Feuchtigkeit im Innenraum !!

  • Hallo,
    ich habe jetzt die letzten tage festgestellt, dass sich kondenztröpfen von innen an den scheiben (hauptächlich an der vorderen) bilden.
    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    mfg mäk

  • was manchmal hilft ist wenn du deine gummi dichtungen von der tür ma sauber machst und so gummipflege draufmachst
    falls du ein dachfenster haben solltest da auch
    ansonnsten was noch hilft gabs hier mal vor kurzem en therd mit net tasse salz ?
    korriegiert mich falls es nicht stimmt glaub aber es war salz :D

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Wann hast Du das letzte mal den Innenraumfilter gewechsel?
    Ein verdreckter Innenraumfilter ist die häufigste Ursache für beschalgene Scheiben und Feuchtigkeit im Innenraum.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • der sitzt unter deinen Scheibenwischern ( Schwarze Plastik verkleidung ) mußt du die Motorhaube für aufmachen und das Gummi abziehen .

    Hast du ein Schiebedach im Auto , dann würde ich mal die ablaufrohre nachschauen manschmal setzte die sich mit Blättern zu.

    MFG Gismo

  • Zum trocken bekommen würde ich den mal (fals Du die Möglichkeit hast) nen paar Tage mit offenen Fenstern in der Garage stehen lassen. Damit das halt nicht wiederpassieren schau mal nach den Sachen die meine Vorrschreiber angesprrochen haben.
    Hey Gismo, alte Socke wie schauts aus bei Dir? Alles senkrecht? ;)

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (2. Dezember 2007 um 11:40)

  • mein vater hatte das gleiche problehm in sein omega b und da war der heizkörper kaputt und das wird teuer kann ich dir sagen mei vater hatt dafür 45o€ bezahlt und das noch bei prozentehn weil ich das über die firma laufen lassen habe normal preis wehre gewesehn 600 €

  • Kann natürlich auch sein, aber dann müßte er unmengen an Wasser im Fußraum haben. Und Wasserverlust im Motorkühlkreislauf. Da solltest Du am besten auch mal nachschaun.
    Ich schätze mal es liegt im Moment einfach am Wetter. Durch das ganze einsteigen ins Auto bringt man immer feuchtigkeit mit und die sammelt sich halt in den Fußmatten oder auf dem Teppich. Und dadurch beschlägt das Auto dann halt.

  • moin, also erstmal danke für die ganzen antworten, hab also gestern abend schon die laufrillen vom schiebedach freibepustet, den schlauch der hinten am auto rauskommt mal richtig nach unten gezogen.
    Außerdem hab ich jetzt mal im Fußraum unter jede matte ne lage zeitung gelegt, genau wie im Kofferraum.
    In den nächsten tage wollte ich mal den wasserschlauch draufhalten, um zu schau obs iwo rein läuft und evtl. die dichtungen mal säubern .
    Und wie vorgeschlagen mal nach dem Innenraumfilter schaun.

  • Sauber machen reicht da meistens nicht den muß man schon erneuern. Wenn es der Heizungskühler sein sollte wird es beim Astra nicht annähernt so Teuer wie beim Omega aber das schließe ich aus .
    Das mit dem Salz funktioniert übrigens wirklich , das ist keine schlechte sache.

    @ Pegg bei mir ist alles klar , habe nur keine zeit an meinem Astra weiter zu machen :( muß dich doch nächstes jahr mal schlagen können :D :D :D

  • Dann probiere ich das nächstesmal auch mal aus mit dem Salz.
    Gismo Ich mache an meinem erstmal nichts mehr. Wüßte auch gar nicht was. Also hast Du da gute Chancen. ;)

  • Alos die Feuchtigkeit beim Astra ist ja nix neues ;)

    Beim Kombi sind es meist hinten an der Scheibe das da nicht ordentlcih Dicht ist oder an der Reling Wasser rein kommt wo sie verschraubt ist.

    Beim Innenraumfilter ist drauf zu Achten das auch die Dichtung Ordentlich ist und so kein Wasser da rein laufen kann. Sonst wird der ganze Spass zum Feuchtbiotob.

    Dann wären halt noch alle Dichtungen zu kontrollieren auf Riss oder Poröse stellen.

    Salz ist schön und gut, gibt aber z.B. bei ATU (sollte für jeden in der nähe sein) schwarze Beutel mit "Salz" drinnen die auch gegen die Feuchtugkeit sind. Meine liegen Preislich etwa bei 15 Euro aber bringen auch gut was.

  • Normal wird der Innenraumfilter sogar bei jeder Inspektion erneuert.

    Ach ja, und Scheiben von innen mal vernünftig putzen kann auch gegen schnell beschlagende Scheiben helfen - würde ich generell spätestens alle 3-4 Autowäschen machen.

  • Oh wenn einem 15 Euro zuviel sind...

    Möchte mal ne gut umgesetze Aktion mit dem Salz sehen... Wieviel Salz willst du den im Auto rumfahren damit das lange hält? Hast du diese Version schonmal über einen längeren Zeitraum selber getestet?

    Ich habe das schon gemacht und es ist Schwachsinn dann lieber die 15 Euro ausgeben.

  • Wenn das nur ein Säckchen mit Salz ist, würde ich mir das bei Atu anschaun. Mir ein Säckchen besorgen, ein KG Salz und das Teil selber bauen. Ich gebe für nen Sack Salz bestimmt keine 15Euro aus. Wenn Du zuviel Geld hast mach ruhig. Rechne das mal um 30DM für einen Sack Salz. :499:
    Eigentlich eine Super Idee mit der man reich werden kann....
    Ich habe bisher keine großen Probleme mit einem feuchten Innenraum gehabt. Von daher hab ich das mit dem Salz auch bisher noch nicht umgesetzt. :408:

  • Also ohne Ahnung einfach mal was dazu sagen...

    Das Salz von dem Sack ist extra in " dachte ich das würde man verstehen das es kein normales Salz ist...


    Naja hier mal der Link, sogar nur 12,99 Euro

    Klick mich

  • Zitat

    Original von Pegg
    Nö Ahnung hab ich wirklich absolut keine von gar nichts.....

    Warum nicht ?? ;)


    Hier meine Lösung zu Feuchtigkeit .. klick mich

    Der zwiete Bild zeigt ein sehr alt und schutzigen Innenraumfilter. Wenn neu, sind die Weis