Günstiges Fahrwerk für einen Stufenheck?

  • Hallo,

    wie in meiner Vorstellung schon beschrieben habe ich nicht vor allzu viel Geld in meinen Astra zu inverstieren, dennoch brauche ich dringend ein Fahrwerk, da das originale unerträglich ist.

    Aus der Suche bin ich leider nicht schlau geworden.

    Preisliches maximum beträgt ca 220€ und nun bräuchte ich eure Tips welches Fahrwerk für diesen Preis das beste ist!
    Ich dachte an eine leichte Keilform am besten 60/40 oder 55/30 oder 35?

    Die Felgengröße steht leider auch noch nicht fest, aber ich sehe ja dann was ich mit gebörtelten Radläufen drunter bekomme.
    Auch bin ich noch unschlüssig ob ich die original Frontschürze behalte und diese nur lackiere, oder ob eine andere dran kommt.

    Danke schonmal für eure Tips!

    Mfg Johannes

  • Ich rate dringenst davon ab ein no name fahrwerk zu kaufen weil wer daran spart,spart am falschen ende :407:
    Weil BEDENKE das fahrwerk kann dich auf der strasse halten oder auch nicht ;(
    Also lieber einmal gescheit was investiert und dann ruhe iss ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Wie gesagt ich möchte nicht viel investieren und ich glaube kaum das ich egal, welches Fahrwek verbaut wird, Rückschritte machen werde, da meiner Meinung nach das original Fahrwerk wirklich bescheiden ist und eben nicht auf der Straße hält :P

    Es muss kein Top Fahrwerk sein, sonder sollte einfach tiefer und nicht allzu hart sein und muss schätzungsweise maximal 80 000 km halten.

    Gibts kein erträgliches unter den billigen?

    Mfg Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Molch (24. September 2007 um 17:40)

  • Wenn Deine Finanzen so eingeschränkt sind kaufe Dir doch ein paar Tieferlegungsfedern, z.B. von H&R, Eibach... Da bist Du dann voll im Bugett und kannst dann auch noch die notwendige Achsvermessung machen lassen und die Sache eintragen lassen. Wenn dann irgendwann mal mehr Geld zur Verfühgung steht, kannst Du noch ein paar gute Sportstoßdämpfer nachrüsten und gut ist die Sache.
    Aber bedenke, bei dieser Lösung ist eine maximale Tieferlegeung von "nur" ca.40mm möglich.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Achsvermessen und so hab ich schon eingeplant, ich habe mir selbst ein paar Limits gesetzt, da sonst eh wieder 1000e € ins Auto fließen.
    Sind Federn im originalen Fahrwerk besser als irgend ein günstiges Vogtland o.ä., oder wie liegen grad gebrauchte Konis im Kurs?
    Also keine Ebay Preise, da diese meist teuerer sind als so im Forenmarkt.

    Mfg Johannes

  • HI

    feder kann ich dir günstig anbieten... 60/40 von fk

    kaum gelaufen, nur dann fehlen dir die passenden dämpfer, also gekürzte

    kannst dich ja mal melden

    Gruss

    PS: neue KAW federn 55/35 hab ich auch. aber das gleiche ohne dämpfer

  • Hallo, ich habe nochmal gestöbert und beschlossen meine Schürzen selbst zu lacken, wie ist denn folgendes Fahrwerk:

    Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 23260041 für ca 300€

    Mfg Johannes

  • Weitec iss beinhart aber sicher nicht das schlechteste ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Das ganze Gequatsche kann man sich eigentlich auch schenken, da eh jeder etwas anderes sagt. Denn es gibt niemanden der alle Fahrwerke aus der Praxis kennt.

    Kauf dir einfach ein günstiges Marken-Fahrwerk. Wenns dir zuviel Kohle ist, solltest du die Sache sein lassen. Bei den Billig-Fahrwerken sind die Dämpfer auf Dauer der größte Schrott den man sich vorstellen kann.

    Das H&R 50/30 ist ok, soviel kann ich aus Erfahrung schonmal sagen. Und schaut so aus mit 7x15-Felgen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (5. Oktober 2007 um 07:02)

  • also ich kann dir Spax,H&R,Koni,jetex,weitec,KW,Mattig;Hibo empfehlen da ich diese schon selber gefahren bin das letzte was ich gefahren bin waren Vogtland 60/40 anfangs ok aber nacher hinten tiefer wie vorne hat total beschiessen ausgesehen vom kompromiss nicht zu hart kann ich nur das Spax empfehlen :406:

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Ok vielen Dank euch für die Mühe und die Geduld, ich werd mich nochmal umkucken und dann demenstprechend meine Erfahrungen machen :D

    Mfg Johannes

  • Zitat

    Original von raule
    "§=EU

    sollen das 60€ heissen?fürn komplettes fw 8o

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • zu denen von supersport kann ich nur sagen... die Fahreigenschaften sind absolute sahne, allerdings weiß ich net wie lange es gehalten hat, da der astra einige zeit später verkauft wurde.. da war das Farwerk an die 40.000 km drin... und noch keine müdigkeitserscheinungen an den Tag gelegt... es sah so aus wies sollte... net tiefer wie geplant weil das wäre sonst net vereinbar mit der Garageneinfahrt gewesen... auch net härter oder weicher wies sollte... auch im nachhinein net... und auch das Kuvenverhalten war gut...

    "§=EU heißt glaube ich 230 € weil 2/" §/3 =/0 ;)