellen der Höhe der Scheinwerfer sind jedoch vorhanden.

    Angel Eyes SONAR mit schwarzem Hintergrund:

    Angel Eyes SONAR mit chrom Hintergrund:


    Die Verbindung von Angel Eyes und einem Rieger Infinity Sportgrill, ist laut Teilegutachten des Sportgirlls nicht zulässig, da es sich auf die Serienscheinwerfer bezieht. Hier das Teilegutachten als ZIP Datei http://www.astra-f-forum.com/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=84&katid=8&sid= Sondereintragungen sind evtl. möglich aber nicht garantiert.

    Eine elektronische Leuchtweitenregulierung ist seit 1989 Pflicht, daher müssen Angel Eyes damit ausgerüstet sein! Eintragungen von Angel Eyes ohne elekt. Leuchtwereg. sind daher lange noch kein Freifahrtsschein und belasten somit Fahrzeughalter wie den prüfenden Abnehmer!

    Ohje das ist doch dieser ISUZU Motor.

    Na wenn da mal der Riemen reißt geht das in die € auch sonst sind die Ersatzteile rar und teuer...

    Astra F elektronische Wegfahrsperre? Gab es die da schon ? Zumindest im Astra G aber im F kann ich mir das nicht vorstellen. Bitte berichtigen wenn doch.

    cya