Digitacho - Gehäuse Fixieren

  • So, es geht um mein Digitacho umbau. Es ist zwar kein Elektrik Frage, weis aber nicht so ganz wohin mit meine Anfrage .. also

    Ich wollte von euch wissen die den Tacho umgebaut haben, wie habt ihr den Astra Vorderahm an den LCD Tacho befestigt ? Geklebt, gespachtelt, Heiskleber, Silikon ,, wie ? Ich habe es gespachtelt, aber der fiel schon bei der erste schleifversuch schon auseinander LOL

    Danke

    Jason

  • An den äußeren Rändern des Gehäuses hab ich die Astra-Blende mit 2K-Kleber fixiert.

    Im Anzeigefeld hab ich die Bögen der Astra-Blende rausgeschnitten und die Ränder dann mit dem Digitaltacho verspachtelt damit es so aussieht als wäre es schon immer ein Teil gewesen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also 2K-Kleber ... ist das in mein Örtliche Baumarkt erhältlich ??

    Mit Spachtel habe ich auch gearbeitet .. dachte das wurde genügen ... LOL

  • <a name="anpassen">[/url]So jetzt zum Anpassen...
    Das ganze is nicht ganz so einfach! man sollte sich viel zeit nehmen und passendes werkzeug haben!
    passendes werkzeug ist zum beispiel ein dremel oder ähnliches! auch nützlich sind feilen, bohrer etc.


    so zuerst den originaltacho, die tachoscheiben und das ganze zeug muss natürlich vorher raus ;)
    die tachofolie und die ganzen kontrolllampen sind ja bestimmt schon ab wa!? *gg*

    aus dem vorderen teil des tachos hab ich diese 2 "mittelstreben" rausgetrennt und oben und unten einen guten übergang gemacht!
    wenn das geschafft ist, ist das erste teil auch schon fertig!

    jetzt den hinteren weißen teil wo die kontrollleuchten sitzen:
    da habe ich innen ALLES rausgetrennt, links und rechts habe ich einen teil stehen lassen wo dann das gehäuse vom lcd zwischen passt!
    zum besseren verständnis hier ein bild:


    so jetzt zu der frontblende vom lcd:
    die oberfläche habe ich komplett "glatt" gemacht, sprich diese erhebungen an den seiten
    wo die scheibe drauf saß weg und alles der oberfläche angeglichen!
    dann habe ich noch den teil wo die kontrollleuchten sind weggenommen! da sollte man aber aufpassen
    das man die halterung vom km-zähler stehen lässt!
    hier ein bild wie ich es gemacht habe:


    jetzt bloss noch das rückenteil vom lcd und fertig! bei dem teil muss der teil wo die kontrollleuchten sitzen auch weg!
    siehe bild:


    so jetzt erstmal alles zusammen setzen und schauen ob es passt! wenn nicht eben noch weiter feilen und wenn es passt, verkleben!
    es müsste dann so aussehen:


    und das wars ja dann auch schon, jetzt eben wie gesagt noch hier und da anpassen und verkabeln!
    bei dieser variante des umbaus habt ihr auch keine probs beim einsetzen ins cockpit!
    bei manchen umbauten muss man extra das lenkrad ausbauen *gg*

    https://astra-forum.com/www.astrasite.de
    ©2004-2007 Steven Götze

  • ich habe für solche Sachen ein tolles "Schweißgerät". Das heißt Lötkolben ;) Du verschweißt damit einfach die beiden Teile miteinander. Das hält bombig. Habe das neulich erst wieder bei meiner Türverkleidung gemacht. Da verbiegt sich die ganze Verkleidung, aber das Zusammengeschmolzene hält.

  • @ Bizzy_B ... das habe ich schon gelesen, aber zu den Verkleben sagt er nur :

    Zitat

    so jetzt erstmal alles zusammen setzen und schauen ob es passt! wenn nicht eben noch weiter feilen und wenn es passt, verkleben!

    Nicht besonders hilfreich :) Deswegen wollte ich ja wissen wie ihr es gemacht haben. Wie hast du es denn gemacht Bizzy ?

    @ Caravan95 .. hmm Lötkolben .. habe da Angst das ding zu versemmeln ... und es ist ja aus ABS Plastik, nicht wie die Türen die viel weicher sind.

  • du hast dein Tacho in den Innenraum verschoben .. sieht es noch gut aus ?? lol scherz bei seite ... ok .. danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (20. September 2007 um 12:35)