Öldruckgeber wie einbauen?

  • Servas!
    Hab bei mir ja den GSi-Digitaltacho drin und möchte jetzt den Öldruckgeber einbauen, da mein Öldruckschalter auch ein bisschen abspackt. Wie läuft denn die Montage genau ab?
    Hab gehört, dass der Öldruckschalter dreipolig und der Öldruckgeber 2-Polig ist!?
    Was erwarten mich denn da für Probleme?

    Danke im voraus!

    Pfüati!

  • Der normale Öldruckschalter ist 1polig. Der schaltet nur Masse durch die er ja sicherlich vom Motorblock bekommt. :410:

    Der Öldruckgeber ist 2polig und da muß halt noch zusätzlich ein Kabel gezogen werden für den "genauen" Öldruck.

    An den öldruckschalter kommst du am besten von unten, klar, oder durch das rechte Radhaus dran. Also Rad runter und durchgreifen.

    Wenn du den Öldruckschalter rausdrehst, wird ein bisschen Öl raustropfen. Mehr nicht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (24. November 2007 um 20:28)

  • Alles klar, Danke schon mal vorab....und was für ein zweites kabel muss ich da ziehen? muss ich den stecker zum Öldruckgeber auch irgendwie abändern?


    MfG

  • brauchst nix ändern. nur das Kabel ziehen wie du schon meintest. Der Öldruckschalter hat den gleichen Anschluss für die Kontrollleuchte wie der Öldruckgeber. Musst dann nur ein Kabel für den Öldruckgeber verlegen, welches mit einer Ringöse (glaube M3) festgeschraubt wird. Habe das bei meinem Wintercorsa auch erst vor kurzem gemacht.

  • Zitat

    Original von Caravan95
    brauchst nix ändern. nur das Kabel ziehen wie du schon meintest. Der Öldruckschalter hat den gleichen Anschluss für die Kontrollleuchte wie der Öldruckgeber. Musst dann nur ein Kabel für den Öldruckgeber verlegen, welches mit einer Ringöse (glaube M3) festgeschraubt wird. Habe das bei meinem Wintercorsa auch erst vor kurzem gemacht.

    Ringöse? Hast ma n Bild oder so?