• moin leute, wolte nächste woche meine MHV anschweissen und verzinnen. hab es aber noch nie gemacht und kenn jetzt so direkt auch keinen der es schonmal gemacht hat. ich war gerade mal am waagen und hab sie mal angehalten und mit klebeband mal angehäftet.

    jetzt mal zu den fragen :)

    wo genau muss ich sie ansetzten zum befestigen, also das sie auf der haube aufligt weis ich^^ aber wie weit mus sie drauf? hab jetzt mal 1cm ca genommen, so das der teil der schräg wird genau an der haube anliegt.

    so wie ich sie oben befestige weis ich, schweißpunkte und vezinnen dann schleifen und so weiter. aber was ist mit unten von der innenseite? muss ich da auch schwiessen? würde ja ein spalt entsehen wenn sie aufliegt.

    und nochwas, so wie ich sie jetzt dran halte finde ich das sie absteht nach vorne, ist das normal? oder mus ich sie noch biegen damit sie weiter nach unten zeigt. ich kann später noch mal bilder nachreichen wenn was unklar sein sollte wegen der beschreibung. nur jetzt gerade nicht weil akku alle :)


    vieleicht hat ja einer noch bilder von der montage oder nen link wo man es besser sieht

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Glaub inzwischen auch das ich einer von wenigen bin dem der Bogen absolut nicht gefällt, naja, damit kann ich leben. Falls jemand ne Firma weiß die die Teile ohne Bogen verkauft her damit.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • ... der bogen ensteht ja eigentlich erst wegen der haube da die ja vorne net gerade ist sondern die macht ja selbst schon diesen bogen wodurch sich dann der bb so biegt das halt der bogen ensteht...hat man nämlich das teil noch net rangebraten dann ist da dort auch kein bogen sondern eine gerade!!!!!

  • soweit ich weis wird sie vorne auf die haube gelegt, nicht viel ca 1cm. wenn ich sie vorne dran halte direkt an die spitze von der haube dan würde sie nicht passen.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    Original von 16Ventiler
    soweit ich weis wird sie vorne auf die haube gelegt, nicht viel ca 1cm. wenn ich sie vorne dran halte direkt an die spitze von der haube dan würde sie nicht passen.

    ...ja das war bei mir auch so da man den bogen nicht gehalten bekommt da ja deine haube von links nach rechts eine biegung und von oben nach unten eine hat, ich hab meine auch 1cm eigekürtzt und bei MHC gekauft.

  • ahh das sind doch mal bilder wo man bischen besser sieht. danke erstmal.
    also werd ich es mir nochmal genau ansehen wenn das schweißgerät da ist und ich anfange, und dan noch die flex auspacken^^

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hat irgendjemand evtö ein gutachten oder so.
    Hab die Woche nix zu tun auf der schaff und hab mir grade überlegt ne MHV zu bauen und dran zu schweißen. Herstellung usw dürft kein problem sein. nur das man was hat wenn man zum tüv fährt.

    gibts vorschriften beim Schweißverfahren. MAG/MIG oder WIG.

  • Vorschriften??? Gibts bestimmt, aber wie will der Tüffi die Nähte kontrollieren wenn sie überspachtelt und überlackiert sind? Gutachten gibts doch im Netzt. z.B. von Mattig. Nimmste das und sagst du hättest die Nummer leider überlackiert.....

  • kannst du nur per einzelabnahme eintragen lassen! brauchst dafür kein gutachten. musst nur drauf achten das du keine scharfe kannte hast und das der lichtkegel vom abblendlicht nicht verdeckt wird. dann wird die höhe der mhv gemessen von der scheinwerfer unterkannte eingetragen und fertig!

    wie du es schweißt ist deine sache... soll halt eben hallten :D

    mfg BiZ