• Hallo,

    die Lucas Girling-Bremsanlage vorne ist seit dem 09.05.2010 verbaut - den Stabi hab ich noch nicht, ist noch nicht vom Ebay-Himmel gefallen.

    Wahrscheinlich baue ich erst hinten auf Scheibenbremse um... und dann kommt der Stabi...

    Fotos hab ich schon gemacht, die muss ich aber erst noch verkleinern.... aber da hab ich jetzt gerade um halb sechs keine Lust für... muss gleich arbeiten :499:

    LG

    Rabbit


    Bremse ist jetzt drauf, nur die Fotos muss ich bei Imageshack noch hochladen...

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    2 Mal editiert, zuletzt von Rabbit (6. Juli 2010 um 06:44)

  • Kommen :D

    hier nochmal der Größenunterschied der beiden Scheiben:

    Die "alte" Bremse wieder runter ("alt" war ja relativ - diese Turbobremse hatte ca.500 km maximal gelaufen, wenn es hochkommt...aber mehr nicht):


    Jetzt die Lucas-Girling von der Seite:


    Alt und neu noch nebeneinander:

    Mal ich in den letzten Zügen des Einbaus - sollte Bremse treten :thumbup: :


    GLG

    Rabbit

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    6 Mal editiert, zuletzt von Rabbit (8. Oktober 2010 um 17:35)

  • Zitat

    Schöne Bremse :)
    Das dritte Bild kenn ich doch schon irgendwoher: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200516251170

    Wieso hast dich für die Variante mit bearbeiteten Sattelbügeln und nicht für Vectra C Bremsscheiben entschieden

    Genau, das ist die Bremse :) :) :) - Astra-Doc ist unser Freund. Die Bremse habe ich komplett, so wie sie ist, geschenkt bekommen - dafür gab es für unseren Freund was anderes Tolles auf dem Gabentisch. Bin mit der Bremsleistung super zufrieden - der TüV-Prüfer grinst sich jedes Mal einen, wenn er den Wagen bekommt... aber diese überdimensionalen Geschichten haben ja auch einen Grund :D :D :D

    Der Umbau auf Scheibenbremse hinten steht dann auch noch an, aber das machen wohl erst in den Wintermonaten.

    LG Rabbit

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • Schöner Wagen :)

    Aber mit nem 26er Stabi wird der Wagen doch sehr Untersteuern wenn man da hinten nicht nochwas macht... Von welchem Wagen ist der denn?

    Im F war ja 22mm der größte wenn ich mich nicht irre...


    MfG
    Maddin

  • Endlich mal wieder neue Fotos - jetzt aktuell von der neuen Heimat:

  • Neue Fotos folgen, leider ist das Wetter nicht so gut.

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."