welchen motor nehme ich ???

  • hi würde gern wissen welches stärkeren motor ich nehmen kann , da ich meinen astra etwas mehr ps verleihen möchte ! kann mir jemand sagen was ich alles zusätzlich noch dazu holen muss ( bremsanlage , etc. und welcher motor am besten geeignet ist ) ! danke schonmal im vorraus bei ech für eure hilfe!!! gebe mal einpaar daten von meinem astra :

    Astra f cc 1.6
    bj. 94
    52kw
    motor laut liste (welche ich durch die schlüsselnmmer gefunden habe)
    X 16 SZ

  • hey,
    hab auch noma ne frage zm Motor ich bin am überlegen ob ich mir nen 2,0 8V oder doch nen 2.0 16V zulegen soll. Evtl. könnt ihr mir ja ma den ein oder andern Tipp geben vorallem auch ob eco oder nit?!
    Wäre sehr dankbar...

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • abgasnormtechnisch kannst du jeden motor eintragen lassen

    was du wo wie ändern musst, solltest dich entscheiden welchen motor du haben willst, dann solltest dir den umrüstkatalog runterladen, dort lesen was du ändern musst... da steht soweit alles drin

    willst du einen v6 oder einen turbo

    benutz die Suche, haben wir schon oft genug besprochen was dort alles geändert werden muss

    Gruss

  • Zitat

    Original von Caravan95
    würde dir zum 2L8V raten. Mit dem haste einiges mehr an Leistung, der ist günstig, robust, und wenn doch mal was kaputt gehen sollte, bekommst du die Ersatzteile oder einen ganzen Motor fast hinterher geworfen.


    Das Einzige worauf du achten musst, wenn Sie dir den Motor hinterher werfen , ist, dass du nicht getroffen wirst :D

    Ich hab noch einige Teile fürn C20NE liegen, wie z.B. Vorkat um auf D3 zu kommen etc., falls du dich für den Motor entscheidest...