Oh man gewinde astra f

  • Hab da mal ne ganz blöde frage .. ich wollt mir auf der Messe Essen ein Gewindefahrwerk kaufen .

    Hab bei ca 50 Ständen nachgefragt, die Hälfte sagte ne gibbet net mehr
    und die anderen meinten ich muß meine federbeine einschiken zum Umschweißen.........................

    HALLO Gibt es kein fertiges Gewindefahrwerk fürn F Also ausbauen einbauen fertig ????

  • Na klar gibts das, geh doch mal zu nen Händler deines Vertrauens und Frag nach, dann wirste es auch bestädigt bekommen das es sowas "noch" gibt.
    ps:mir wurde letzte woche noch ein gewinde.fw angeboten ;)

    Ach hier alle Angaben ohne Gewähr sonst gehst zwecks der 50 Ständen noch ab :D

  • Du musst immer Federbeine hinschicken, oder 500€ vorschießen, wenn du ein neues Gewindefahrwerk von Händler haben willst... oder eben ein Sportfahrwerk einbauen ;)

    Ich kenne jedenfalls keinen Laden, der es anders praktiziert.

  • hab schon dutzende seiten wo ich nach sportfahrwerk für astra f geguckt habe und überall nur gewindefahrwerke kamen ... google.de
    dein freund und helfer!


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • wollt gerade sagen

    die besten sind wohl die fk .. bilstein gibts leider nicht mehr fürn f!
    aber fk sollen auch ganz okay fürn otto normalverbraucher sein und supersport gibts auch die sollen sich sehr gebessert haben.

    natürlich wie der oberredner h&r

    Einmal editiert, zuletzt von 2L16VHD (1. Januar 2008 um 17:00)

  • Naja, H&R hat ja Bilsteindämpfer verbaut.

    Das es fürn F keine Gewinde mehr gibt wär mir neu, hab 4 stück in der halle liegen.

    Das mit Federbeinen einschicken ist ganz normal, weil kein komplett neues Federbein wie z.B bei nem Golf bekommst sondern nur die alten umgeschweißt werden.

    Gruß

  • Zitat

    Original von astra-infinity
    Naja, H&R hat ja Bilsteindämpfer verbaut.

    Lt. direkter Aussage eines netten Herrns am Telefon von H&R verwenden die Kyaba und Sachs ...

  • habe mir letztes jahr neue dämpfer für mein h&r gewinde bestellt... und es waren bilstein-dämpfer! vielleicht hat sich was geändert...+

    mfg

  • kleine frage warum holste dir kein kadett e gewinde gibts wie sand am meer und dann googlste dir einfache ne abe fürn f fertig ist die sache 8)

    Superplus statt pokale

  • Zitat

    Original von BiZaRRe1984
    habe mir letztes jahr neue dämpfer für mein h&r gewinde bestellt... und es waren bilstein-dämpfer! vielleicht hat sich was geändert...+

    mfg

    Genau richtig, wurde geändert. Jetzt sind definitv Bilstein Dämpfer verbaut. Früher waren es noch DeCarbon Dämpfer.

    Gruß

  • Wie soll das denn gehen? Hinten sind Dämpfer und Federn schließlich getrennt. Kann sein das es für hinten die Möglichkeit der Nutenverstellung gibt. Das weiß ich allerdings nicht genau.
    Es gibt/gab da aber mal so "Muttern" ich glaube von FK die man zur Höhenverstellung nutzen kann. Nur wirst Du dann wohl noch kürzere Federn brauchen da diese "Muttern" ja auch eine gewisse Bauhöhe haben. Und ob das dann mit dem vorderen Gewindefahrwerk eingetragen wird ist auch fraglich.

    Edit: Hab gerade mal geschaut. Hier sind die Teile, allerdings für den Tigra. Hab jetzt nicht weiter geschaut aber das wird es auch für den Astra geben. Klick Mich

  • Doch, höhenverstellung für die HA gibts auf Wunsch und gegen Aufpreis natürlich bei KW und H&R auf jeden fall. Da ist dann Stoßdämpfer und Feder ein teil, so wie beim Golf III z.B. Ich halte von dieser Variante allerdings nicht, da die hinteren Radhäuser nicht dafür ausgelegt sind.

    Gruß

  • Wie willste hinten denn einen Dämpfer mit Feder unterbringen? Das war bei mir schon knapp mit den Schraubenköpfen als ich die Hintere Domstrebe an den Domen verschraubt hab.
    Naja, wenn Du das sagst das es sowas gibt wird´s wohl stimmen. Hab sowas bisher noch nicht gesehen.

  • Ich weiß auch nicht, hab es noch nicht verbaut gesehen. Hab auch mal testweise bei mir HA Gewindefederbeine vom Golf III in meinen Astra gehalten und die passen mal gar nicht rein. Aber es wird von KW und H&R definitiv so angeboten.

    Gruß

  • für den corsa b gibt es auch gewinde hinten dann musste es ja beim astra auch gehen ist ja alles fast das gleicht

    so sieht es beim corsa b aus

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!