• Ich habe von einem Bekannten alte ALU Felgen bekommen (von einem alten audi quattro) hat 4 Loch und passt, nur 2 Probleme:

    1. das Audi Zeichen ist in der Mitte von den Felgen (hab aber schon was gefunden) hier

    2. die Felgen sind SChwarz lackiert und werden wieder ALU lookig auf manchen Stelle, kann ich da mit ner Lackdose einfach drüber??
    Fotos kann ich am Wochenden reinstellen, ich muss die noch putzen!

    kleiner Vorgeschmack: so nur in in schwarz

    • Offizieller Beitrag

    sciher das die felge passt auf der radnabe soweit ich weiß hat AUDI VW und konsorten andere Radnaben !!!

    deswegen braucht mann auch wenn man felgen kauft meist einen distanzring *fg*


    und nein einfach so sollte mann da nicht rübergehen

    meine empfehlung zum sandstrahlergeben und neu pulverbeschichten lassen kostet ca. wenn du jemanden kennst 20-25 und sonnst ca 50-60 profelge aber dann sehen sie auch wieder schick aus

    oder du machst das mit 600 nassschleifpappier schön vernüftig nimm dir dann aber nen paar stunden dafür damits vernüftig wird und dann lackieren mit felgenfarbe soweit ich weiß gehts auch mit noch ner farbe aber weiß jetzt nicht welche

    mfg

  • Daher ich sowieso ein kleines SChlafproblem habe und am sonntag nie nach 10 uhr aufstehen kann, werde ich mir mal so einen tag oder 2 nehmen um die Felgen zu schleifen!
    dieses Wochenende kann ich ja mal probieren ob die Felgen überhaupt draufpassen, glaub aber schon, ich hab die angehalten und die scheinten zu passen!

    und wo krieg ich so einen Felgenlack her?? obi? :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    ui ha keine ahnung da muss ich passen wegen dem lack

    die felgen passen keine frage wenn sie einen lochkreis von 4x 100 haben aber in der mitte wo du ein Opelzeichen hingemalt hast da kann es durch aus nicht auf die narbe am KFZ nicht passen

  • da wird jetzt mal gepfuscht und dann wird geprüft!

    aber die sind von einem audi 80 quattro die felgen, fals euch das weiterhilft, weiß aber nicht wie alt der ist '92 oder so,


    DIE WELT GEHT UNTER AAAAAAAAAAHHH

    Die Felgen passen nicht, was soll ich machen??

    die vier löcher auf den Felgen sind um einen halben verfickten Zentimeter zu weit auseinander!!
    Gibts naben die ich mir besorgen kann oder ähnliches??

    MEine lochkreise sind 100er und die nabe is 56mm
    und die von meinen felgen sind 108 er und die nabe is 57,1 mm

    was mach ich da? Spurverbrieterung?


    HILFE HILFE HILFE

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    2 Mal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (21. Dezember 2007 um 17:25)

  • keine chance sag ich dir...

    entweder findest ähnliche felgen z.b. ausm kadett E regal... da gibt es auch ähnliche

    vielleicht noch beim vectra a

    aber dann hörts auf.. bilder kannsch dir heute abend ma hier reinstellen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • davon alles abgesehen, gibt es kein ABE o.ä für diese Felgen auf Astra. somit bekommst du probleme beim Tüv und die Polizei (wenn die drauf gepasst hätten) Hat sich aber eh erledigt.