umbauprobleme

  • HALLO ZUSAMMEN!

    HABE VOLGENEDES PROBLEM,HABE IN MEINEN ASTRA F EINEN C20XE
    EINGEBAUT WAR VORHER 1,6 MIT 74 KW
    DER MOTOR UND DER KABELBAUM STAMMEN AUS EINEM KADETT E
    JETZT HABE ICH IM BEIFAHRERFUßRAUM WO DAS STEUERGERÄT SITZT DAS KABEL FÜR DIE KRAFTSTOFFPUMPE (BLAU/ROT) NUR AN DEM KABELBAUM VOM KADETT HABE ICH AUSER DEM BREITEN STECKER FÜRS STEUERGERÄT UND DEN KLEINEN GRÜNEN VIER POLIGEM NICHTS
    FRAGE NUN WO SOLL ICH DAS KABEL ANSCHLIEßEN HABE SCHON VERSUCHT ES AM KPR ANZUSCHLIEßEN DANN LÄUFT DIE PUMPE BEI ZÜNDUNG ABER PERMANENT UND SCHALTET NICHT AB WAS TOTAL BLÖD IST WEIL ICH DANN DEN ASTRA NICH MIT EINGESCHALTETER ZÜNDUNG STEHENLASEN KANN OHNE DAS DIE PUMPE LÄUFT!

    FÜR HILFE WÄHRE ICH SEHR DANKBAR

  • was hat dann der kleine grüne für faben ist da nicht der rot schwarze dabei ansonst musste die von dem runden im motorraum noch einen ziehem

    Superplus statt pokale

  • jo bau morgen aber einem mit nem kadett kabelbaum in einen astra ein dann kann ich dir sagen was und wo das kabel ist wenn de willst

    Superplus statt pokale

  • ich habe ja schon versucht das kabel direkt am relais anzuschließen
    hatte aber keine veränderung gebracht pumpe läuft auf dauerfeuer
    normalerweise baut die pumpe ja nur druck auf und schaltet dann ab
    habe sogar schon das relais getauscht kein erfolg
    werde noch wahnsinnig

  • Zitat

    Original von fama333
    ich habe ja schon versucht das kabel direkt am relais anzuschließen
    hatte aber keine veränderung gebracht pumpe läuft auf dauerfeuer
    normalerweise baut die pumpe ja nur druck auf und schaltet dann ab
    habe sogar schon das relais getauscht kein erfolg
    werde noch wahnsinnig

    Wenn Zündung an ist, läuft die Pumpe dauerhaft. Überschüssiges Benzin
    läuft über den Rücklauf wieder zurück in den Tank. Deswegen ist der Benzin-
    druckregler auch auf der Einspritzleiste.

    Hast du das schwarz-violette Kabel an das Relais angeschlossen?

    Gruß Erik

    PS: Groß- und Kleinschreibung sowie ein paar Satzzeichen erleichtern das Lesen!

  • nein habe das rot/blaue angeschloßen das ist vom innenraumkabelbaum für die stromversorgung meiner benzin pumpe
    das der sprit über den rücklauf zurück läuft weiß ich aber das nervt total das gebrume und auf dauer ist das ja auch nicht so gut für die pumpe

  • motor springt an und hat auch volle leistung
    ist halt wenn der motor aus ist und die zündung an dann läuft die sch...
    pumpe ohne sich ab zuschalten

  • Zitat

    Original von crook
    Es ist normal ... wer hat den die Zündung an wenn der Motor aus ist? ... *kopfschüttel*


    Gruß Erik


    ehm erik, das ist nicht normal! denn ich hab auf treffen auch die zündung an damit du musik hören kannst und meine pumpe läuft nicht :P


    gruß Jörg

  • Zitat

    Original von thosch
    Um musik zu hören braucht man normalerwise keien zündung der radio hat ja eine spezielle speisung....
    Zum problem bei mir läuft die auch nicht immer wenn ich die zündung anhabe.
    mfg

    1. geht es hier nicht um das radio!

    2. braucht mich keiner zu belehren wie ich mein radio anschließe (vorfacelift hat keine klemme W im zündschloss, also geht es nicht anders und ich werd mich hüten die 15 auf die 30 zu klemmen...

    3. darf die pumpe bei zündung ein nicht laufen, im höchstfall anlaufen. denn, bei der situation das du einen unfall baust und dein motor aus geht, würde die pumpe noch immer fördern. lass es ganz dumm kommen und dabei ist eine kraftstoffleitung beschädigt worden, dann kann sich jeder ausmalen was im allerschlimmsten fall passieren kann. das kraftstoffpumpenrelais arbeitet erst wenn es ein drehzahlsignal hat und dann fördert die pumpe und eher nicht!!! :411:


    gruß Jörg

  • genau das ist es die pumpe läuft normalerweise nur an und schaltet dann ab
    und ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein ob er mit zündung an irgendwo steht
    bei mir ist das radio auch nur an wenn zündung an ist
    ausserdem war ja meine frage nicht ob ich irgendwo mit zündung an oder aus stehen soll oder wie ich mein radio anklemme
    ich weiß das es mit der pumpe so nicht normal ist und möchte wissen warum das so ist oder wie ich es ändern kann.
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!