4-Loch oder 5-Loch / Bremstuning

  • Hallo zusammen,

    ich möchte in ein paar Jahren mal nen Turbo oder was anderes schnelles einbauen und schonmal langsam anfangen und ne dickere Bremsanlage usw. einbauen.

    Brauch ich für mehr Leistung unbedingt 5-Loch Anbindung? Auf jeden Fall soll keine Turboanlage o.ä. rein sondern was mit 4- oder 6-Kolben Festsätteln.
    Welche Federbeine brauche ich denn überhaupt für nen F Caravan? Vorne ja dann vom Cali / Vectra A. Aber was passt hinten mit 5-Loch?

    Weiss jemand, welche Hersteller solche Anlagen im Programm haben? Bis jetzt konnte ich nur ne Tarox-Anlage bei ebay finden.

    Danke & Gruß
    Christoph

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfaehler (25. September 2007 um 08:13)

  • hinten kannste vom Fronttriebler Vectra, Kadett oder Astra nehmen. Ob Ascona oder sonstwas auch passt weiß ich nicht. 5 Loch brauchst du nicht unbedingt. Bei 5 Loch sind die Bremsscheiben aber auf jeden Fall billiger, wenn du eine originale Bremse verbaust. Dann brauchst du keine speziellen 4 Loch Scheiben.
    Mit nicht originalen Bremsanlagen kenne ich mich allerdings nicht aus.

  • Hy
    also Vierloch reicht schon aus bei 5loch ist aber die Felgenauswahl grösser.
    Zu den Bremsanlagen da hast du noch zur wahl AP-Racing, Brembo, Move-it und Porsche. Die meisten bekommst du davon bei Isa-racing oder Sandtler.
    Endlich mal einer der auch ordendlich bremsen will.
    Weil die Turbobremse ist gnadenlos überfordert ab 200 und das was darüber ist. Steht bei mir übern Winter auch noch an, wird ne Porscheanlage. :)

    MfG

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • HI

    federbeine kannste deine behalten... brauchste keine anderen verbauen....

    5 loch ist net notwendig... du hast ja eh hinten schon scheiben, die kannste weiterhin behalten

    wenn du 5 loch willst, brauchst du die achsstumml vom vectra A v6, sehr selten.... vorne nimmste ne radnabe ausm vectra,cali v6 oder turbo....

    dann haste an der VA 5 loch, bevor die frage kommt wiso nur vectra v6, weil das der einzige is der ne starrachse und kein 4x4 hat.... der cali hat an der ha einzelradaufhänung sowie die 4x4 ebenso

    was du net vergessen solltest, den passenden HBZ zu verbauen... der 22er wird für die größeren anlagen deutlich zu klein... auch bei der turbo anlage

    die passenden druckminderer solltest du auch beachten... damit das alles wieder passt

    falls noch fragen sind einfach fragen

    Gruss

  • Zitat

    Original von EVO1
    Hy
    also Vierloch reicht schon aus bei 5loch ist aber die Felgenauswahl grösser.
    Zu den Bremsanlagen da hast du noch zur wahl AP-Racing, Brembo, Move-it und Porsche. Die meisten bekommst du davon bei Isa-racing oder Sandtler.
    Endlich mal einer der auch ordendlich bremsen will.
    Weil die Turbobremse ist gnadenlos überfordert ab 200 und das was darüber ist. Steht bei mir übern Winter auch noch an, wird ne Porscheanlage. :)

    MfG

    Porsche verbaut Brembo Sättel.

    Ich würd auf 5-Loch umbauen und wegen der Bremsanlage am besten mal beim TingelTangelBob ausm LET Forum anfragen.

    Gruß

  • astra-infinity

    Ich weis das die Brembosättel verbauen aber die bieten keine kpl. für Opel an oder????? Er hat ja nach Hersteller gefragt. Aber trotzdem wie du schon sagtest beste Adresse für sowas TTB.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip