Sicherungskasten ausbauen?

  • Bekomme ich den sicherungskasten soweit raus das ich was anschliesen kann ohne das Amaturenbrett auszubauen oder was abzuklemmen?

    Suche hat leider nichts ergeben!

    mfg Keks89

  • das ist mal eine gute frage würde mich auch interesieren.
    jetzt sind wir schon 3. denen man helfen kan hoffe nur das wenigstens einer eine antwort hat. :D :D

  • mir wurde gesagt es sei möglich aber ich muss ehrlich sagen dass ich es nach ewigem probieren nicht geschafft hab

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • jetzt sind wir schon zu 5 würd mich auch interessieren ist zwar uralt aber da ich demnächst elektrische fensterhebr einbauen will wär des praktisch wenn da der sicherungskasten draußen wär ??? weiß vl jetzt einer was

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • na son scheiß na da weiß ich jetzt schon des wird lustig die kabel da durch frimmeln 8o ;(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Amaturen brett trau ich mich net wirklich ran ist ja auch noch fest genietet und dann muss ja alles weg kann ich ja gar nemme fahren und dauert evtl noch länger

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Muss das Thema nochmal rauspacken .....
    So wie ich das jetzt gelesen habe, komme ich nicht drumherum das A-brett mit zu demontieren, um an den Sicherungskasten ranzukommen. Da ich aber nen Fahrer- und Beifahrerairbag habe, stellt sich mir die Frage, geht das ? Oder muss ich etwas beachten ? Hab keine Lust mit ansehen zu müssen, wie mir das Teil entgegen kommt. :D

  • Hallo
    Da solltest du kein problem mit haben.
    Klemm einfach die Batterie ab und warte 30 min.
    Da ist dann keine Spannung mehr drauf und du bist Sicher. :thumbup:
    Hab des leider auch demnächst vor mir.
    Hatte die Kabelbäume zwar schon in der Tür. :thumbup:
    Die Scheren und Schalter sind dank Didda auch diese Woche gekommen, :thumbup: :thumbup:
    (Danke nochmals!!)
    nur die Kabel von der A säule zum SiKA und der Rest fehlen. :cursing:
    Dachte immer das der rest im Auto liegt nur die in den Türen fehlen immer.
    bei mir wars leider anders.
    Komisch??? ?( ?( ?( ?(

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Icke74 (25. Mai 2012 um 17:48)

  • Erst mal Danke für die Info. Hab grad noch ein paar Teile vom roten demontieren wollen, aber irgendwie geht das nicht so, wie ich es will. Arbeit ohne Ende. Und dann das ewige Gefummel. :cursing:
    Vielleicht sollte ich doch das Geld in neue Schweller und neue Seitenteile investieren. ;(

  • Warum ewiges gefummel ?

    Ich hab den Gesamten Fahrzeugkabelbaum also Sicherungskasten und Beleuchtungskabelbaum bei meinem C14NZ der jetz C16NZ ist mit dem 1.8 16V GSI Kablebaum bestückt also den Kabelbaum eingezogen hat ca. 2,5Stunden gedauert alleine....

    Ist doch also nich so das Problem.. wo harkts bei dir ?

    Mfg crazy Mc !

  • Respekt !!!
    Aber ich geh mal davon aus, dass Du öfters an Deinem Auto schraubst als ich. Ich mach das mit dem Kabel baum zum 1. Mal. Da ist mir dann doch etwas mulmig zumute, ob das dann alles so klappt. Und ich hasse eine eventuelle Fehlersuche. Das ist mein Problem.