Standlichtblinker!!!!!

  • Steht bei diesen Blinker auf dem Glas dass eine Standlichtfassung zusätzlich untergebracht ist? "W5W" muß da u.a. draufstehen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (10. Oktober 2007 um 13:18)

  • Der Blinker besitzt eine normale Fassung für die Blinkerbirne und links/rechts nebendran so ein kleines Loch in das man lediglich die Fassung der Birne reinsteckt und gut is.

    Prinzipiell kann man den Blinker uach selbst bauen, Problem ist dann wieder die Eintragung.

    bzgl. der Fassung du kannst deine ganz normalen Standlichtfassungen + Birnen verwenden, so ists bei mir

  • Ich meinte damit, dass das bei den MHW-Blinkern draufsteht. Deswegen braucht man sich beim TÜV keinen Harten manchen. Und die Blinker muß man nicht eintragen lassen, die müssen einfach nur erlaubt sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hatte auch mal bei einem großen Teilehändler bei ebay Standlichtblinker gekauft. DA war auch nur eine Steckfassung für eine Standlichtglühbirne drin. Ohne diese Zulassungsnummer auf dem Glas. Bin extra zum Tüv gefahren und habe nachgefragt. Der Tüver meinte, die Dinger wären nicht zugelassen. Habe sie jetzt aber schon seit Jahren dran und nie Ärger bekommen. Weder bei den HU´s noch bei den zahlreichen Vekehrskontrollen.

  • Die Erfahrung hab ich allerdings auch gemacht. Weder der TÜVer, noch die Cops haben auch nur einmal einen Blick auf diese fucking Blinker geworfen. Dabei ist das doch relativ auffällig.

    Bin schon ein paarmal von den Cops bei eingeschaltetem Abblendlicht angehalten wurden. Nie haben die da mal nachgehakt. Eine Unverschämtheit.... :410: :406: :D

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (13. Oktober 2007 um 04:52)