• moin, ich hab mal wieder fragen :)

    in meinem fahrzeugschein steht dass ich 195b60R14 85H räder fahren darf.

    1. ist es sinnvoll maximal bereifung zu fahren. macht das viel an der optik?

    2. ich habe jetzt reifen gesehen wie z.b. Fulda 195/60 R14 86 H
    heisst das jetzt, dass der reifen bis max 86 gewichtsklasse aushält und ich den mit meinen 85 möglichen fahren darf?

  • 1. über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten. Besser aussehen würde es sicher, wenn du sparst und größere kaufst. (Also zB 15,16")

    2. Der Reifen muß mindestens Klasse 85 haben, alles was drüber ist (so eben 86+) ist absolut erlaubt.

  • Alles was nicht schleift und im Abrollumfang passt.
    Standardgrößen sind bei 16" zB 205/45/16. Je nachdem wie breit man es will, manche fahren auch 215/40/16.
    Je nach Felgenbreite etc

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Alles was nicht schleift und im Abrollumfang passt.
    Standardgrößen sind bei 16" zB 205/45/16. Je nachdem wie breit man es will, manche fahren auch 215/40/16.
    Je nach Felgenbreite etc

    Die hab ich drauf aufm f caravan und da schleifft nix mehr :D
    Kanten waren schon ab werk umgelegt gewesen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • 45€=? 8o
    Bei uns sinds 33€
    BIn entsetzt das es selbst da regionale unterschiede gibt ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Mit rund 50€ muß man da auf jeden Fall rechnen. Auch eine Einzelabnahme hält sich in dem Rahmen solange man kein Achsfestigkeitsgutachten braucht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Gesi
    45€=? 8o
    Bei uns sinds 33€
    BIn entsetzt das es selbst da regionale unterschiede gibt ?(


    33 und 45€? da schliess ich mich mit der regionalität mal an, ich hab letztens für meinen kadett reifen eintragen lassen, da hab ich dann einfach mal 71,40€ bezahlt. jetzt kommt ihr...:D :405:


    mfg

    der abkassierte...:P