Digi Tacho beim Astra F GSI

  • Hallo!

    Da ich zum ersten Mal überhaupt Opel fahre, kenne ich mich garnicht aus, deshalb bitte nicht böse sein :P
    Hab mir letzte Woche einen Astra F GSI Bj. 1997 gekauft, weil der mir auf den ersten Blick gefallen hat und der sich in der Probefahrt auch geil fahren lies und hab dann von einem Bekannten gehört, dass der wohl über den Bordcomputer wohl ein digitales Tacho haben soll. Hab einiges probiert, doch nix gefunden.
    Gibts da irgendein Trick für oder stimmt das einfach nicht?

  • Digitaltacho gibts nur beim KADETT GSI!

    Sieht so aus:

    http://www.x-tunerz.de/Pics/Autos/corsa%20red/tacho.gif

    Bordcomputer hat meines wissens so eine Funtion nicht. Man kanns umbauen. (Da war mal ein Thread irgendwo hier!) Ist aber kompliziert, denk ich

    Ich empfehl dir, bau einen Kadett GSI-Tacho um^^ Das ist machbar und preislich ok. Außerdem ein extremer Showfaktor! (Freut mich immer wieder wie die Leute gucken^^)

  • Zitat

    Original von Neubi
    Hallo!

    Da ich zum ersten Mal überhaupt Opel fahre, kenne ich mich garnicht aus, deshalb bitte nicht böse sein :P
    Hab mir letzte Woche einen Astra F GSI Bj. 1997 gekauft, weil der mir auf den ersten Blick gefallen hat und der sich in der Probefahrt auch geil fahren lies und hab dann von einem Bekannten gehört, dass der wohl über den Bordcomputer wohl ein digitales Tacho haben soll. Hab einiges probiert, doch nix gefunden.
    Gibts da irgendein Trick für oder stimmt das einfach nicht?

    Er meint wahrscheinlich, das man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit im MID anschauen kann!
    Ganz einfach drücke cirka 3 Sekunden lang auf beide Tasten( womit man die Uhrzeit verstellt) die links vom MID liegen und dann wartest du kurz!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Jo, danke euch beiden!

    Habs mir schon gedacht, dass er die Durchschnittsgeschwindigkeit meinte. Bin bisher sowas von zufrieden mit dem Astra. Ich glaub als nächstes kommt bald der Astra G GSI :P
    Das mit dem Tacho aus dem Kadett ist schon 'nen Hingucker, habs irgendwo schonmal gesehen, mal schauen ob ich mir die Mühe mache^^

  • Stell uns Deinen GSI mal vor!! Aber denke du meinst den Astra G OPC!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Er meint wahrscheinlich, das man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit im MID anschauen kann!
    Ganz einfach drücke cirka 3 Sekunden lang auf beide Tasten( womit man die Uhrzeit verstellt) die links vom MID liegen und dann wartest du kurz!

    nein ,, da verwechselts du aber was ganz gewaltig.

    Ein MID (Multi Info display) hat ein Durchschnitsgeschwindigkeit anzeige. Das ist ein mormale Funktion der Board Computer.

    Was du meinst ist der TID (Triple Info display) wo nur Datum, Zeit und Temp gezeigt wird. An den TID kannst du die beiden Tasten 3 Sekunden lang drucken und er spuckt ein paar infos raus, unter anderem einen Momentaufnahme deine Aktuelle Geschwindigkeit. Allerdings kann der Micorprozessor Geschwindigkeiten nur bis 53Km/h berechnen. Wenn du schneller fährst, zeigt er immer nur 53Km/h an.

    Also, hast du ein Mid oder TID ? Hat dein Astra ein Board Computer ? Wenn du ein Board Computer hast, findest du an den Rechten Lenkstockhebel, 2 Tasten zum drucken. Hiermit kannst du zwischen die verschiedene Moden umschalten. Infos werden dann auf dein MID angezeigt.

  • Zitat

    Original von Jason

    nein ,, da verwechselts du aber was ganz gewaltig.

    Ein MID (Multi Info display) hat ein Durchschnitsgeschwindigkeit anzeige. Das ist ein mormale Funktion der Board Computer.

    Was du meinst ist der TID (Triple Info display) wo nur Datum, Zeit und Temp gezeigt wird. An den TID kannst du die beiden Tasten 3 Sekunden lang drucken und er spuckt ein paar infos raus, unter anderem einen Momentaufnahme deine Aktuelle Geschwindigkeit. Allerdings kann der Micorprozessor Geschwindigkeiten nur bis 53Km/h berechnen. Wenn du schneller fährst, zeigt er immer nur 53Km/h an.

    Also, hast du ein Mid oder TID ? Hat dein Astra ein Board Computer ? Wenn du ein Board Computer hast, findest du an den Rechten Lenkstockhebel, 2 Tasten zum drucken. Hiermit kannst du zwischen die verschiedene Moden umschalten. Infos werden dann auf dein MID angezeigt.

    Weiß ich schon! Wusste nur nicht mehr ob es MID oder TID heißt und war zu faul zu suchen! Ich selbst habe ein TID und weiß das auch! Aber trotzdem danke!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Angry Andy
    Digitaltacho gibts nur beim KADETT GSI!

    Sieht so aus:

    http://www.x-tunerz.de/Pics/Autos/corsa%20red/tacho.gif

    hi, die aussage "Digitaltacho gibts nur beim KADETT GSI!" ist Falsch ;)
    digitaltachos gibt/gab es bei opel in dem modelle, Omega a, Senator A, senator B, Kadett E, Vectra A 2000 (selten und teuer),

    um im TID andere werde azeigen zu lassen ausser datum uhr usw. gibt oder hab es bei mathjssentechnis.nl sollte aber wenn ich mich nicht irre irgendwas mit 200€ oder so kosten!


    und kadett digi ist wie du gesagt hast auch geil wenn mans ordentlich zusammenbaut!

    so war das in meinem f-cabrio verbaut :

  • joa ,, kein Problem .. lol habe noch nicht angefangen ,, ist was dazwischen gekommen (der Corsa von meine Freundin LOL) werde aber sehr bald damit anfangen .. vieleicht morgen .. ist ja schraube Tag in der Halle :)

    Gruß

  • Ein Bekannter von mir verkauft die 2000er Vectra Tachos um 500 Euro inkl. Stecker und Geber.

    Hat auch immer einige rumliegen gehabt.

    mfg STefan